1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von meech, 8. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Du hast in allem Recht; und ich habe mit allen von Dir aufgezählten Bedingungen keinerlei Problem.
    Gesponserter Receiver, um die Einstiegsschwelle geringer zu machen, ist doch OK. Jedes 1€-Handy unterliegt der gleichen Logik und jeder akzeptiert das.
    Es ist allerdings schon ein Sinneswandel, zB einen "Videorecorder" mit Providerbindung anzuschaffen. In einer Zeit, in der Infrastruktur und Mediencontent aber nun einmal nicht umsonst zu haben sind (bzw. die Anbieter natürlich ein funktionierendes Geschäftsmodell brauchen) ist das eben völlig normal; wenn auch zuest gewöhnunsbedürftig.
     
  2. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Es gibt auch Receiver mit Ci-schacht,die man bei allen Angeboten nutzen kann.

    Nach 2 Jahren erhält man einen Code,mit dem man diese Beschränkung aufheben kann und anschließend alle Angebote anderer Anbieter wahrnehmen kann.
    Was ich für begrüßendswert halte,ist ein gemeinsamer Standard bei der Übertragung,nicht die Beteiligung an den Investitionskosten.So das man Settopboxen eben auch bei einem anderen Anbieter nutzen kann.
     
  3. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Dieses Sinneswandel wird nicht stattfinden.Dafür bietet Iptv nicht genügend Vorteile,wenn überhaupt.Timeshift als Beispiel hat man mit jedem beliebigen Festplattenrecorder kostenlos und uneingeschränkt.
     
  4. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Du solltest nicht immer von Dir auf andere schliessen ;) .
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden


    Timeshift ist bei T-Online auch kostenlos und uneingeschränkt. Über weiteres
    z. B. Vorteile habe ich ja genug geschrieben.. ausserdem im Internet steht ja alles.. ausserdem mach ich doch hier keine Werbung. Aber wieso bringt IPTV
    nicht genügend Vorteile? Das kann man bei Alice und Arcor so stehen lassen,
    aber Sagrotano und ich sehen das bei T-Home anders. Das ist die beste Innovation der letzten zwanzig Jahre. Ausserdem hat es Vorteile, alles in einer Hand bei einem Anbieter zu haben. Man hat nix mit Kabelgebühren am Hut, und Fussballfans sparen die 20 Euro Premiere-Bundesliga (kostet bei Premiere 20 Euro), hier na ja bis 19. begrenzt ein Jahr kostenlos, dann 10 Euro. Hat in den Zubuchoptionen für 15 Euro über 40 Pay-TV-Programme
    ohne Werbeunterbrechung, das bietet kein Kabelanbieter. Und dazu noch die Zubuchoptionen von Premiere. Das bietet noch nicht einmal Premiere und Arena zusammen, und so viel Pay Tv für so wenig Geld ebenso.
    Der Aufpreis von 16er DSL zu 16+ mit der Empfangbarkeit von über 70 Free-TV-Sendern kostet grad mal 10 Euro.

    Und schliesslich und endlich das kostenlose Programmarchiv, das du mit dem Receiver abrufen kannst, und das grösste VOD-Angebot, und die kostenlose Programmzeitschrift TVDigital...

    Ich hab ziemlich tief reingegriffen und habe quasi 50 Euro mehr für bald
    150 Sender. Na und. Wir haben ne preiswerte Miete und sind mit 2 Personen.
    Gehe mal mit 2 Personen ins Kino und essen, da hab ich lieber Kino Deluxe zu hause. Sat und Kabel bei mir nicht möglich. Und Bild und Ton 1a. Was will man mehr?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.