1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Da würde ich eher mal sagen, daß bei Kofler nach dem Absturz des Aktienkurses das Wasser bereits bis Oberkante Unterlippe gestanden ist, deshalb mach er so einen ausgemachten Blödsinn.

Was ist jetzt mit den PPTV-Wunderboxen, die für ca. 100 Mio Euros bestellt wurden? Da hätte er das Geld gleich in das Müllkraftwerk München-Nord karren können.

Absoluter B*l*ö*d*sinn, was da jetzt herausgekommen ist.

2. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Da bin ich aber mal gespannt ob ARENA da mitspielt...

3. hamburg22

hamburg22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

arena: Haben mit Premiere "pragmatische Lösung" gewähltMÜNCHEN (Dow Jones)--Die arena Sport Rechte und Marketing GmbH, München, hat mit der Kooperation mit dem Bezahlfernsehsender Premiere AG, München, eigenen Angaben zufolge einen "pragmatischen Weg" gewählt. Zum einen sei Premiere ein Mitbewerber, zum anderen habe der Premiere-Vorstand arena noch vor einigen Monaten belächelt, sagte eine arena-Sprecherin am Donnerstag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Dennoch habe die Geschäftsführung hier ihre "Eitelkeiten" über Bord geworfen und sich für eine "fanfreundliche" Lösung entschieden.
    Eigentlich wollte arena bei der Fußballbundesliga mit dem Netzbetreiber Kabel Deutschland kooperieren. "Wir hatten uns im Vorfeld lange um eine Einigung mit Kabel Deutschland bemüht und faire Angebote vorgelegt", sagte die Sprecherin. Da die Gespräche nicht sehr konstruktiv verlaufen seien, habe sich arena nun für diesen Schritt entschieden. Damit könnte vor dem Start der Bundesliga nun allen Fans in Deutschland das Programm über Kabel angeboten werden. Dies sei schon immer das erklärte Ziel von arena gewesen.
    arena hat den weiteren Angaben zufolge Premiere die Bedingung gestellt, dass die Bundesliga als Einzelpaket und zu einem Preis von unter 20 EUR angeboten werden muss. Auf diese Forderungen sei der Sender eingegangen, sagte die arena-Sprecherin. Mit der "stand-alone-Lösung" komme man den Fans entgegen, die nicht gleichzeitig TV-Spielfilm-Pakete kaufen wollten. Mit dem Preis erfülle man eine Vereinbarung mit der Bundesliga. Kunden aus dem Kabel Deutschland-Netz könnten nun zu Premiere gehen und das arena-Bundesliga-Paket ordern. Es werde unter der Marke "arena" angeboten und Premiere strahle die Sendungen so aus, wie sie sie von arena erhalte. Veränderungen seien nicht erlaubt. -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/mim
    (END) Dow Jones Newswires

Quelle: http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=29276589

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  4. oceano

oceano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    DBox2 - Sagem

Für mich, als Premiere/KDG-Kunde auf den ersten Blick eine feine Sache. Mal gucken, was jetzt an Preismodellen rauskommt. Ich habe noch das gute alte Film + Sport-Paket.
    Ich bin wirklich gespannt.

5. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Wo hast Du das denn her? Arena und KDG haben sich nicht geeinigt. Du kannst aber IM NETZ DER KDG Arena über Premiere beziehen!

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Erstmal abwarten welche Abos gebraucht werden, und zu welchen Preisen...

7. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Gottseidank geht das nicht sooo einfach, das wäre vergleichbar damit, dass die Telekom zum Vertragsende Arcor, M-Net, Hansenet & Co die Leitungen zum TK-Server mit einer ähnlichen Begründung kappen würde, nach dem Motto: Macht doch VoIP oder baut Richtfunkmasten auf, oder buddelt euere eigenen Kabel ein... :winken:

8. liamsuperstar

liamsuperstar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich habe das Premiere Komplettangebot. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich dann automatisch ARENA jetzt in meinem Paket habe ohne auch nur einen Cent dazuzuzahlen. Andererseits bin ich natürlich auch nicht bereit Premiere Komplett + 15€ Arena zu zahlen. Bin gespannt was passiert...
    Zudem frage ich mich wie man das Arena-Paket über Premiere für unter 20€ bekommen soll. Premiere wird doch wohl kaum ein Einzelpaket "Arena" für 15€ anbieten, oder?

9. HaiScore

HaiScore Guest

Also eine arena-Niederlage auf ganzer Linie. :D

Und doch auch eine floppy-Niederlage auf ganzer Linie, oder?
    GERADE DU hast doch immer so triumphiert, dass man endlich Premiere los ist, um Bundesliga sehen zu können. ;)

10. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

genau so wird es sein:

Fussball International 9,90€
    Sport 9,90€
    Arena 14,90€

alles über premiere

evtl. komplett nen bischen billiger