1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 11. August 2008.

  1. Hummer2008

    Hummer2008 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

    Diesen neuen Techno HDTV Receiver den es bei T-online geben soll hat den schon jemand und mit einer IS01 Karte betrieben? :confused: :)
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

    T-Online Receiver hat gar keinen Karteneinschub und funktioniert nicht im Kabelnetz.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

    ... für den Receiver wird eine UM01 bzw. UM03-Karte benötigt, wie sie Unitymedia in Verbindung mit einem Receiver zur Verfügung gestellt.

    Was ist denn die IS01-Karte für eine Karte ?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

    ... der Smartcard-Reader befindet sich hinter der Frontblende -> Spezifikation.

    Der Receiver sollte im Sommer letzten Jahres von Unitymedia offiziell vorgestellt werden. Allerdings funkte das Kartellamt bei Kooperationsvertrag mit Premiere dazwischen und Unitymedia hat deshalb die HDTV-Pläne auf Eis zu legen. Der Kooperationsvertrag mit Premiere sah vor, dass Premiere HD und Discovery HD auch von Unitymedia vermarktet werden sollte ...
     
  5. Hummer2008

    Hummer2008 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Hummer2008

    Hummer2008 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

    mishobo: Cool seit wann ist denn dieser Zusatz da, den gabs aber vor ein paar Tagen noch nicht, oder :)

    Danke fürs raussuchen :)

    Man bin echt mal gespannt nach meinen Urlaub was es neues zu dem gibt oder zur IFA, vielleicht kommen ja noch andere hinzu, aber wenn ich den mit meiner einfachen Smartkarte von UM UM03 Karte nutzen kann bin ich schon zufrieden. :winken:

    Was ich nicht verstehe:

    optischen Ausgang und Lieferumfang Koaxialkabel.

    Also Koaxialausgang wär mir lieber da ich so ein Kabel verlegt habe, aber seis drum gibt ja Adapter nur wiederspricht sich das schon was
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  8. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

    Wenn das wirklich funktioniert mit der UM 03 Karte wärs das erste Positive von UM und gäb sogar von mir einen positiven :) :winken:

    Aber erstmal erste Erfahrungsberichte abwarten, dann mal sehen, zumindest könnte man dann seinen Flat TV mit HDMI digital füttern.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

    Wieso verkauft T-Online HDTV Receiver für Unity Media? :confused: :eek:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offene Endgerät Lösung wann kommt die endlich bei Unitymedia?

    ... T-Online verkauft die nicht im Auftrag von Unitymedia. Gleiches gilt für die ebenfalls im T-Online-Shop angebotenen Receiver Humax UM-Fox C und Technisat UM-K1.
    Unitymedia unterstützt eine offene Endgerätelösung, denn jeder Hersteller kann ohne aufwendiges Zertifizierungsverfahren Receiver für den Einsatz in den UM-Kabelnetzen herstellen und frei auf dem Markt anbieten. Bislang haben sich allerdings nur wenige Receiver-Hersteller dafür entschieden. ...