1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Was hast du als Alemannia Fan mit KDG zu tun?

Wie singen schwarz, wir singen gelb, wir sind die besten Fans der Welt.....

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Über ish bzw. iesy. ;) Nur damit der korrekte Begriff genutzt wird. tividi ist das Programmpaket. ish bzw. iesy der Anbieter.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann werde ich mit Sicherheit nicht mehr Premierekunde sein. Ich hätte Premiere auch ohne Fussball behalten, so weit war ich schon. Als SAT-Kunde fühle ich mich jetzt aber so verarscht, dass gleich heute bei diesem **********enverein kündigen werde.

4. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie siehts denn jetzt mit dem Sonderkündigungsrecht bei Premiere aus? Zum 31.07.06 haben die schon seit 2 Monaten ein Schreiben von mir.... die Antwort kam, das ich frühestens März 07 kündigen kann. Der 31.07.06 wird noch geprüft... seit dem nix mehr.... Kriege ich das durch?
    Mein Vater hatte nur Sport auf Premiere abonniert....:confused: :(

5. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Du nur Sport (inkl.Fussball natürlich :cool: ) hattest, kriegst Du das durch.
    Bei allen anderen ist noch nix bekannt.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

tividi ist aber kürzer, als ISH bzw. IESY bzw. TELCOLUMBUS! ;)

7. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

?????
    was zum henker hat sich denn verändert? die lösung war doch im prinzip klar, nur das die kundenverwaltung halt nicht über KD sondern über premiere läuft. und laut ZEIT ONLINE ist mittlerweile auch klar, dass man das arena paket einzeln buchen kann - für 14,90.
    ?????

8. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...nach allem was bisher bekannt ist: nur mit FUSSBALL LIVE. wenn P das jetzt allerdings preisgleich durch arena ersetzt (bei laufenden abos), kannst du ein kündigungsrecht schlicht vergessen.

9. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, genauso habe ich die Meldung auch verstanden. Premiere gibt in NRW und Hessen die eigene Aboverwaltung komplett an ish/iesy ab, ggf. in BW auch an KabelBW. D.h. in Zukunft geht auch wieder alles auf einer Smartcard, nämlich der ish/iesy-Karte. Im Gegenzug erhalten sie dafür die Aboverwaltung von arena für Kabelkunden im KDG Bereich. KDG wäre damit in der Tat komplett "umgangen". Damit ist in ganz Deutschland die Kabel-Distribution von Premiere und Arena jeweils in einer Hand, arena selbst in NRW, Hessen und BW, sowie Premiere in den restlichen Bundesländern. Somit lassen sich überall schöne "Vorteilspakete" bauen, in denen alles drin ist und die erheblich billiger sind als die Einzelpakete.

Im Prinzip bewirkt diese Einigung, dass die Satkunden jetzt noch mehr abloosen als bereits zuvor. Nicht nur, dass sie jetzt den 5€ Satzuschlag von arena bezahlen, sondern sie müssen auch noch auf günstige Kombiangebote verzichten.

Insgesamt eigentlich ein genialer Schachzug seitens arena, denn nun haben sie nochmals das Kabel gestärkt. Premiere verspielt hingegen das letzte Vertrauen. Hatten die nicht noch vor wenigen Tagen rumgetönt, es würde bei Premiere niemals ein bestimmter Verbreitungsweg benachteiligt werden? Lustig, nicht mal eine Woche später komplette Kehrtwende, denn mit diesem Deal benachteiligt Premiere die Satuser nun ganz erheblich.

KDG wird nun ganz schnell mit einem eigenen vollwertigen Pay-TV Angebot gegenhalten müssen, also inkl. Film, Sport usw. Langfristig besteht also die Gefahr, dass sich auch in anderen Bereichen die Lizenzrechte demnächst auf mehrere Anbieter verteilen. Ggf. sogar, dass Premiere ganz bei der KDG rausfliegt. Ausser, KDG gibt sich damit zufrieden, in Zukunft ein paar mehr Kunden zu haben (Kabelgrundgebühr), weil im Kabel ja alles einfacher ist (ein Receiver/Smartcard), und ggf. durch die Vermietung eines weiteren Kabelkanals an Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  10. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es hat sich verändert, dass SAT-Kunden völlig beschissen werden.