1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

... wo genau werden ish/iesy-Kunden benachteiligt ? ish/iesy-Kunden sind mit dieser Distributionspartnerschaft noch besser dran, denn jetzt werden arena und z.B. Premiere Fußball international auf einer Karte freigeschaltet und es sind vergünstigte Premiere-Pakete in Verbindung mit arena.

Ich bin mal gespannt was das Paket "World of Sports" (arena, Premiere Sport, Premiere Fußball International, Tividi Sports) künftig kosten wird ...

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Als nächstes kommt dann wohl die Meldung von der Auflösung des Vertrages mit der DTAG und das die Komentatoren von Premiere bei Arena zu sehen und zu hören sind

3. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dazu die Arena FAQ:

IMHO geht das doch schon sehr weit. Interessant ist, das "Thema" nicht dazu gehört...

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Oder es bedeutet nur, dass ish/iesy Thema nicht mit anbieten will, weil dies einfach die größte Konkurrenz für die tividi Programmpakete selbst ist ;)
    Das heißt aber nicht, dass Premiere Thema selbst in UM-Kabelnetzen nicht mehr anbietet.

Aber gerade die Dinge, die Eifelquelle alle mal spekuliert hat (Streichung von Direkt zugunsten Arrivo, Übernahme von Premiere Programmen in tividi Pakete, ggf. Streichung von Thema), gehen daraus auch nicht hervor. Witzig, dass Du aber genau diese spekulativen Szenarien beim zitieren meines Postings lieber rausgeschnitten hat.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere bleibt doch weiterhin als Marke erhalten, wie auch die Pakete mit den Programme. Ist Dir etwa noch nicht aufgefallen, dass in Premiere Thema ab 1.8.06 nur noch Programme Dritter enthalten sind ? Das neue Premiere Thema ist doch geradezu prädistiniert für eine Aufsplittung. ...

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und Nein. Dazu bedarf es gewisser Bedingungen.
    Zunächst müssen sie von ihrem derzeitigen Gewinn pro BuLi Live Kunde geschätzte 10,80 abgeben. Wohlgemerkt, dieses Geld wandert von der Habenseite auf die Sollseite der Bilanz. Lediglich die Differenz eines eventuell höher bilanzierten BuLi Preises würde auf der Habenseite bleiben.
    Andererseits bekommen sie natürlich für jedes zusätzlich abgeschlossene Arena-Abo 4 Euro Zerquetschte auf die Habenseite.
    Ob das aber von Anfang an positive Zahlen ergibt, Gewinn? Ich glaube nicht, kann mich aber natürlich irren. ;)

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das PREMIERE als Marke erhalten bleibt ist ja auch korrekt. Oder hälst Du es wirklich für einen Zufall, das bei den neuen Paketen nur reine PREMIERE PAKETE entstanden sind? Alle Fremdanbieter befinden sich in THEMA und genau dieses THEMA wird es laut ARENA FAQ bei tividi nicht mehr geben.
    Dort gibt es nur die Marken BLOCKBUSTER, SPORT, FUSSBALL INT. und ENTERTAINMENT. Meinst Du man hat THEMA einfach vergessen? Wohl kaum,

Denkst Du die Marken Discovery, MGM, Hit 24 und Co werden bei ISH/IESY verschwiden? Nein, die werden mit tividi gebündelt.

8. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Durchaus vorstellbar.

Was hat denn das Live-Bundesliga-Vergügen bisher bei Premiere gekostet (weiss ich nicht da ich Premiere Komplett Kunde bin).
    Arena verlangt ja jetzt nur noch 14,90 Euro, wovon sie sogar noch - wie hier kolportiert- angeblich noch runde 4 Euro an Premiere abführen müssen.
    (die Summe sind wohl pure Spekulation, aber in diesen Regionen könnte es sich schon befinden).

Mein Fazit:
    Trotz jetzt flächendeckender Übertragungsmöglichkeiten bedarf es wohl noch grossen Erfolgen im Triple Play, um das Ganze für Unity Media zum Erfolg werden zu lassen.
    Ausgerechnet mit Premiere ins Bett zu steigen, zeigt doch wohl nur, wie kräftig denen das Wasser bis zum Hals stand.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@mischobo & Eifelquelle:
    Das Thema jetzt nur noch Fremdanbieter enthält ist mir tatsächlich so noch nicht bewußt geworden. Trotzdem denke ich nicht, dass Premiere gewillt ist, kurz oder mittelfristig je nach Kabelnetz großartig unterschiedliche Angebot, was Pakete und PPV betrifft anzubieten. Das schädigt die Marke, weil der Kunde dann nicht mehr eindeutig so wie jetzt weiß, was er bei Premiere alles bekommen kann. Wie gesagt, ich sehe Arena für KabelDeutschland als Ausnahme Richtung Fuss in die Tür und Schadensbegrenzung.

Was ish/iesy von Premiere anbieten ist ja nun wieder was anderes.

Aber wir werden sehen ;)

Das ist so spekulativ...
    Das versuche ich gar nicht zu schätzen....
    Ich wollte nur diese etwas zu einfache Rechnung ins rechte Licht rücken ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am Anfang hat Arena immer gesagt, es wird keine Kooperation mit Premiere geben. Es muss das Wasser bis zum Hals stehen.

Wenn ich ab 1.August ein neues Komplett abschliesse, wäre dann Arena drin ? Wohl nicht, gilt wohl nur für Altverträge.