1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

http://onwirtschaft.t-online.de/c/84/79/31/8479314.html

schnipp
    KDG ist ausgebootet
    Nun wird Premiere das Arena-Abo in sein Programmbündel aufnehmen und den Kunden im KDG-Gebiet zugänglich machen. In den 13 Bundesländern, in denen KDG das Premiere-Programm verbreitet, können sich die Abonnenten des Bezahlsenders über ihre bisherige Empfangsbox das Arena-Programm freischalten lassen. Details zu den Preisen waren am Mittwoch nicht zu erfahren. KDG selbst ist damit ausgebootet. "Die KDG hat sich verzockt", hieß es in Branchenkreisen.
    schnipp

...und das ausgerechnet im onlinedienst der T....

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Um Kontrolle über die Premierekunden zu erhalten. Ich gehe davon aus:
    Zukünftig:
    PREMIERE selbstvermarktung incl. ARENA nur noch über SAT.
    Über Kabel Vermarktung über UM bzw. KDH.
    PREMIERE nur nach als Paketlieferant für die PAKETE BLOCKBUSTER, SPORT, Fussbal INt. und Entertainment. Integration von THEMA in KDH, bzw. tividi.

Wartet es ab, so wird es kommen. ;)

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

mmh, wie wird das wohl mit den Preisen .. P komplett 34,99€ + Arena im Sportportal 14,9 = 49,89€ ... vorher 44,9€. Danke DFL - Entscheidung für den Fan. Ich glaube kaum, dass Buli in den Komplettpreis integriert wird, also einfach die neuen Preisstrukturen zurückgezogen werden.

Obwohl, wenn ich mir die Preisstruktur so angucke und Kofi gemeint hat, alles ganz einfach, alles kostet gleich viel, wäre Buli 9,99€ angemessen.

Hoffentlich kommt heute ne PK wo all diese Fragen geklärt werden.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja...der Tenor der Zeitungsfritzen ist "KDG ist ausgebootet". Hab ich anfangs auch gedacht. Aber man kann die Sache auch aus einer anderen Richtung sehen.

Nach wie vor stellt sich die technische Frage, wie denn ARENA eingespeist werden soll. Wenn KDG hier völlig raus ist, müsste ja "Premiere" diverse Kanäle seiner Kapazitäten am Bundesligaspieltag freiräumen. Und mit "Direkt" allein isses da wohl nicht getan. Da wird dann wohl auch "Thema" vorübergehend abgeschaltet ;). Alternativ bliebe, dass KDG Kapazitäten bereitstellt. Dann aber ist KDG nicht "ausgebootet" worden. Das unterstellt ja, dass KDG hier völlig aussen vor ist und "Premiere" mit ARENA sein Ding macht. Eher unwahrscheinlich.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wieso sollte es mit Direkt allein nicht getan sein? Ging och bisher auch.

6. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe es so: 2007 laufen bei Premiere die Verträge mit den Kabelnetzbetreibern aus. Und hier ist ein Deal gelaufen nach den Motto: Tust Du mir einen Gefallen, bleibst DU bei uns im Kabelnetz.

Meine Frage ist nur die: Ich bin KDG Zwangskunde und habe Premiere über Sat. Muss ich jetzt um Fussball zu sehen noch ein Premiere Abo für Kabel abschließen ?

7. r3d3

r3d3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde ja vielmehr sagen: 34,99€ für Premiere komplett ohne Fussball? Danke Herr Kofler - Entscheidung für den Kunden :rolleyes:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die KDG Kunden können froh sein, überhaupt Bundesliga sehen zu können. Es war doch klar, dass die "Premiere" Abonnenten zusätzlich zu ihrem "Premiere" Abo ARENA buchen müssen. Egal in welchem Kabelnetz. Und dass das im Endeffekt teurer wird als vorher, zumindest für die, die "Komplett" haben und das ist die große Menge.

Das ist doch wirklich keine Überraschung. Und regt vielleicht die "Konkurrenz macht alles billiger" Schreiber hier zum nachdenken an ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Über Kabel wird es aber vermutlich billiger, ARENA zu buchen.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube das hast Du Dich verzählt...
    Gucke mal hier und zähle die Feeds für Direkt/Erotik. Du kommst auf 13. Mit den beiden festen Sportoptionen gar auf 15. Kein Problem für Fussball in "bewährter" Qualität.

Zu den Preisen:
    Premiere kann sicherlich kaum unter den von Arena vorgesehen Preis von 14,50 gehen. Wenn Premiere dies dann frei kombinierbar und einzelnd anbietet kann man glaube ich nicht meckern. Hieße dann Sport+Fussball International+Arena für 34,30. Also in etwa zum selben Preis wie vorher...

Mich würde interressieren, wie das mit alten Konditionen aussieht, die bislang noch Bundesliga Live enthielten. Wenn man z.B. ein altes Komplett hat - zu alten Preisen - ob Premiere dann Arena automatisch mit reinpackt oder nicht...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006