1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Brief an alle Premiere Meckerer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BOBO1234, 21. August 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

Genau das ist der Punkt. Viele echte Verbesserungen bei Premiere sind doch Mangelware. Dafür gibt es regelmässig Verschlechterungen. Und letztendlich zahlt man auch für Premiere mittlerweile eine ordentliche Stange Geld, da kann man schon etwas erwarten für und muss nicht dauernd loben das man auf einem Kanal wie Premiere 1 DD 5.1 und 16:9 hat. Die BILD Zeitung lobt man ja auch nicht dauernd dafür das sie für 45 Cent Text (Artikel) auf Papier in Farbe druckt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  2. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das nicht, aber wenn es ein Diskussionsforum zur Bild geben würde, gäbe es auch einiges zu diskutieren, z.B. Bildqualität, Preis, Werbung, Vergleich mit anderen Zeitungen... :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Glaub ich nicht. Wenn man hier so rumliest, kauft die eh keiner, deswegen gibt es da auch nichts zu kritisieren...:p :D

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist aber seltsam denn Bild hat ja 12 Millionen Leser in Deutschland.

bye Opa :winken:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Millionen Fliegen können nicht irren, Scheisse schmeckt. :D ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D Ja, das ist wie mit dem Playboy oder Beate Use (Shops und TV). Keiner liest es, keine geht da rein, keiner schaut es. Und trotzdem weiß jeder, was da abgeht :D Irgendwie sind die Leute verklemmt :D

Schau dir mal die Meinungen über BU bei Premiere an. "Kann weg, schau ich nicht, Kapazitätenverschwendung" etc. pp. Meistens sind das die schlimmsten :D

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In Köln liest man Express!
    Naja, lesen und ernst nehmen sind zwei Paar Schuhe.
    Oder glaubst du das die Leute Horoskope ernst nehmen nur weil sie die gerne lesen?

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja!!! Bei vielen ist das Hirn aus.

9. McNabb1983

McNabb1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meine fresse, bist du der ****** anwalt von ****** premiere???
    und was ist das für eine alternative zu kündigen?
    ich bin nfl fan und will sie deshalb live sehen...
    premiere ist da nun mal die einzige möglichkeit...
    was würde ich dafür geben, die fox und cbs-übertragungen zubekommen anstatt ein zapf und in den pausen irgendwelche 6 jahre alte highlightclips...
    wenn premiere vor 5 jahren gut war ist es jetzt im vergleich nur auf neun live niveau...

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich brauch dazu keine Sat Zeitschriten um zu wissen, was Sky bietet. Ich hatte selber mal ein Sky Komplett Abo gehabt. Ich habe auch nirgens gesagt, daß ich persönlich das Angebot von Sky als mickrig ansehe.
    Meine Schüssel dreht sich auch fast jeden Tag vor sich hin.

Ich kann da nur für den HR sprechen, weil ich die anderen Dritten nicht so häufig schaue, als das ich diese objektiv beurteilen könnte. Zumindestens dort ist die Harald Schmidt Show so ziemlich das einzige, was auf direktem Weg durchgereicht wird. Daß ein Film mal hier und mal dort auf den Dritten Programen laüft ändert nichts daran, daß das Programmangebot aller Dritten Programme zusammen bei weitem mehr Gehalt hat, als bei einem Kanal alleine.
    Im Gegensatz z.B. zu den BBC Programmen, oder dem ORF, wo wirklich nur ganz bestimmte Sendungen abweichen und die einzelnen Versionen abgesehen vom regionalen Inhalt ansonsten genau das gleiche zur selben Zeit senden.
    Alles was außer BBC, Channel 4+5 und ITV FTA oder FTV in UK verbreitet wird halte ich persönlich für ziemlichen Müll.
    Als da wären Musiksender, die mit 200 Clips in 24h Rotation senden, oder Filmsender, die die schlechtesten Filme aller Zeiten bringen.
    Dazu einen haufen Shoppingsender. Es gibt nur sehr wenige Sender, die Sky FTA ausstrahlt und bei denen sich das Anschauen lohnt.
    Da kann ich mit dem deutschen FTA Angebot erheblich mehr anfangen. Da ist von Film, Sport, Dokus usw alles mehr als ausreichend abgedeckt für den Grundbedarf.

Soweit ich weiß, wurde diese Möglichkeit in NL abgeschaft. Meines Wissens ist zumindestens eine jährliche Verwaltungsgebühr oder ähnliches fällig.
    Komplett "kostenlos" gibts das Programm nur im Kabel. Wobei ich nicht alles was im Kabel unverschlüsselt ist zwangsläufig als Free TV bezeichnen würde, da Kabel ja auch nicht direkt kostelos ist.
    Ich sehe das eher ähnlich dem Kabelkanal, bis kurz bevor er in Kabel 1 umbenannt wurde. Es gibt einige Sender, die vom Kabelanbieter eingespeist werden, um die Exklusivität oder den Anreiz des Angebots zu erhöhen. Gibt es in Deutschland praktisch nicht mehr, da eigentlich sämtliche Kabelkanäle (analog) auch FTA über Sat zu empfangen sind.
    Aber in anderen Ländern ist das durchaus noch üblich.
    Aber auch bei Kabel BW kann man solche Sender finden. Animaux wird sich dabei wohl kaum durch Werbung finanzieren, sondern eher durch Abgaben des Kabelbetreibers.

Ich hab Sat zwar nicht von Anfang an, aber zumindestens seit 91-92 rum. Damals liefen auch noch die Skandinavier in D2 Mac über Astra.
    Sender wie Sky One wurden aber meiner Meinung nach nicht zwecks Pay TV verschlüsselt. Schien eher etwas mit Lizensgebühren zu tun gehabt zu haben.
    Weil man war ja durchaus in der Lage sich so einen simplen Decoder aus UK ranzuschaffen, dann waren die Sender auch wieder offen. Ohne daß dafür ein Sky Abo oder ähnliches nötig gewesen wäre.
    Nur die ohnehin von Anfang an als Pay TV geplanten Sender wie UKTV Gold waren damit nach wie vor dicht.
    Damals war Sky auch auf einem Verschlüsselungstrip, der selbst vor QVC nicht halt gemacht hatte.

Wie sich das dann bei der Umstellung von Astra 19,2 auf Astra 28,2 verhalten hat weiß ich hingegen nicht, da die Sender für mich dann ersteinmal einfach weg waren, da ich keine Möglichkeiten hatte Astra 2 zu empfangen.

OK, da muss ich dir Recht geben. Das hatte ich nicht bedacht. Allerdings können in den 36 Millionen TV Haushalten durchaus viele Fernseher stehen, auf denen individuell Fern gesehen wird. Bei den Premiere Haushalten gibt es zumeist nur einen TV, auf dem man das Programm sehen kann.
    Das dürfte sich auch wieder negativ auf die Quoten auswirken. Da Pro 7 dann nicht gesehen werden kann, wenn der Hausherr sein bezahltes Premiere sehen will.
    Wenn die ausländischen verschlüsselten Free TVs nicht ohnehin im O-Ton senden, sprich aus UK, NL oder sonstwoher kommen, wo es keine Syncro gibt, ist es bei den Free TVs nicht unbedingt üblich im O-Ton zu Senden.
    Und wie das mit der Werbung aussieht, ist auch von Land zu Land verschieden. Bei den Franzosen kann man abgesehen von TF1, M6 und RTL9 die Werbung mit der Lupe suchen. Bei Sendern von Sky gibt es dagegen Unterbrechungen, die schon mit RTL Ausmaßen vergleichbar sind.

Ich meine auch nicht, daß Premiere für 80 Millionen Abonennten zahlt. Nur muss sich Premiere ja die Rechte für den Raum Deutschland und Österreich sichern. Und das dürfte eine gewisse Menge Geld kosten. Das dürfte von der Einwohnerzahl abhängig sein und evt noch von der finanziellen Situation eines Landes. Wenn ein Pay TV Anbieter dies nicht machen müsste, sondern lediglich pro Abonennt Geld bezahlt, dann würde keiner Canal+, Sky und Co daran hindern können ganz offiziell Abos nach sonstwo zu vermarkten.
    Dürfen sie aber nicht, da keiner der Anbieter die Rechte für ganz Europa erstanden hat. Und das wohl nicht nur, weil sie ein paar Euro sparen wollten.

Gruß Indymal