1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. andy_niven

andy_niven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PACE DS 810 # Samsung LE-46N87BD # Yamaha YSP-900
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Besonders lustig wird das mit Premiere Pre-Paid und RBC Komplettkunden im KDG Gebiet.

Das kann doch gar nicht funktionieren. Wie soll von den 20,--€ auch noch Arena bezahlt werden.

P.S.: Gibt es für die kolportierten 10,80€ die Arena pro Kunde angeblich erhalten soll eigentlich offizielle Quellen?

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du Arena schon abonniert hast wohnst du nicht im KDG-Gebiet. Also ist diese Meldung für dich ohne Bedeutung, die gilt nur für KDG-Kunden.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du Sat oder Kabel? Wenn Kabel, dann welchen Kabelnetzbetreiber hast du?

4. penny24

penny24 Guest

Das glaube ich kaum.
    Habe Sat empfang. Und werde bestimmt von Premiere die Buli nicht durchgeleitet bekommen.
    Und somit habe ich ein Sonderkündigungsgrund.
    Sollte das Premiere nicht machen muß halt die Rechtschutzversicherung dran glauben.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nur wenn Du eien Kabelanschluss bei Kabel Deutschland hast, kannst Du arena bei Premiere abonnieren. Über Premiere bekommst Du auch nur arena und kein Premiere-Bundesliga.
    Premiere vermarktet arena in den Kabelnetzen der KDG. In Baden Württemberg, NRW und Hessen kannst Du arena über Deinen Kabelnetzbetreiber abonnieren, aber nicht über Premiere. Auch Sat-Premiere-Abonnenten können arena nicht über Premiere abonnieren.

Im UM-Land NRW und Hessen, wenden sich Kabel-Premiere-Abonnenten sich künftig nicht mehr an Premiere, sondern an ish bzw. iesy. Was Premiere mit arena im KDG-Land macht, machen ish/iesy in UM-Land mit Premiere.
    Und damit dürfte dann auch die leidige Kartenwechselei endlich ein Ende haben. In NRW und Hessen wird es künftig keine K0x-Karten mehr geben, sondern bzgl. ish/iesy nur noch I0x-Karten. Premiere HD dürfte damit auch Einzug in die UM-Netze halten, denn da die UM-Unternehmen offiziell Premiere vermarkten, verdienen ish/iesy auch daran ...

6. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie ich das doch hier so lese, hat mein Vater wohl doch gelitten ein Sonderkündigungsrecht zu bekommen. Er hat Premiere über Kabel... zu Ende Mai hab ich Arena abonniert, um es für 9,90 € pro Monat zu bekommen.
    Premiere nimmt meinem Vater paar und vierzig Euro pro Monat für Sport inkl. Bundesliga ab. :wüt:
    Jetzt mauscheln die hier rum und machen ne Coop mit Arena... super... jetzt hab ich 2 Verträge und der von Premiere läuft bis zum 03/07. :(
    Kann ich wenigsten den Premiere Vertrag auf 14,90 € pro Monat drücken, da mein Vater nur die Bundesliga haben will und nix anderes?!?... ist ja sowieso alles so ungerecht... Bundesliga dürfen sie nicht mehr, dann will man Sonderkündigen und dann mauscheln se wieder sowas und der Kunde hat wiedermal gelitten.... DRE**S-PACK!!!... sorry, rege mich gerade ein bisserl auf... :mad:

Wohne übrigens in der Nähe von FFM (Hessen)... hat das ne Relevanz?

7. italia7

italia7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe Kabel bei Ish

8. osterHase

osterHase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo liebe BL/Premiere/Arena Fans und alle die neutral mitlesen,

ich verfolge das Thema jetzt auch schon seit Monaten und mein Eindruck verfestigt sich immer mehr. Mit dem ganzen Hin und Her seit Dezember wird eigentlich nur eins erreicht: Man schafft Verwirrung beim Kunden und macht ein gutes Produkt (Bundesliga im Pay-TV) kaputt. Hier im Forum wird in unzähligen Threads und in aber tausenden Beiträgen immer über ein Thema diskutiert:

Wie, wo, wann, wer, für wie viel, usw. kann die Deutsche Fußballbundesliga ab dem 11.8.2006 empfangen. Ich meine man kann wirklich alles zerreden. Das schön langsam keiner mehr durchblickt ist Schuld aller Beteiligten: Allen voran der DFL, die das bewährte, qualitativ gute Konzept von Premiere nicht mehr haben wollten.

Die ganzen verschiedenen Interessenslagen und als Folge das Gerangel um Konzepte und die ewigen Diskussionen und Spekulationen führen beim mir dazu, dass ich schön langsam keine Lust mehr auf die Bundesliga im Pay-TV habe, danke DFL. Ich denke, dass ich ganz gut darauf verzichten kann.

Ich bin Kabelkunde bei der KDG und habe trotz der Einspeisung des Arena-Signals über Premiere keine Lust ein Paket zu abbonieren und mich für ein/zwei Jahre zu binden, von dem ich nicht weis wie der Inhalt aussieht. Mir ist inzwischen echt die Lust darauf vergangen.

Ich kann auch die vielen Satellitenkunden verstehen, die P noch wegen der Champions-League haben und keine Lust auf einen zweiten Receiver für Arena haben. Was soll das liebe Industrie? Und dann soll vielleicht noch ein dritter notwendig werden wenn Dolphin kommt? Also wirklich, geht es denen noch gut, alles auf den Rücken der Kunden und vor allem auf Kosten der Kunden auszutragen?

Wenn es so weiter geht, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand der Beteiligten Erfolg haben wird. Mir fällt dazu ein Sprichwort ein „Viele Hunde sind des Hasen Tod“ oder noch besser: Viele Köche verderben den Brei. :mad:

Also Mahlzeit an die Runde

P.S. Mit dem Hasen/Brei meine ich das Produkt „Deutsche Bundesliga im Pay-TV“

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hessen ist kein KDG-Gebiet. Lesen, Lesen, Lesen...

10. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@osterhase

Man kann die Bande nur abstrafen, in dem man nicht mehr bucht.

Mir gehts so wie Dir - keinen Bock mehr auf diesen Mist.

Trotzdem werden denen die Kunden wohl leider nicht ausgehen.