1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

davon steht aber in der neuen preisliste nichts, die ich letzte woche geschickt bekam. nur "sichern sie sich jetzt...."

:winken:

2. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kann immer alles von zwei Seiten betrachten... ;)

Jedenfalls sollte man sich hier - bei einer für viele doch guten Nachricht - nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.
    Ich für meinen Teil gönne den UM-Kunden ihren Super-Bundesligapreis.
    Und ich gönne den KDG-Komplett-Kunden, daß es nicht teurer wird.
    Mer muss och jönne könne. ;)

Ich selber habe diese Vorteile zwar nicht, aber irgendwas preislich interessantes wird sich auch für mich schon finden lassen. Hier ist doch ständig was in Bewegung...

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Endlich sagt es einer. Das ist auch der einzige Grund von Cappuccino, weshalb er den Deal mit Arena eingegangen ist. Ist halt ein börsenorientiertes Unternehmen unser "Deutschlands schönstes Fernsehen". Die Aktionäre müssen, koste es was es wolle, gehalten werden. Dieser Deal wird zur Verärgerung bei vielen Premiere-Abonnenten (sat) führen, die tatsächlich die berühmte A*karte gezogen haben. Hoffentlich hat sich dies Kofler gut überlegt. Ein cleverer Kofler hätte abgewartet, bis Arena gegen die Wand gefahren wäre.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hoffe es gibt nächstes Jahr dann auch Premiere-Komplett Prepaids inkl. Arena Fussball für einen günstigen Preis um 300 €. :D

5. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ich dir beitragssammler noch mal zustimme... :LOL:

ich schätze auch das mit sat wird sich irgendwann ändern, weil viele unzufrieden sind, verständlicherweise. vielleicht sogar sehr schnell?
    ist halt irgendwie zu ungerecht.

hier kann man nur auf premiere hoffen, auf arena ja wohl nicht!

vielleicht zeigt Herr Kofler herz und subventioniert seine sat-kunden? quer.
    das wäre ein netter bonus, ob es ihm premiere-hasser (aus prinzip) danken würden? wahrscheinlich wird er dann dafür auch schlechtgereget?

jedenfalls kann man drauf hoffen.

nein, ich bin nicht mit allem, was premiere macht zufrieden, nur zur info. :LOL:

:winken:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr kein Premiere, kein Arena und keine DFL mehr! :mad: Das war jetzt des Guten zuviel.

Steck die alle in einen Sack und hau kräftig drauf - du triffst immer den richtigen, da kannste sicher sein...

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Und damit kommt Premiere außerhalb KDG-Land nicht um SoKü herum. Auf dieses juristische Abenteuer können sie sich nicht einlassen. Da hilft alles dumme Gequatsche von Fairplay nichts. Man kann Niemand zu einem Alternativangebot zwingen. Leider begreifen das die Wenigsten.
    Ich zumindest warte ab bis ich schriftlich informiert werde was mit meinem (SAT-)Komplett Vertrag passiert. ;)

8. Maniche

Maniche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also ich raff garnix mehr, sorry...
    Ich hab Premiere start und sport über SAT (Kabel hab ich nicht). Ich hatte mir jetzt überlegt zu Arena zu wechseln, da mein Verein in der 2. Liga spielt und ich die Live Spiele sehr interessant fand.
    Und jetzt das...
    Meine Frage: Wird die 2. Liga jetzt auch über Premiere übertragen? Geht das überhaupt wegen SAT?
    Also ich warte jetzt noch ne Weile bis zum Start der Bundesliga und werde mich dann entscheiden, aber ich wollte mal eure Meinung hören...
    Habt ihr nen Vorschlag?

9. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Müsste so sein, denn ich hatte schon mein komplett-Paket telefonisch auf die neuen Preise ab 1.8. umgestellt. Vertrag lief zum 30.6. aus, wollte nur sicher gehen, dass nicht irgendwie für 43 Euro verlängert wird. Juli sollte nich 43 Euro abgebucht werden (ist geschehen), ab Augsut dann komplett zu 35 EURO.

Habe also die Umstellunge bekommen und die wurde mit 35 Euro so zu meinen Daten eingetragen.

Vorhin rief ich die Hotline an und die Dame erkannte mich halt anhand der Daten als Bestandskunden mit komplett und sagte, ich bräuchte garnix machen, Arena wäre bei mir mit dabei.

Dann macht ich sie auf meine umstellung zum 1.8. aufmerksam. Sie fand den Eintrag und sagte dann: "Gut dass sie das sagen, damit haben wir eine andere Situtation, denn bei den neuen Paketen ist Arena nicht mit dabei. Ich kann die Änderung aber gern zurücknehmen".

Gesagt getan, mein alter Vertrag läuft zu alten Konditionen weiter, also 43 Euro Komplett mit Arena.

Daraus lässt sich halt schliessen, dass alle, die Ihren Vertrag im Vorraus auf die neuen Preise umgstellt haben, also zum 1.8., und trotzdem Fussball Live hatten und im neuen Paket Fussball Int., ab 1.8. zwar die neuen Preise haben aber für Arena extra zahlen müssen.

Für Neukunden gilt das natürlich im Besonderen - die neuen Pakete enthalten kein Arena, auch das neue Komplett nicht! Das schliesse ich jedenfalls aus meinem Telefonat.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Du hast richtig gelesen. 3 Klassengesellschaft, für ish/isey-Kunden wirds 5€ teurer (wenn man nicht den Frühbucherrabatt in Anspruch genommen hat), für Kabel Deutschalnd Kunden bleibt alles beim alten und der Sat-Nutzer hat die Arschkarte gezogen ... hab vorhin gleich 3 Mails geschrieben, an P, A und DFL ... bei P u.a. Kündigung (obwohl ich dann nächstes Jahr wahrscheinlich wieder schwach werde)