1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Brief an alle Premiere Meckerer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BOBO1234, 21. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    Betacrypt und deren tunnelung wird es noch seeeeeeeeeeeeeehr lange geben.

    Gerade wegen der aussage Koflers zwecks dauer support für premiere zertifizierte receiver.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    Na logisch. An dem Tag, an dem man nicht mehr Premiere aufzeichnen kann mit voller Kontrolle über die Aufnahme, an dem Tag wird Premiere für einen Großteil absolut wertlos.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    Das sowieso. Aber einfach auf nagra umstellen geht nicht. außer premiere schenkt jedem einen neuen receiver. ebend wegen dem dauer support.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    Das Argument, man könne ja jederzeit mehr oder weniger problemlos kündigen, wenn man das Angebot als schlecht oder überteuert ansieht, halte ich persönlich für ziemlich schwachsinnig.
    Es wäre ja durchaus möglich, daß man grundsätzlich aktuelle Filme und/oder Livesport sehen will.
    Und da ist Premiere nunmal leider das einzige, was man bekommen kann.
    Die Kabel D Pakete oder Easy TV kann man da schlecht als Ersatz ansehen. Es sei denn man hätte bei Premiere auch nur an "Thema" Interesse.

    Die privaten Dauerwerbesender mit Programmunterbrehung sehe ich dabei auch nicht wirklich als Alternative an, da auch nur ein Bruchteil des Angebots von Premiere dort überhaupt gezeigt wird.

    Und wenn ich mir anschaue, was man in anderen Ländern für sein Geld bekommt ist Premiere einfach nur erbärmlich.
    Ob die dort mehr Abonnenten haben, wegen weniger FTA, oder warum auch immer, ist mir bei dem Vergleich auch völlig egal. Fakt ist, daß man mehr für sein Geld bekommt, als bei Premiere.
    Wenn Premiere das nicht gebacken bekommt, sollte man sich vielleicht einfach mal auf das wesentliche konzentrieren.
    Und das bedeutet für mich nicht, "unnötige" Sachen, wie die Programmzeitung auszulagern. Dank dieses tollen Schachzugs war es mir danach ja nichteinmal mehr möglich nachzulesen, was am späten Abends/Nachts, wo ich wegen Schichtdienst zumeist TV sehe so läuft.
    Das da Abend-, Nacht- oder Vormittagsprogramm läuft hätte ich auch ohne TV Zeitung gewusst.

    Bevor es DF1 gab fand ich Premiere super, da hatte ich auch nichts zu meckern.
    Aber ich habe keine Lust mir für den doppelten Preis die handvoll anspruchsvollen Filme aus dem haufen Müll raus zu suchen.
    Und auch der Müll kostet letztendlich Geld bei der Übertragung.

    Wenn man statt auf 7 nur auf 3 Kanälen Filme zeigen würde, könnte man sicherlich auch die Kosten reduzieren und hätte somit wieder Geld, um ein paar zusätzliche Rechte einzukaufen und das Angebot würde vielleicht die Bezeichnung "Premium" wieder etwas eher verdienen.

    Solange Premiere Quantität vor Qualität setzt, ist Premiere zumindestens für mich gestorben.

    Immerhin bin ich ja froh, daß ich nicht ausschließlich der deutschen Sprache mächtig bin, und es mir somit auch möglich ist geeignete Alternativen zu besorgen.

    Gruß Indymal
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    Nochmal?
    Es ist umgekehrt!
    Er meint eine Kerze bringt so viel Licht wie eine 100Watt Glühbirne.

    Wir nehmen uns an den guten Sachen ein Beispiel!

    Das ist ja das schlimme.

    Du vergisst die Denkweise der Premiere Fans.
    Die PayTvs im Ausland bieten so viel Qualität und Abwechslung weil es angeblich wenig FreeTv gibt.
    Tolle Logik. :confused:
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    Also ich bin mit Premiere ebenfalls ganz gut zufrieden.

    Natürlich könnte es günstiger sein, aber wenn ich nur mal ein Fussball Bundesligaspiel live sehen möchte, ist eine Eintrittskarte für ein Spiel schon teurer als der Premiere-Monatsbeitrag. Dazu kommt Anreise, bzw Verpflegung.
    Eine Eintrittskarte für ein Formel1 Rennen möchte ich erst gar aufführen.
    Wie gesagt, günstiger wäre mir auch lieber, aber ich kann mit dem gebotenen für das Geld gut leben.

    Gruß
    DJSteve
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    Die Logik besteht darin, weil man bei mangelndem Angebot an frei empfangbaren Sendern natürlich erheblich mehr Kunden vom eigenen Programmangebot überzeugen kann, da die Alternativen praktisch überhaupt nicht vorhanden sind.
    Da die Kosten für die Übertragungsrechte zudem auch noch von der Gesamtbevölkerungszahl des Gebiets abhängig sind, in dem ein Pay-TV Veranstalter sein Angebot vermarktet, und nicht nur von der Anzahl an Abonennten, hat ein Sender wie Premiere, der bei 80 Millionen Deutschen und 10 Millionen Österreichern gerade mal um die 3 Millionen Abonnenten hat natürlich ziemlich schlechte Chancen ein gutes Angebot aufzuziehen.
    Da müsste sich erst einmal etwas an den Prinzipien der Rechtevergabe selber ändern.
    Aber solange sollte Premiere halt ein Angebot zusammen basteln, mit dem Premiere finanziell nicht überfordert ist und dabei nicht nur auf Dauerwiederholungen und minderwertiges Füllmaterial setzt.

    Gruß Indymal
     
  8. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    @BOBO: Volle Zustimmung an Dich und Respekt für Dein Posting!:)

    Es geht nicht darum, dass man nicht kritisieren soll. War aber klar, dass dieses dumme Geschätz dann von den Frustrierten hier folgt. Es geht darum, dass einige hier nicht mehr sachlich diskutieren, sondern es nur noch als Lebensinhalt ansehen, über Premiere herzuziehen. Wäre es ein konstrultives Pro und Contra, so hätte niemand was dagegen. Das it aber nicht das, was hier abgeht. Insbesondere denke ich dabei an den User solid mit seinen über 10.000 Beiträgen. Offen gesagt mache ich mir bei ihm Sorgen, denn er scheint nichts andres zu haben in seinem Leben. Tag ein Tag aus jammert er den ganzen Tag über Premiere und macht ALLES schlecht, völlig egal was die machen. Positiv ist hingegen nichts. Ich finde, man hat in einer Community auch eine Fürsorgepflicht untereinander und bei solid sehe ich ein ernstes Problem. Freunde oder andre Hobbies scheinen (so mein Eindruck) Fehlanzeige zu sein, stattdessen gibt es nur noch einen Lebensinhalt: Premiere schlecht machen. Finde das sehr traurig und Mitleid erregend. Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des Fernsehzimmers. Und wenn man das erkennt, dann reichen einem auch 500 Fußballspiele und 100 geile Filme pro Jahr.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    Schwachsinn! Habe schon mehrfach positive Sachen gelobt. Wird aber von Fanatikern wie dir dauernd überlesen und übersehen. :rolleyes:

    Ja mach dir mal ein Kopf. Dauernds "Pro" ist auch nicht gerade sehr abwechslungsreich, erst Recht nicht wenn man seine "Pro" Meinung als das Non-Plus-Ultra hinstellt und andere die "Contra" sind als Nörgler, Meckerer und irgendwie anders minderbemittelt hinstellt. Das ist ehrlich gesagt ziemlich armselig. Noch erbärmlicher ist das einige meinen irgendwelche Threads über die "Nörgler" aufmachen zu müssen. Komischerweise können die "Nörgler" auch die Meinung der "Huchjubler" akzeptieren und machen nicht alle 2 Wochen einen Thread "Offener Brief an die Schönreder" auf. Wohl weil diese doch toleranter sind als die "Schönreder".

    Nochmal, zeig mir einen Kritikpunkt den ich an Premiere angebracht der nicht gerechtfertig oder schlicht falsch wäre. Du wirst keinen finden. :rolleyes: Zu deinem anderen Geseier (ja anders kann man diesen Blödsinn nicht nennen) nehme ich erst gar nicht Stellung. Auf dieses Kindergarten Niveau lass ich mich nicht herab.

    Ja du IQ Bolzen. Guck dir mal an seit wann ich hier registriert bin. Im Schnitt hab ich 8 Beiträge pro Tag. Aber Hauptsache erstmal irgendwelchen polemischen BS gepostet. Diese Zusammenhänge sind wohl zu komplex für dich. :rolleyes:

    Tipp, gehe doch in dieses Forum:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=83359

    Dort sind keine bösen Nörgler die dir dein schönes Premiere schlechtreden. Viel Spass dabei.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offener Brief an alle Premiere Meckerer

    Köstlich was ein - Pro Premiere Beitrag - auslöst. :D

    Da schenk ich mir doch glatt nochmal ein Glässchen Rotwein ein, und les genüßlich weiter mit.