1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 11. August 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

... für Pay-TV werden aber Smartcards ausgegeben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Premiere auch auf TC-Karten freigeschaltet werden können. Ist bzw. wird bei Kabel BW auch nicht anders (sein) ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher gibts dafür keinen Anhaltspunkt, zumal der Receiver selbst schon eine Lachnummer ist...

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was das betrifft tun sich aber alle Anbieter nicht viel. Die Standardreceiver die es quasi für lau gibt, sind fast immer eine Lachnummer .

Aber das weiß auch mischobo, denn schließlich nutzt er selber keinen UM Receiver, sondern wenn ich richtig informiert bin einen TOPF mit AC Light! ;)

4. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber das ist doch der Mist überhaupt.

Es gibt siehe diverseFachzeitschriften unter anderem die deren Namen das Forum trägt :D sehr gute HDTV receiver mit Festplatte die man wunderbar im Kabelnetz nutzen könnte, aber die KAbelanbieter allen voran UM hindern doch den mündigen Kunden daran sich SEINEN für seine Zwecke und Empfinden geeignete Receiver zu kaufen, denn nicht JEDER will 5,00€ monatlich dafür zahlen oder mit Alphcrypt sich am Rande der Leglität oder Grauzone und Unsicherheit befinden.

Hier sollten die Kabelanbieter endlich den Weg frei machen und alle Karten von UM für die geeigneten Receiver freischalten

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Standardreceiver erfüllen i.d.R. ihren Zweck und wenn's damit Probleme gibt, werden die Dinger auch recht schnell ausgetauscht.
    Die meisten Kunden geben sich mit den Teilen zufrieden; einem geschenktem Gaul schaut man nichts ins Maul.
    Für gehobenere Ansprüche taugen die Standardreceiver aber weniger. Wenn man Ansprüche stellt, kommt man meiner Ansicht am Alphacrypt nicht vorbei.

Ich nutze noch den 5200er Topf mit Alphacrypt Classic. Am Freitag werde ich mir mal EinsFestival HD anschauen ;)

Aber dem Threadersteller geht es nur um UM-Receiver. Das schränkt die Receiverauswahl doch massiv ein.

Ich persönlich halte nichts von TechnoTrend-Receiver, ganz egal ob es sich um einen C202, C254, C264, C274, C320 oder C854 handelt.
    Der C320 scheint sich auch recht gut zu verkaufen. Dürfte wohl an der HDMI-Schnittstelle liegen, die hier völlig überbewertet wird. Ich würde mir auf jedenfall keinen TechnoTrend kaufen, nur weil der eine HDMI-Schnittstelle hat.
    Wer als UM-Kunde nicht bereit ist, für eine I02 extra zu zahlen und auch nicht bereit ist in ein Alphacrypt Classic zu investieren und unbedingt einen Receiver mit HDMI-Schnittstelle nutzen möchte, bleibt nicht viel Auswahl. Der einzige Receiver, der dem Threadersteller zur Auswahl steht ist der Technotrend select C854 HDTV. ...

6. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nimmst du mit dem Topf auf und schaust dann am PC oder war die Anmerkung "noch" darauf bezogen, daß der 5200c durch einen HDTV-fähigen ersetzt wird?

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Mischobo

Falls ich vieles überlesen habe,aber kannst du denn noch viellicht genau erklären welchen Vorteil hat Kabel Digital so allgemein.Ich meine so ein Zwangs Receiver und dann noch eine 2 Smartcard bestellen kostet auch pro Monat auch was.Mein Überleg die schalten Analog 2010 ab.Was dann wohl passiert.Verdienen die wirklich gut mit Internet und Telefon?Ist das schon die Haupteinnahmequelle?Läuft das System wirklich gut ohne grosse Störung.Was ist in der Zukunft mit HDTV?So prall sieht das noch nicht aus.

Mfg Porky1

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Geht das?

9. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar - siehe u.a. hier.