1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Das paßt schon. Und alte Komplett-Kunden werden es dann sozusagen kostenlos freigeschaltet bekommen. Allerdings eben nur im KDG-Gebiet, und da fangen die Probleme an.
    Es ist kaum erklärbar warum KDG-Kunden ihren "Altvertrag" erfüllt bekommen und nicht KDG-Kunden bekommen nicht mal ein SoKü-Recht. ;)

PS: IMHO hat Premiere bei KDG 800.000 Kunden, bleiben also rund 2,7 Mio nicht KDG-Kunden. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  2. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...hängt davon ab, wer der ne4 ist (hat er kabelkiosk oder tividi). du kannst aber davon ausgehen, dass die (wenigen) kleinen jetzt mitspielen müssen, weil es kein drohszenario gegenüber arena mehr gibt.

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Müssen sie NICHT.... denn von den kleinen werden Vorab-Zahlungen seitens Arena verlangt.....

4. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe mal das es bei ISH dann auch gute Kombi-Angebote geben wird. Habe P. komplett und Arena für 9,90 €! Mal sehen! Mehr als die bisher 40€ zahle ich aber nicht! Dann muss P. halt dran glauben!

5. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Die Frage ist nur vom WEM? Hätte Kofler sich etwa hinstellen sollen und sagen: "Wenn ich Sat nicht mit dazubekomme, dann will ich garnichts?" :eek: Das wäredoch ausgesprochen dämlich!!!

Für wie blöd halten denn viele hier Arena? Ich selbst glaube auch nicht, dass soe extrem schlaus ind, aber so viel Grütze haben die schon noch in der Birne, dass sie erkennen, dass sie ihren Laden zumachen können, wenn Premiere auch über Sat vertickt... Dann haben sie die Rechte teuer eingekauft und machen damit nichts weiter als aus einer Notlage heraus Sublizenzen zu vergeben, die sicherlich - zum jetzigen Zeitpunkt - etwas günstiger sein dürften...

Eine Benachteiligung eines Mediums von Seiten Premiere ist DAS nicht! Da bedankt euch lieber mal bei Arena und vor allem bei der DFL, die dieses Chaos erst ermöglichte! :eek:

6. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

DOCH!

Premiere nimmt nichts in ihr reguäres Programm auf! Arena wird im Grunde nur von Premiere vertrieben, genauso wie die türkischen oder russischen Sender auf der Premiere-"Plattform", die ja auch nicht bei Premiere Komplett mit dabei sind!
    Das liest sich ja auch in den Presseartikeln so:"Das Signal wird unverändert übernommen!"
    Das heißt für Komplett-Abonennten: +14,90 Euro, wenn sie Bundesliga sehen wollen!

7. liamsuperstar

liamsuperstar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Wäre zwar toll, aber glaube ich irgendwie nicht dran.

8. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Das wird definitiv NICHT so sein: Wenn ein Kunde NICHT im KDG-Gebiet wohnt bzw. nicht über Kabel, sondern über SAT empfängt, kurz: Wenn Premiere ihm KEINE Bundesliga zur Verfügung stellen kann UND er z.B. NUR Sport und Fussi Live hatte, dann hat er natürlich ein SoKü-Recht!

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, eben nicht! Altverträge beinhalten die BuLi. Wie will Premiere jetzt erklären das, um diese Verträge erfüllen zu können, der Kunde zusätzlich zahlen muß?

10. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also so wie ich das bisher verstehe würde man mit einem alten Sportabo oder dem alten Fussball Live wohl keine Buli haben.

Was gauloisesbert sagt mit den int. Programmen ist denke ich ein guter Vergleich.

Oder hat jemand was anderes gehört?