1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Wie oft willste das denn noch fragen? Das habe ich Dir doch im Kabelforum erklärt...

2. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin iesy Hessen Kabel Kunde. Kann ich jetzt Arena über Premiere beziehen ,da ich schon Premiere Kunde bin ?

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Frage bezieht sich aber jetzt auf die neue Meldung.... das Premiere das in allen Kabelnetzen anbietet.

Aber sorry..... ich dachte ein Forum ist zum Fragen da.... werds nie wieder tun!

4. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier wird es keinen zweiten Receiver geben.
    Gibt man mir kostenlos ein Gerät das "alles" kann und ein P+A komplett Abo
    das nicht teurer ist als letzte Saison bin ich dabei. Wenn nicht, dann eben nicht.
    Will oder kann Premiere nichts für seine Sat-Kunden herausholen ?
    Wann wird Premiere von den Kabelklitschen geschluckt ?
    Was steckt wirklich dahinter ?

5. penny24

penny24 Guest

aber doch nicht bei Sat.

6. pringles88

pringles88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dem Abosender Premiere (ISIN DE000PREM111) ist ein strategischer Befreiungsschlag gelungen: Der Sender kann einem Großteil seiner Kunden doch noch Bundesliga-Spiele zeigen. Er bietet Kunden in bestimmten Gebieten, Fußballsendungen seines Rivalen an. Nach Informationen der FTD bietet Premiere seinen rund 800.000 Abonnenten, die das Bezahlprogramm über den Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) empfangen, künftig das Fußball-Abo des Rivalen Arena an.

KDG hat sich verzockt
    Arena hatte in den vergangenen Monaten vergeblich versucht, sich mit KDG direkt auf eine Einspeisung in das größte deutsche Kabelnetz zu einigen. Zuletzt hatte sich aber abgezeichnet, dass es bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison am 11. August nicht gelingen würde, die schleppenden Verhandlungen mit KDG abzuschließen. Weder Premiere noch Arena waren am Mittwoch für Stellungnahmen zu erreichen.

Kooperation auch mit der Deutschen Telekom
    Premiere hatte die Liverechte für eines seiner wichtigsten Programmangebote im Dezember an Arena verloren. Die Aktie war darauf um mehr als 40 Prozent eingebrochen. Seither hatte sich Senderchef Georg Kofler vergeblich um Übertragungsrechte bemüht, um Massenkündigungen seiner Abonnenten zu verhindern. Allerdings gelang es ihm nur, sich mit der Deutschen Telekom ( ISIN DE0005557508 ) auf eine gemeinsame Verbreitung über die superschnellen Internetleitungen des Konzerns zu einigen.

KDG ist ausgebootet
    Nun wird Premiere das Arena-Abo in sein Programmbündel aufnehmen und den Kunden im KDG-Gebiet zugänglich machen. In den 13 Bundesländern, in denen KDG das Premiere-Programm verbreitet, können sich die Abonnenten des Bezahlsenders über ihre bisherige Empfangsbox das Arena-Programm freischalten lassen. Details zu den Preisen waren am Mittwoch nicht zu erfahren. KDG selbst ist damit ausgebootet. "Die KDG hat sich verzockt", hieß es in Branchenkreisen.
    DFL machte Druck
    Angesichts des schwierigen Preispokers mit KDG hatte Arena dem Vernehmen nach seit dem Wochenende intensiv mit Premiere verhandelt. Bis dahin hatte die Tochter des Netzbetreibers Unity Media stets ausgeschlossen, Rechte an den Rivalen Premiere zu geben. Allerdings hatte auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) zuletzt Druck auf KDG und Arena ausgeübt, die bundesweite Verbreitung im Kabel zu sichern. In Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg leiten die Betreiber Unity und Kabel BW das Arena-Abo durch, zudem ist das Programm bundesweit per Satellit zu empfangen.

t-online.de

Da hört sich das schon anders an...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So wie es Ausschaut wirst Du wohl TIVIDI Kunde werden. Die Distribution von Premiere läuft in den Um Netzen demnächst über tividi. Ich denke Du wirst schriftlich informiert.
    Auf jedenfall bekommst Du ARENA und PREMIERE aus einer Hand mit einem Vertrag auf einer Karte!

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Stimmt, Sorry :winken:

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich tippe darauf, dass dies im Rahmen der "großen Lösung" mit Dolphin zum Jahreswechsel geschehen wird.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Deshalb bin ich ja mal echt gespannt , wie sie sich aus dieser verzwickten Situation "rausreden" wollen. Denn Stellung beziehen zu diesem Schlamassel müsen sie ja spätestens zur PK, ob sie wollen oder nicht.

gruß spaceman