1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Brief an alle Premiere Meckerer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BOBO1234, 21. August 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

Ich mach gleich einen Thread "Offener Brief an alle Premiere Jünger" auf... :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Heute mal kein Weizen?:winken:

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein alle, das Forum war das Wochende wieder extrem anstengend ! :D
    ( Freitag DBox-Umbau bis 04:30 Uhr ) :eek:

Und wie heisst es so schön :

* Dann nur von Feinsten * :winken:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tiefergelegt oder was dauert da so lange? :confused: :D

5. Sawe

Sawe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey was bist Du denn für einer?

Ich bin auch zufrieden mit Premiere.......sehr sogar:=),aber deshalb rege ich mich doch nicht im ganzen über alle Nörgler auf. Wenn ich Kritik nicht angebracht finde poste ich ich direkt auf den Kommentar,anstatt hier solche Romane zu verfassen.

Wie schon geschrieben,bin sehr zufrieden mit Premiere,auch wenn gewisse Dinge natürlich noch verbessert werden könnten:=)

Gruß Sascha

6. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, allzu positiv war mein Beitrag in verlinktem Thread auch nicht! :winken:

~Darth

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Danke, genau die Logik meinte ich.
    Also, aus Mangel an Alternativen machen andere PayTvs bis zu über 200 Kanäle auf, senden in voller Qualität, decken jeden Bereich ab den man sich nur vorstellen kann?
    Bischen viel Aufwand wenn die Zuschauer so wie so keine Alternativen haben, nicht war?
    Und Premiere überlässt immer mehr neue Sender den Kabelgesellschaften und der Selbstvermarktung, wie im Fall MTV Paket über Sat, um dann sagen zu können: wir vergleichen uns zwar im Preis gern mit unseren Kollegen im Ausland aber da es hier so viel Alternativen gibt müssen wir klein und teuer bleiben.

Das ist mir neu.
    Bis jetzt war immer zu lesen das die Bevölkerungszahl nur für FreeTv eine Rolle spielt.
    PayTv bezahlt einen Grundpreis für Filmrechte und dann noch pro Anzahl der Abonnenten.
    Wüsste nicht das sich das geändert hat.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat sich auch nicht.

Es sind nur billige Ausreden von Premiere zur Gewinnextremierung.

9. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht der Punkt. Das Problem besteht darin, daß ein Pay TV Sender erst ab einer bestimmten Abonnentenzahl wirklich rentabel wird.
    Und wenn ich genügend alternativlose potenzielle Kunden habe, kann ich viele Abonennten auch in recht kurzer Zeit gewinnen.
    Wenn das erste Ziel erreicht ist, hat der Anbieter wieder mehr Geld und kann sein Angebot ausbauen, was dann wieder mehr Interessenten mit sich bringt. Und wenn ersteinmal gut Kasse gemacht wird, ist es auch einfacher mal den ein oder anderen zusätzlichen Transponder zu mieten oder neue Kanäle aufzuschalten.
    Im Schlaraffenland Deutschland, wo für Otto Normal Verbraucher sowieso für jeden Geschmack etwas geboten bekommt, ohne irgend eine Leistung dafür zu erbringen, wird es dagegen recht schwierig auf die nötige Abonenntenzahl zu kommen. Zumal in Deutschland sowieso jeder schon zwangs Pay-TV abonniert hat, wenn er überhaupt fernsehen will.

Natürlich hat Premiere zusätzlich auch noch das Problem, keine Finanzspritzen von einem großen US Medienimperium zu bekommen, aber irgendwie bezweifel ich trotzdem, selbst wenn Premiere das Sky Angebot 1:1 übernehmen würde, daß ein sprunghafter Anstieg an Abonennten zu verzeichen wäre. Immerhin ist Sky UK auch noch eine ganze Ecke teurer und viele beschweren sich hier ja schon über 20 Euro für Komplett.

Du schreibst es doch schon selber... Es gibt einen Grundpreis, der davon abhängig ist, wieviele potzenzielle Kunden im Einzugsgebiet wohnen und zusätzlich werden dann nocheinmal Extrakosten fällig, die abhängig von der Abonenntenzahl sind.
    Die Grundgebühr, bzw die Ausstrahlungsrechte für ein bestimmtes Gebiet oder Land dürften hierbei nicht zu verachten sein. Ansonsten würde es wohl erheblich mehr Anbieter geben, die ihr Angebot in ganz Europa vermarkten. Momentan tut dies aber so gut wie garkeiner.
    Es gibt ja im Moment auch Diskussionen darüber die Lizenskosten nur noch von der Abonnentenzahl abhängig zu machen. Im Moment ist dies aber noch nicht der Fall.

Gruß Indymal

10. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses Forum ist schon lange nicht mehr ein Forum zum Austausch sondern ein Premiere Nörgler Club. Besonders die Dauernögler sollen endlich Kündigen. Wer mit dem Produkt nicht zufrieden ist als Kunde sollte es nicht kaufen. Wer es aber trotzdem kauft, der hat entschieden mit dem Angebotenen zu leben und das in der bestehenden Form.
    Kritik ja, aber nicht wie in diesem Forum, nur Kritik und nur Nörgeln.
    Darum ist dieses Forum hier auch nichtmehr zu gebrauchen.