1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Brief an alle Premiere Meckerer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BOBO1234, 21. August 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

Vielleicht solltest du es mal zur Anzeige bringen. :rolleyes:

whitman

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wo es praktisch nichts zu Loben gibt, kann es ja eigentlich auch nur Kritik geben. Außerdem ist der gemeine Mensch in der Regel so veranlagt eine positive Erfahrung als normal anzusehen und erst bei Kritik sein Maul auf zu machen. Bei einer Umfrage sieht so etwas vielleicht schon ganz anders aus, weil da jeder zu einem Statement aufgefordert wird.
    Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern überall. Im Fernsehn wird auch sehr selten mal gezeigt, daß Unternehmen XY besonders kundenfreundlich ist. Vielmehr wird sich an Kleinigkeiten aufgegeilt, wenn mal wieder ein Unternehmen irgendwelche Schmiergelder kassiert hat etc.

Und das hier jeder Meckerer noch ein ungekündigtes Abo hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. Das ändert aber nichts daran, daß man mit dem Abo unzufrieden sein kann. Kündigung ist das eine, Laufzeit bei Premiere das andere

Gruß Indymal

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Anklage: Körperverletzung.

Das deckt nur meine Rechtschutzversicherung nicht ab.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Allerdings gibt es auch einige Mitglieder hier im Forum, die überhaupt kein Premiere-Abo (mehr) besitzen und dennoch ordentlich mitmischen.

Auch gibt es viele, die es als Sport ansehen, auf Premeire zu schimpfen und am besten noch den Geschäftsführer zu verunglimpfen.

Da frage ich mich wirklich, wo dann noch eine Diskussion möglich sein kann. Ich sehe es auch, dass Premiere vielerlei Anlass gibt, unzufrieden zu sein. Doch hat man oft den Eindruck, dass es manchen schon lange nicht mehr darum geht.

Gag

5. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bekenne mich schuldig. [​IMG]

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und um so mehr es anbietet um so mehr Abonnenten muss es haben um rentabel zu sein.
    Warum also 10x so viel anbieten wie Premiere wenn der Kunde eh nicht anders kann?

Nimm's mir nicht übel aber das ist doch Unsinn und widerspricht jeglicher Marktwirtschaftlicher Erfahrung.
    Eine Firma ohne Konkurrenz/Alternativen wird niemals mehr anbieten als nötig.

Bei so viel Scheuklappen bekomme ich Kopfschmerzen.
    Schlaraffenland Deutschland, für jeden Geschmack etwas, in welchen Deutschland/Europa lebst du?
    Schau dir doch nur mal die RTL Familie an!
    Meinst du weil RTL5 in Holland und die anderen RTL Ableger in der EU alle verschlüsselt sind sind sie PayTv?
    Meinst du in den anderen Ländern gibt es keine öf/re?
    Wie lange bist du hier im Forum?
    Die meisten Länder haben mehr FreeTvs als wir weil überall die Lizenzen und Auflagen nicht so hoch sind als bei uns.

Natürlich sind 20,- für das was Premiere bietet schon zuviel.
    Allein die ganzen Fußballfans sind doch nicht bei Premiere weil Premiere so toll ist sondern weil sie keine Alternative haben.
    Aber genau das ist doch der Knackpunkt!
    Nicht nur das Premiere nicht mit dem FreeTv kooperiert wie die anderen PayTvs es tun, Premiere überlässt auch noch zufiel Inhalte dem FreeTv so das man auch ohne Premiere auskommt.
    Beispiel: wenn die Franzosen Eurosport oder Euronews in ihrer Sprache hören wollen kommen sie um C+ nicht umher.
    Bei solchen Kleinigkeiten fängt es doch schon an.
    Das ausländische FreeTv ist nicht schlecht, kann aber meist nur Inhalte zeigen die das PayTv schon vermarktet hat.
    Ich meine jetzt nicht Filme die der Verwertungskette unterliegen und sowieso zuerst im PayTvlaufen.

Eben nicht!
    Das gilt nur für FreeTV!
    Sonst würde sich der kleine ORF trotz Verschlüsselung dumm und dämlich bezahlen.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Frag das Sky. Direkte Konkurenz sehe ich in England nicht. Demzufolge dürfte es deiner Meinung nach zu urteilen ja reichen ein Angebot ähnlich Premiere dort zu vermarkten.

Dann zähl mir doch mal ein paar Länder auf in denen es ca 50 Free TV Sender gibt. Ich kenne keine. In NL und FR ist der Empfang über Sat an ein Pay-TV Grundpaket gekoppelt. In UK bekommt man lediglich eine handvoll Sender wirklich "Free"
    Und Italien macht im Free TV eher Masse statt Klasse. Filme und Sport sind da verhältnismäßig selten.
    Und vor DVB-T dürfte in all diesen Ländern nur eine handvoll Programme über Antenne rein gekommen sein.

In Deutschland gab es aber zuerst das Free TV und dann erst später das Pay TV. In den anderen Ländern gab es erst das Pay TV und erst dann sind neue "Free"-TV Sender entstanden, die dann natürlich auch gleich bei dem Pay-TV Veranstalter eine gute Platform zum Vertrieb ihrer Programme hatten.Vor dem Pay TV dürfte die Anzahl der frei empfangbaren Sender nicht über 5-6 Sender hinaus gegangen sein. Und so wirklich Free sind die neuen Sender ja nun auch wieder nicht, da sie zumeist in einem Pay-TV Paket gebundelt sind. Das wäre ähnlich, wie wenn du Scifi, was auch ein Drittanbieter ist als Free-TV bezeichnen würdest.
    Und Pro 7 wäre schön blöd sich in Premiere bundeln zu lassen und dann statt 80 Millionen Zuschauern nur noch 3 zu haben. Da könnten die den Laden auch gleich dicht machen.

Du vergisst dabei, daß der ORF verschlüssel ist und somit nur für den Österreichischen Raum Rechte zahlen muss. Deswegen ist es auch für den ORF finanzierbar.
    Für einen Pay TV Anbieter, der nur in Österreich aktiv wäre, würde genau das gleiche gelten.
    Will aber der ORF oder ein Pay-TV Anbieter seine Programme auch außerhalb von Österreich verbreiten, wird es teuer. Egal ob Pay TV oder FTV. Und deswegen ist es eben doch abhängig von der potenziellen Nutzerzahl. Für ein Gebiet wie Deutschland sind die Rechte erheblich teurer, als z.B. für Portugal. Dafür ist die maximale Anzahl an Abonennten ja auch stärker begrenzt.

Gruß Indymal

8. frecher Pinguin

frecher Pinguin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Apropos ORF:

In Österreich wirst Du gezwungen, ca.260,- Euro für 2 Sender (ORF1 & ORF 2), einem lächerlichen Musiksender und einen noch lächerlicheren Wettersender (TW1) zu bezahlen, egal ob Du die überhaupt empfangen kannst oder nicht. (man bekommst ja von denen z.Bsp. keine Keycard für die DBox1 (mein ganzer Bekanntenkreis - x Leute - alle haben aufgrund höchster Zufriedenheit noch die 1er Box/DVB 2000) - ORF weigert sich und sagt Dir, daß Du zuerst mal eine aktuelle, gscheitere Box kaufen sollst).
    Typisch Österreichisch halt: "kenn ma ned/hamma ned - brauch ma ned"...

In Deutschland bekommst Du für die Zwangsgebühren wenigstens das x-fache an Öffis geboten...

So gesehen würde ich mich, hätte ich eine Wahl nur ZWISCHEN ORF und PREMIERE, lachend für Premiere entscheiden. Ach, Entschuldigung, die müssen ja nicht dem "öffentlichen Bildungsauftrag", auf gut Deutsch wohl eher "Politfunk", nachkommen...DAS und die armseligen Lizenzgebühren für die paar ALpenländler kostet ja mindestens die 30 Millionen Euros, die dem ORF jährlich von den Gebühren gutgeschrieben werden...

...wollte ich nur mal zugunsten von Premiere gesagt haben...und ich bin kein Premierefan, sondern Sky-Fan (da kriegst wirklich was für Dein Geld - auch wenn DIE die Preise noch schneller und öfter erhöhen als Kofler seinen Cappucino schlürfen kann), obwohl ich nun auch Premiere nach über 3jähriger Abstinenz wieder abonniert hatte...der Humax 9700 war im Mai einfach zu verlockend...diese Vollulk-Kiste wAR jedoch dann nahezu schneller wieder bei ebay verscherbelt, als das Vertragausfüllen im Laden gedauert hatte...

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben!
    Und warum treiben die so einen Aufwand?
    Weil Murdoch dumm ist?
    Deshalb auch meine meine Frage wie lange du hier im Forum bist.
    Sat Zeitschriften berichten das es in UK mehr als 120 FreeTv Sender gibt, gut, Sky Abonnenten haben hier schon oft berichtet das ein Teil Schrott ist aber mit 60 kann man rechnen.
    Man kann aber auch seine Schüssel mal drehen.

UK?
    Schönrechner wie du zählen gern die Dritten mit.
    Was haben die außer den Regionalnachrichten Fenster zu bieten wenn das restliche Programm nur durchgereicht wird wie Harald Schmidt z.B.

Das alte Thema, verschlüsselt = Pay.
    Es ist in anderen Ländern üblich eine C+ Karte beim kauf des Receivers beizulegen so das Sender ohne PayTv zu bezahlen mit dieser Karte empfangen werden können.
    Da Holland fast komplett verkabelt ist braucht man nicht einmal die weil im Kabel alles an FreeTv unverschlüsselt ist was über Sat für uns zu ist.

Ich habe Sat von Anfang an!
    Sky one war der erste Sky sender, war als ganz EU Sender geplant und deshalb sogar im Deutschen Kabel, Mitte der 80er.
    Als die merkten das durch Verschlüsselung die Lizenzkosten sinken und zusätzlich Einnahmen zu erwirtschaften sind hat Sky verschlüsselt, Sender um Sender zusätzlich angeboten.
    Es gab viele Sender damals frei über Sat, aber einer nach dem Andern verschwand in den PayTvs.
    Man kann sagen das die PayTvs sich langsam aber stetig im laufe der Jahre aufgebaut haben während Premiere Jahrelang bei einem Sender geblieben ist.
    Das haben wir heute davon und Kofler will das nicht ändern weil es Geld kostet die Vergangenheit einzuholen.

Eben nicht!
    Siehe oben.
    Aus einem RTL5 NL wird kein SciFi.

Wieder so ein Typisches Zahlenspiel von dir!
    Es gibt 36Millionen Tv Haushalte und 3,3 Millionen Premiere Haushalte!
    Keine Zuschauer.
    Wie man sieht hat KD in kurzer Zeit eine viertel Million Abonnenten für ihr Pay Angebot gewonnen.
    Außerdem hat eine Grundverschlüsselung auch Vorteile.
    Man sieht's doch an den ausländischen, verschlüsselten, FreeTvs, wenn man kann! ;)
    Keine hohen Lizenzkosten, einen einheitlichen EPG, O-Ton im Angebot und nur 3-5 Werbespots als Unterbrechung!
    Nicht 10 Minuten wie bei uns!

Auch wenn du es nicht war haben willst.
    Eben nicht!
    Was hat die potenziellen Nutzerzahl damit zu tun?
    Soll ein PayTv für Leute Lizenz bezahlen die eventuell Kunden sein könnten?
    Dann hat es Leo aber schwer gehabt!
    Bei Null angefangen und Lizenzkosten für Millionen. :D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

... die ihr Ösis ohne einen Cent extra zu bezahlen auch frei schauen könnt.;)

Im Gegensatz zum ORF in D.:rolleyes: