1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Was ist, wenn ich Sport noch weglasse?

Fussi intern. Live + arena = 24,80 € :D

Der Preis ist annehmbar! :):)

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

NIEMAND VERDIENT GELD MIT DER BUNDESLIGA - AUßER DER DFL!!!!

Premiere und arena werden mächtig Geld drauflegen müssen. :D:eek::)

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wieso will denn dann überhaupt noch jemand kündigen??? :confused:;):winken:

4. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wortklauberei hin oder her. ich stellte damit eine frage, wenn du richtig gelesen hättest!

anders könnte ich aber auch fragen: was ist dann mit djtoben s beitrag?

:winken:

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. liamsuperstar

liamsuperstar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr interessant. Von der Premiere-Homepage!!!!

1. Ich empfange Premiere über einen Kabelanschluss der KDG und mein Abo beinhaltet PREMIERE FUSSBALL LIVE. Was passiert jetzt damit?
    Für Kunden, die Ihr Fernsehsignal über den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland empfangen, ändert sich nichts, denn Ihnen bieten wir auch weiterhin die Fußball-Bundesliga. Ihr Abonnement läuft bis zum Ende der Laufzeit unverändert weiter. Falls sich danach etwas für Sie ändern sollte, informieren wir Sie rechtzeitig.

2. Ich empfange Premiere über einen Kabelanschluss der KDG und mein Abo beinhaltet bislang kein PREMIERE FUSSBALL LIVE. Wann kann ich das Bundesliga-Angebot denn bei Ihnen dazubestellen, und wie viel wird mich das kosten?
    Premiere bietet Kunden, die Ihr Fernsehsignal über den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland empfangen, die Fußball-Bundesliga live ab der Saison 2006/2007 für einen monatlichen Betrag von 14,90 Euro an. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen derzeit noch keine weitere Auskunft geben können und auch eine Buchung der Bundesliga im Moment noch nicht möglich ist.

3. Ich empfange Premiere über einen Kabelanschluss der KDG und habe mein Abo bereits gekündigt. Kann ich meine Kündigung zurückziehen?
    Selbstverständlich können Sie Ihre Kündigung (sowohl außerordentliche als auch ordentliche Kündigungen) zurückziehen und Ihr Abo bis zum Ende der Laufzeit unverändert fortführen. Falls sich nach dem Ende Ihrer Vertragslaufzeit etwas für Sie ändern sollte, informieren wir Sie rechtzeitig.

4. Woran erkenne ich, dass ich KDG-Kunde bin?
    Wenn Sie nicht in Hessen oder Nordrhein-Westfalen wohnen und eine blaue Smartcard mit dem Aufdruck: K01, K02 oder K04 besitzen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Ihr Fernsehsignal über Kabel Deutschland empfangen. Um sicher zu gehen, empfehlen wir Ihnen jedoch, bei Ihrer Hausverwaltung nachzufragen, von welchem Kabelnetzbetreiber Sie versorgt werden.

Quelle:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/d...sp#anker_16510

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Arena auf jeden Fall. Premiere wohl kaum. Man hat eine gegenseitige Vertriebsvereinarbung geschlossen. Hr. Kofler hat deutlich gesagt das Premiere ab dem ersten Arenaabo gewinn macht. Daher gehe ich davon aus das Arena von Premiere keine Garantiezahlung verlangt hat. Ist ja auch logisch. Als Gegenleistung darf Unitiy nun in den eigenen Netzen Premiere gegen Provision verkaufen, genauso wie Premiere im KDG Netz Arena gegen Provision anbietet.
    Zusätzlich gibt es in beiden Kabelnetzen keine Probleme mehr mit der genutzten Verschlüsselung weil man auf bewährte bereits eingeführte Technik von Premiere setzen kann.

Das ist alles. Was ist daran nicht zu verstehen?
    Das Risiko für die BL Rechte liegt weiterhin voll bei Arena. Deshalb sagte Kofler ja auch süffisant: " Noch nie war für uns die BL Vermarktung so risikoarm wie jetzt"...

Viele Grüße,
    Dyllan

8. djtoben

djtoben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau dazu hab ich nen extra thread: fussball komplett incl arena plus rest für 20 eur hihi

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

EBEN! ;)

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

DIREKT oder ARRIVO Streichung habe ich immer als Möglichkeit bezeichnet, da 2 DIREKT Angebote, die dasselbe zeigen, zum selben Preis keinen Sinn machen, wenn beides in den selben Topf wandert.

Das Premiere demnächst über ISH vetrieben wird steht in der PM. Eine Doppelvermarktung wird es nicht geben, da das zusätzliche Kosten verursacht und wirtschaftlicher Unsinn ist!

Zudem hat Kofler bereits vor 2 Monaten erzählt, dass er aus der Direktvermarktung raus will und ein reiner Sender werden will (Medienhaus nennt er das!).

Aber wenn Du meinst, ich spekuliere zuviel, bitteschön. Wir sprechen uns nächste Woche. Die Zeit wird mir recht geben. ;)
    Wenn ich meine Glaskugel anwende, sagt Sie mir übrigens, das über SAT das gleiche passieren wird (Stichwort Dolphin).
    Diese Art der Vermarktung wäre übrigens nichts neues. Bei HBO in den USA funktioniert das wunderbar!