1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. liamsuperstar

liamsuperstar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Gut, habe ich als Komplett-Abonnent denn dann ein Sonderkündigungsrecht? Ich habe Premiere eigentlich nur wegen der Bundesliga und ausgerechnet die habe ich in meinem "Komplett"-Paket (wieso eigentlich komplett?) ja dann nicht mehr...

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Weil sie NUR das PROGRAMM ARENA ins KDG - NETZ EINSPEISEN !!!!

WAS hat den Premiere sonst mit ARENA zu tun ?????

NICHTS , wenn DOCH MÜSSTEN SIE ES ALLEN PREMIERE - KUNDEN ZUR VERFÜGUNG STELLEN

Man MUSS ARENA Extra für 14,90 € Buchen !!!!

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diesen Passus bitte streichen und dafür "und er Fussi Live im Paket hatte" einfügen. ;)

4. liamsuperstar

liamsuperstar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, man könnte ja ARENA wirklich als ein 6. Paketangebot bei Premiere betrachten. Wer bisher "Komplett" oder "Fußball-live" im Abo hatte, bekommt das Paket "ARENA" freigeschaltet, alle anderen können es für 14,90€ dazubuchen...

Ist der Gedanke soo unrealistisch?

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, verstehst du das Dilemma nicht? Premiere kann im KDG-Gebiet seinen Kunden BuLi Live bieten, wie auch immer! Machen sie aber deiner Meinung nach nicht für Altverträge die BuLi Live enthalten? Sondern da soll der Kunde nochmal zahlen das Premiere die Verträge erfüllt? Na das gibt Ärger. ;)

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wäre eine Option bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Anders dürfte man es jetzigen Komplett-Kunden im KDG-Gebiet kaum begreiflich machen können.

Künftig dann wohl 5erKombi plus Arena für alle Neuabonnenten = 5 EUR teurer bei 24 Monatsvertrag.

7. liamsuperstar

liamsuperstar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig: Das gibt Ärger. Ich zum Beispiel wäre bereit weiterhin "komplett" zu buchen, auch wenn ich im Gegensatz zu meiner Freundin von Premiere wenig überzeugt bin. Wenn ich allerdings jetzt auch noch für meinen geliebten Fußball was extra zahlen muss, beende ich das Komplettabo SOFORT und buche nur noch ARENA über Premiere - halt das günstigste was man mir anbietet...

8. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ähnlich sehe ich das auch. Wäre es eine Möglichkeit, dass Komplett-Kunden bis Abo-Ende freigeschaltet bekommen und erst DANACH zusätzlich zahlen müssten?

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

so sieht es aus !!!!

Verstehe auch den Hype nicht

Man MUSS ja Arena EXTRA dazu Buchen für 14,90 € im Monat !!!!

Keine Premiere Konferenz oder nen Reif als Komentator.

10. frankie292

frankie292 Guest

Wenn man die Agenturdungen heute früh liest bleibt die Frage offen, ob Premiere eine Garantiesumme aufbringt oder nicht. Jedenfalls behält Premiere die direkte Kundenbeziehung im KDG Gebiet, im UM Gebiet wird sie aufgegeben. Premiere macht also Ernst und Kofler setzt um, was er angekündigt hat, nämlich auch die Kundenverwaltung aufzugeben, um sich in ein Programm- und Medienhaus zu wandeln. Interessant zu erfahren, dass man erst am Wochenende mit den Gesprächen begonnen hat. Die Not muss wohl auf beiden Seiten gross gewesen sein. Die Frage ist jetzt, ob auch noch Verhandlungen über den SAT Bereich geführt werden oder nicht. Der SAT Bereich sieht für den Pay TV Kunden definitiv recht unattraktiv aus, aber das kann natürlich gewollt sein.