1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    ... in NRW wird Premiere künftig von ish und in Hessen künftig von iesy vermarktet.
    Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon mitbekommen hast, dass Premiere ab August ihre Paketstruktur ändert. Bisher waren für Bundesliga Live die Paket "Premiere Sport" und "Premiere Fußball Live" erforderlich, was bisher mit mind. 34,80 €/Monat zu Buche schlug. Nur arena kostet bei ish 14,90 €, "Premiere Sport" ab August 9,99 €/Monat und "Premiere Fußball international" nochmal 9,99€/Monat, macht zusammen 34,88 €/Monat. Im Endeffekt bekommst Du das gleiche Angebot zum gleichen Preis wie bisher. Aber ish vermarktet künftig auch Premiere und ich gehe davon aus, dass es bei ish auch ein Bundle arena/Fußball international zum Vorzugspreis geben wird.
    Wer weiß, vielleicht gibt es für 45 € das komplette Programm, also Tividi und Premiere komplett.
    Dank dieser Distributionspartnerschaft ist so etwas überhaupt kein Problem mehr. ...
    ... ish und iesy-Kunden werden am meisten von dieser Partnerschaft profitieren ...
     
  3. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    So ein Schmarrn. Wir (ich sprech jetzt einfach mal in der Mehrzahl-ich persönlich hab das "Superpaket") haben die 10 Euros extra draufgelegt, weils eben zum ursprünglichen Preis nicht mehr viel aus macht - als Ganzes gesehen eben.

    Es ist nicht so, dass man NUR BL schauen will, sondern es ist so dass man das Abo wegen BL genommen hat und dann eben aufgrund der Paketpreise noch was dazu gewählt hat.

    Fällt BL (der Grund und ein wesentlicher Bestandteil des Vertrags) weg, kann ein Partner seine Leistung nicht mehr erbringen --> Sonderkündigung.
     
  4. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    ... les' nochmal den Beitrag von Eifelquelle. Die Hotline wurden noch nicht gebrieft und wissen deshalb noch nichts von dieser Einigung. Außerden sind noch keine Details zu Preisen etc. bekannt. ...
     
  6. Robbe12

    Robbe12 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Hallo,hätte da mal eine Frage,also:
    Habe ein Premiere-Abo mit der D-Box 2 von Sagem(über Satellit),würde jetzt gern Arena-Tv bestellen!
    Kann ich jetzt mit der D-Box auch arena empfangen oder brauche ich jetzt einen neuen Receiver von Arena und wenn,wie kann ich denn Preniere und Arena gleichzeitig empfangen??
    Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten!!
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Um arena zu empfangen brauchst Du einen anderen Receiver. ARENA bietet einen Technisat Receiver incl. CI Schnittstelle an. In Verbindung mit einem Alphacrypt Interface kannst Du beide Karten arena und premiere in einem Receiver betreiben.

    Ansonsten bräuchtest Du für beides zusammen zwei Receiver!
     
  8. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Nachdem dieses ganze Durcheinander ja die DFL mit der Vergabe der Reche an Arena ausglöst hat und die DFL mich immer wieder mit ihrem Spruch "...im Sinne der Fans" reizen (wie in der zuvor genannten Pressemitteilung) habe denen folgene email geschickt:

    :mad:

    ***************************************************

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    so schön auf den ersten Blick diese Kooperation vielleicht aussehen mag, beim genaueren Hinsehen kann ich jedoch keine Freude empfinden.

    "... im Sinne der Fans" - Ja, ein schöner Spruch - leider empfinde ich das nicht so, im Gegenteil.

    Ich war jahrelang ein zufriedener Premiere-Bundeliga-Kunde. Wie Premiere die Deutsche Bundesliga vermarktet hat war sehr gut und ich war deshalb auch bereit auch entsprechende Monatsgebühren für dieses Produkt zu bezahlen.

    Ich bezahle inzwischen nur für das Fernsehen folgende Gebühren: GEZ (€17), Kabelanschlussgebühr (€16), Kabel-Digitalgebühr (€15), und für Premiere Komplett, inklusive BL (€45). Das macht in der Summe €93 pro Monat, ergibt im Jahr €1.116. Für einen Normalverdiener eine nicht unerhebliche Summe. Die Qualität der Übertragungen bei Premiere waren mir aber diese zusätzlichen €45 wert.

    Da ich Premiere wegen der Champions-League und Filme nicht kündigen werde und nicht weiß, was bei der Areana-Ausstrahlung auf mich zu kommt (Qualität der Moderatoren usw., Neuling was die BL-Ausstrahlung betrifft), werde ich wohl in Zukunft auf die Deutsche Bundesliga verzichten. Ich bin nicht bereit, noch einen weiteren Vertrag mit weiteren Gebühren abzuschließen.

    Das nächste was mich in den letzten Wochen und Monaten sehr verärgert hat, ist die permanente Unsicherheit was das Konzept und die technischen Vorraussetzungen der Bundesligaübertragung ab dem 11.8. betrifft. Es wurden unzählige Meldungen, Spekulationen und Gerüchte in diversen Zeitungen und Internetforen diskutiert, die mich sehr verunsichert haben.

    In meinen Augen wurden diese Spekulationen auch nicht durch den neuen Rechteinhaber Arena erfolgreich widerlegt. Arena trug in meinen Augen nicht dazu bei, die Öffentlichkeit sachlich und fundiert aufzuklären und kompetent zu informieren. Im Gegenteil: Viele Äußerungen von den Arena-Verantwortlichen führten zu noch mehr Unsicherheit.

    Ich sehe, dass durch diese unsäglichen Diskussionen für keinen der Beteiligten (DFL, Vereine, Arena, Premiere, Sponsoren) einen Vorteil. Ich sehe nur, dass dadurch ein ehemals gutes Qualitätsprodukt (Deutsche Bundesliga im Pay-TV) demontiert wurde. Durch Gespräche mit Bekannten sehe ich leider diese Meinung bestätigt.

    Schade, dass sich die DFL im Dezember letzten Jahres gegen eine Vergabe der Pay-TV Rechte an Premiere entschieden hat. Es ist seitdem viel Vertrauen und Kunden-Zufriedenheit verloren gegangen und zerstört worden.

    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und vertraue darauf, das die DFL aus den (in meinen Augen) großen Fehler gelernt hat und den Fehler irgendwie noch korrigieren kann. Es wäre schade, wenn nach einer so fantastischen WM, in Deutschland nur Frust bezüglich der Pay-TV Übertragung der Bundesliga übrig bleibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    XXX

    Abschrift dieser email geht an:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=85

    ##############################################

    Eine Antwort erwarte ich nicht, aber ich wollte denen einfach mal meine Meinung zu dem Dauer-Spruch "... im Sinne der Fans" mitteilen.
     
  9. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    so dann sagt doch mal, wenn man nur einen receiver hat und in bayern wohnt:
    über arena kann man ja nicht bekommen, über kd auch nicht, bleibt also premiere

    was kostet dann buli+cl pro Monat (mindestens)- ein tagesticket wirds wohl nicht geben

    ----

    osterhase:
    ich dachte das update auf kabeldigital von analog kostet 16e+4e
     
  10. khschuetze

    khschuetze Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Muss der Reveiver auch mit der Verwendung des Alphacrypt Moduls nicht Premiere Zertifitiert sein?