1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von meech, 8. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden


    Das ist ebenso eine Possibility wie das 5-Euro-Scartverteilerkabel und 30 Euro DVB-T-Gerät daran anzuschliessen. Der neue Fernseher ist sicherlich teurer,
    und man kann DVB-t nutzen und aufzeichnen, und ebenso IPTV.
     
  2. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Es gibt aber inzwischen auch andere Iptv-Angebote.Unter anderem das von Alice und jetzt auch Arcor.Will ich diese nutzen,brauche ich im Gegensatz zum Wechsel eines Providers ein neues Gerät.Den T-Homereceiver kann man da nicht nutzen im Gegensatz zu einem Dsl-Modem.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden


    Alice und Arcor haben aber bei weitem weniger Sender, und die Boxen haben Kopierschutz. Du kannst es also gar nicht aufzeichnen, auch nicht mit nem DVD-Rekorder. Weiss ich von Leuten die Alice haben, und bei Arcor schreiben sie auch, das es nicht geht. Ausserdem haben Alice und Arcor gar keine Festplatten drin, und für Timeshift (wenn du die Sendung nochmal sehen willst oder nach Unterbrechung den Anfang), zahlst du 49 Cent pro Anruf bzw. pro Sendung. Alice und Arcor Receiver kannst du auch nicht für T-Home benutzen. Aber vom Standpunkt des Verkäufers zwar gemein, aber irgendwo doch auch verständlich, oder nicht?
     
  4. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Nein.Wenn die Iptv-Anbieter wollen,daß ihr Angebot eine ernsthafte Konkurrenz zu dem der Kabelanbieter wird,müssen sie sich auf einen gemeinsamen Standard einigen.Das heißt,ich kann einen erworbenen Receiver bei jedem Anbieter nutzen,wie das auch bei Dvb-C und Dvb-S beispielsweise der Fall ist.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden


    Das ist Ansichtssache. Ich finde Kabel nicht so prickelnd, ausserdem ist es bei mir nicht möglich.... Und ich bin ganz zufrieden ...
     
  6. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Der Receiver und seine Providerbindung ist mir persönlich ziemlich wurscht. OK, wenn man nachkauft, könnte er natürlich immer noch billiger sein. Die Straßenpreise (auch bei Händlern) für Neuware liegen allerdings bei unter 100€. Für einen ziemlich guten Receiver mit HD Bild und HD Speicher; was will man mehr !

    Ich hatte bis zum Sommer DVB-C (Unitymedia), habe dazu noch für´s Wohnzimmer DVB-S mit Twin-Receiver und DVB-T kommt "kostenlos" per Zimmerantenne dazu.

    Ich nutze im Alltag fast nur noch T-Home; neben allen technischen Kriterien ist meine Family von der Bedienbarkeit total überzeugt.
    Dazu kommen solche bisher wenig beachteten, natürlich subjektiven Schmankerl im Programmangebot wie History Channel oder einfach die kostenlose Programmzeitschrift beim +Paket.

    Dabei sind es zum großen Teil die kleinen Dinge ;) wie Programmierung, zurückspulen im laufenden Programm ohne Aufnahme, Aufnahme zweier Sendungen zeitgleich.

    Dagegen war die Unitymedia DVB-C-Hardware russische Weltraumtechnik, Service, Erreichbarkeit und Kundenorientierung waren nach meinen Erfahrungen unterirdisch.


    Zum eigentlichen Topic:
    Dass DVB-T nicht kommt, finde ich trotzdem sehr ärgerlich. Die Idee wäre doch gut: Wenn möglich (Sender, Qualität) , schaut man kostenloses DVB-T. Spart Bandbreite (auch beim Provider!) und wenn es 1:1 in den EPG und die gesamte Bedienbarkeit eingebunden worden wäre: Klasse !
    Zudem hätte man -möglicherweise- auch am 16er DSL dann noch mehr als zwei Sendungen parallel aufnehmen können, da die DVB-T-Inhalte ja keine Bandbreite kosten.

    Na ja. Hätte, wäre, wenn....

    Bin auch so super zufrieden; für mich ist T-Home (und ich war mal komplett weg von Big Magenta) die Überraschung schlechthin.

    Inzwischen bin ich wieder komplett zur Telekom zurückgewechselt und die Synergieen (gerade die Hotspot-Flatrate) sind schon lieb gewonnener Standard, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

    Da kommen DVB-C-Anbieter die nächsten Jahre imho nicht auf Ballhöhe.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Das kann ich auch voll und ganz bestätigen. Ist wirklich das schönste Fernsehen schlechthin. Auch die Kleinigkeiten (Bildhänger alle paar Tage beim Umschalten) sind beseitigt, seit ich vor 4 Wochen die Box nach dem Standby hinten ausschalte, und es somit einen kompletten Neustart macht. Ganz grosse Klasse das !!!
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Und was hätte beispielsweise T-Com davon das du als Dankbarkeit, weil sie Milliarden in die Technik investiert haben, nach Ende der Laufzeit zu Arcor gehst, wo du nur die Hälfte der Programme empfängst, um 5 Euro zu sparen?
    Arcor und Alice fangen jetzt auch an zu investieren, aber diese Kosten müssen auch wieder eingespielt werden. Die werden also über kurz oder lang auch 24 Monate machen, wenn sie gescheit sind.

    Du allerdings siehst nur den einen Weg von Deiner Warte aus als Kunde, der unter den Angeboten frei wählen kann. IPTV ist eben kein SAT-TV, wo du unter tausenden von Receivern den für Dich geeigneten rauspicken kannst.
    Was hast du denn gegen den Receiver von T-Home, bloss weil er jetzt auf einmal nicht wie vorgesehen DVB-T empfangen kann. Was sicherlich ärgerlich ist, aber deswegen muss ich doch noch lange nicht dem Provider kündigen bzw. den Provider wechseln. Wenn es als Ausweichmöglichkeit DVB-T Receiver für 30 Euro gibt, und Alice und Arcor es doch auch nicht mit dabei haben. Dann kann ich den Grund für die Kündigung (von Geld hast du nicht gesprochen, aber nehme ich an) nur annehmen, das es die 5 Mark sind, die du sparst, und dafür verzichtest du dann auf die Festplatte, die Hälfte der Sender, das dreimal so grosse VOD-Angebot, den besseren Kundenservice und auf das kostenlose Programmarchiv.

    Aber du bist deswegen lediglich unzufrieden und würdest gerne wenn du damit unzufrieden bist, gerne mit dem T-Home Receiver zu Arcor gehen, und da die 49,95 sparen weil T-Home nun kein DVB-T mehr anbietet, und auf die Hälfte der Dir doch bestimmt liebgewonnenen Sender und alle anderen Sachen? Bei Arcor und Alice kannst du GAR NICHTS mehr aufzeichnen!
    Und glaubst du an den Weihnachtsmann? Warum sollten sich T-Home, Arcor und Alice einigen? Das käme ja einer Produktabsprache oder einem Kartell gleich! Das ist ja fast so, als ob D1,Vodaphone 02 und Eplus sich über gemeinsam zu nutzende Handykarten einigen, was hätten sie denn davon?
    Ausserdem stehen hier Milliarden auf dem Spiel Bei allem Verständnis für deinen Ärger, den man nachvollziehen kann. Deine Forderungen sind aber kräftig überzogen, und dein Denken ist mehr als NAIV!!!
     
  9. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden

    Ich habe gar kein Iptv.Ich habe einen Grund dafür aufgezählt,daß man eben einen Receiver nur für das jeweilige Angebot nutzen kann und sonst für kein anderes.Die Telekom kann außerdem sicher rechnen.Das heißt,daß der Betrag des Kunden(99 Euro)+die Vertragsgebühren mindestens so viel einbringen,wie der Receiver und die neue Technik kostet.Übrigens würde ein gemeinsamer Standard die Einstiegshürden für die neue Technik senken.Ein gemeinsamer Standard ist genauso wenig ein Kartell wie Umts oder Dvb-C.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Offenbar kein DVB-T für T-Home-Kunden


    Machen die aber nicht (gemeinsamer Standard)... das sind Wunschträume. Arcor und Alice werden ihre eigenen Leitungen bzw. Glasfaser ausbauen lt. Presse und sich mit Sicherheit nicht an den Milliarden Vorlaufkosten von T-Home beteiligen. Und wenn nicht bliebe T-Home darauf sitzen. Andererseits wird T-Home aus Dankbarkeit darüber, das Alice und Arcor nicht die Vorlaufkosten von T-Home übernehmen, sich an den Ausbauplänen von Alice und Arcor beteiligen. Aber Chancengleichheit wäre wichtig, um die Milliardeninvestitionen gerecht zu verteilen. Und auch das wäre Voraussetzung für den gemeinsamen Standard. Aber bei den DVB-C-Anbietern untereinander werden doch auch unterschiedliche Receiver verwendet, oder?
    Mit einer Eplus-Vertragskarte kann man doch auch nicht Vodaphone-Prepaid nutzen. Und ... bei Prepaid-Handys wird Simlock eingepflegt, weil die subventioniert sind. Die Vertragshandys amortisieren sich durch die Monatsraten, genau wie bei T-Home, Alice oder Arcor. Wo ist das Problem?
    Anders ists doch nicht finanzierbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.