1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

... Premiere übernimmt die Vermarktung von arena im Netz der KDG, auf der anderen Seite verzichtet Premiere auf die Vermarktung der Premiere-Pakete in NRW und Hessen. In Hessen und NRW übernehmen künftig die UM-Töchter ish, iesy und Telecolumbus die Vermarktung von Premiere und Premiere wird Bestandteil der Tividi-Plattform, wobei Premiere nur noch Programmzulieferer sein wird. Aus Premiere-Abonnenten werden künftig Tividi-Abonnenten.
    Damit Premiere im KDG-Netz arena vermarkten darf, hat sich Premiere in NRW und Hessen verkauft und das ist meiner Ansicht nach schon ein sehr hoher Preis.
    Mit der Vermarktung von Premiere kann jetzt ish die bisher ausschliesslich von Premiere genutzten Kanäle nach eigenem Ermessen verwenden. Denkbar wäre z.B. eine Änderung der Modulation auf 256QAM oder die Einstellung der Doppeleinspeisung von SciFi und 13th Street. Auch kann die aktuelle Einigung auch Auswirkungen auf das PPV-Angebot haben. So könnten Premiere Direkt und arrivo miteinander verschmelzen.
    Und nicht zu vergessen: bei UM wird künftig alles auf einer Karte freigeschaltet, wovon bisherige Premiere- und Tividiabonnenten auf jedenfall profitieren werden.

Für Unity Media bedeutet diese Partnerschaft auf jeden Fall ein Stückchen mehr Unabhängigkeit im eigenen Land und deshlab würde ich die UM nicht als Verlierer bezeichnen. Bei UM werden die Premiere Pakete zu Tividi Pakete wobei der Name der Pakete erhalten bleibt. Genauso bei Premiere wo arena auch weiterhin arena heissen wird und nicht Premiere Bundesliga o.ä. ...

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Stichwort Kommentatoren: Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass sich T-Com und Premiere jetzt trennen, T-Com sein Programm vom DSF im neuen Gebäude produzieren lässt und sich Arena und Premiere die Reporter teilen.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, du hast es nicht verstanden!
    Ich will keine Umstellung! Weil der Preise für diese Umstellung, Komplett ohne BuLi für 39,90 statt vorher mit BuLi 47,50 einfach eine Frechheit und IMHO versteckte Preiserhöhung ist!
    Nochmal, ich lasse mir weder von Premiere noch von sonstwem unterstellen oder vorschreiben warum ich diesen oder jenen Vertrag unterschrieben habe, das geht Premiere einen Sch...ß an. Auch Premiere hat diesen Vertrag vorbehaltlos akzeptiert und kassiert VOLLE Abo-Gebühren und besteht auch darauf, seit Vertragsabschluß. Da hat sie auch nicht interessiert ob ich BuLi anschaue, oder Heimatkanal, oder Focus Gesundheit. ;)
    Ich bestehe einfach auf Vertragserfüllung, that's it. ;)

4. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und genau das kann ich nicht glauben, da es eine Unverschämtheit gegenüber SAT - Kunden wäre.

Es kann nicht sein, dass Kabelkunden freigeschaltet werden und SAT-Kunden nicht.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Heute abend um 19.00Uhr gibts auf N-TV eine "Expertenunde" zu diesem Thema.

Der Geschäftsführer von Arena wurde eben interviewt und sah nicht besonders glücklich aus. Zum ersten Spieltag in SAT1 meinte er : "Es wäre eine Fehlinterpretation", aber grundsätlich hatte man es schon so vor."

gruß spaceman

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, die beiden sind wohl Not und Elend des deutschen Pay TV.

Der eine hat es fast ruiniert, der andere bringt nicht´s gescheites auf die Beine, trotz vollmundiger (großmäuliger) Ankündigungen.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Eingeladen sind 4 Hotliner aus 5 Ländern. :D:D:D:D:D

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sat Kunden (bin auch einer ;) ) zahlen auch weniger. Insgesamt nicht, aber für PREMIERE. Und was ARENA für Frechheiten abzieht, ist leider deren Sache.

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das hoff ich auch, damit ist Buli über ADSL bzw. VDSL wenn es dann gekommen wäre für mich dann zuende:D :D

Errinnert mich daran, muss meine Signatur ändern:winken:

10. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46