1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Offener) Brief an Arena.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 2. Juni 2006.

  1. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: (Offener) Brief an Arena.


    Das Ansinnen waere loeblich gewesen, wenn er nicht grossspurig geschrieben haette , ich bin bereit auch mehr zu zahlen.....denn sowas wollen die jungs doch nur hoeren und in 2 jahren gibt es dann ne kraeftige erhoehung der abopreise.....

    die sat- und kabelgebuehr zu vereinheitlichen und den leutchen von arena plausibel zu machen .....das ist ok und wuerde auch bestimmt nie kritik nach sich ziehen......
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: (Offener) Brief an Arena.

    Die Zuführung zu den anderen Kabelnetzen wird, so sie sich je einigen, auch über Astra erfolgen, bin dann mal gespannt ob sie konsequent sind....

    Im übrigen hat jedes Programm Kosten für die Verbreitung, aber ne Einzelabrechnung scheint nur Arena nötig zu haben? Wie gesagt, man handelt hier als Kabelgesellschaft, nicht als Programmanbieter und das ist das verwerfliche daran. Eigentlich nimmt man diese Kosten gerne in Kauf, denn man will ja Zuschauer erreichen.

    Hoffentlich werde ich demnächst an der Supermarktkasse nicht gefragt, wo ich die Produkte im Werbefernsehen gesehen habe, denn bei Sat kostet es Aufschlag, da RTL&Co. ja Transpondermiete gezahlt haben?

    Übrigens, bei 5 Euro bräuchten Sie nur 80000 SAT-Abonnenten, denn ein Astra-Transponder kostet etwa 4-6 Mio jährlich. Wenn sie tatsächlich nicht mehr bekommen, ist der Laden eh schon Geschichte, bevor er begonnen hat. Wenn´s mehr sind, ist und bleibt es Abzocke.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: (Offener) Brief an Arena.

    KDG wird es dann denke ich selbst umrechnen.

    Es gibt keinen anbieter der nur über sat kosten hat.

    Im Kabel sind die KNB für die Verbreitung und Vermarktung von arena zuständig. Über sat muss es arena selbst machen und hat somit auch kosten.

    Eine einspeisung zu einem sat transponder kostet mehr als nur die miete des sat transponders.

    Die MItarbeiter zu vermarktung von arena über sat kosten geld, die hardware und und und.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (Offener) Brief an Arena.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein Einkommensmillionär bin, Porsche fahre oder für das Arena-Abo 200 Euro zahlen kann und will.

    Mein Anliegen war nur, auf eine etwas überspitzte Art und Weise auf die unkluge Preisgestaltung von Arena hinzuweisen. Es ist in der Tat schade, dass man deswegen direkt persönlich diffamiert wird. Hätte ich gewusst, welche Reaktionen ich mit meiner sachlichen Kritik hervorrufe, wäre dieser Thread nie meiner Feder entsprungen.

    Falls ich jemanden unbewusst sozial diffamiert habe, entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Kritikfähigkeit ist ein gesellschaftliches Gut, welches offensichtlich mehr und mehr in Vergessenheit gerät. :(

    Ciao Frank
     
  5. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (Offener) Brief an Arena.

    Pffffffffffffff, ich lach mich kaputt. Bitte ein wenig nachdenken !
    Das ist eine sehr dumme Aussage.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe an Arena geschrieben. Kabelfirmen sind nicht bereit uns an Netz anzuschließen. Nun werde ich durch Zwangsgebühr doppelt bestraft .
    Bitte um faires Angebot.
    Habe keine "Standardantwort" bekommen. Abwarten.
     
  6. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: (Offener) Brief an Arena.

    Das ist deren Entscheidung, ob sie über Sat verbreiten oder nicht, jedenfalls finde ich es bedenklich, daßsie für das gleiche Produkt über Sat mehr verlangen, gerade im Hinblick auf das gesteigerte Interesse des Unternehmens an einer Verbreitung via Kabel. Hier geht es um die Erlangung eines Wettbewerbsvorteils. Und das ist bedenklich, wenn es um einen Bereich geht, der eben auf einem Monopol basiert. Wenn sie die Mehrkosten für Sat-Empfang von den Zuschauern haben wollten wäre das OK, aber ich bitte Dich, 5€ je Abbonent sind doch absolut illusorisch...
     
  7. manitoba

    manitoba Guest

    AW: (Offener) Brief an Arena.

    Das ist so noch nicht einmal korrekt.Die wollen 5€ mehr pro Abo.Wenn also jemand,aus welchen Gründen auch immer,ein zweites Abo braucht,zahlt er eben 10€ Strafe.Wenigstens dieses ist auch mit Strukturkosten nicht mehr begründbar und beweist,daß es sich um eine Strafgebühr handelt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: (Offener) Brief an Arena.

    Nö sie müssen über sat ausstrahlen.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (Offener) Brief an Arena.

    Sollen die abzocken, wem sie wollen - 5 € "Satellitenbereitstellungsgebühr" - von mir kriegen die einen müden €.
    Ich bin alles andere als ein Premiere Sympatisant. Aber selbst 14,90 € sind teurer als es Premiere denn aißer Fußball bekommt man bei Arena für 14,90 € nichts. Also - Finger weg, und die ARD Sportschau einschalten.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: (Offener) Brief an Arena.

    ach hat man bei premeire für den preis mehr bekommen?

    Fußball Live kostete bei premiere auch 15 euro und hat auch nur fußball gezeigt ;).

    Zwar mehr als die BuLi aber trotzdem ;).