1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

...ach der floppy. Ich habe gelernt, ihn zu akzeptieren. Er ist ja auch nur ein armer Kabelanhänger und kann nicht aus seiner Haut.

Bei uns in Kölle sacht man: Leeve un leeve losse!!! ever nur e su lang, biss e dir de Röcke zejcht on me zoostäche kann :D...

2. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber er könnte ab und zu wenigstens so tun als könne er objektiv denken.
    ;)
    @floppy: ist nicht böse gemeint !

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde da schon die konkreten Verlautbarungen abwarten. Noch ist vollkommen unklar wie der Kunde von KDG letztlich an die BuLi kommt.
    Läuft alles über Premiere? Oder doch nur per Vermittlung über Premiere direkt an Arena?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Arena sowohl die Garantiesumme als auch Kundenbeziehung aufgegeben hat. Den Vertrag hätten sie von der KDG mit Kußhand bekommen.
    Irgendwie fehlen in der Meldung die Sternchen fürs Kleingedruckte. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich es schon vor etwa 24 h in einem anderen Thread geschrieben habe, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Das wichtige für solche abgedrehte Manager ist, den Kunden zu schröpfen und wenn es geht, auch zu verarschen. Da hüpfen selbst Intimfeinde in die Kiste und zeugen zusammen eine Missgeburt.

Diese ganze Kasperletheater bestärkt mich nur noch mehr in meinem Entschluss : Keine Buli live mehr, wer auch immer sie mit wem auch immer über was auch immer zeigt.

5. frankie292

frankie292 Guest

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man die heutigen Vorabmeldungen nur richtig einordnen kann, wenn man die jüngsten Veränderungen miteinbezieht. Kofler hat angekündigt bereit zu sein, seine Plattform zu öffnen, ja selbst seine Kundenbeziehungen aufzugeben. Das Premiere Quasi-Monopol zu durchbrechen war eines der Hauptmotive dafür, dass man überhaupt für die BULI Rechte geboten hat. Wenn Kofler es ernst meint, hätten die Kabelnetzbetreiber ihr Ziel erreicht und es sollte nun in ihrem Interesse liegen, Premiere als Programmanbieter in ihren Netzen zu erhalten. Ebenso gilt es, die zahlungswilligen Kunden, die Premiere besitzt, zu erhalten. Eventuell sehen wir hier die neue Strategie der Kabelnetzbetreiber und es würde die Unruhe der letzten Tage bei der DTAG erklären.
    Zumindest sieht heute abend der Satellitenempfang für einen zahlungswilligen Pay TV Kunden im Vergleich zum Kabel um einiges komplizierter und unattraktiver aus als noch vor wenigen Monaten.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab da auch so ein dummes Gefühl. Entweder kennen wir nur die Spitze des Eisberges , verspekulieren uns vollkommen oder morgen bei der PK gibts den großen Paukenschlag.

Ich kann es einfach nicht oft genug betonen....unter dieser Konstellation läßt sich doch überhaupt kein vernünftiges Preisgefüge etablieren, ohne daß sich nicht eine Partei benachteiligt fühlen würde.

gruß spaceman

7. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das alles keine Ente ist, wenn P und A in der Lage sind gemeinsame Lösungen zu finden, dann darf auf ein vernünftiges Gesamtkonzept gehofft werden. Fakt ist : Es gibt immer noch Kunden die mit den momentanen Entwicklungen nicht glücklich sind. Ok, es gibt hier Leute die freuen sich wenn andere frustriert sind, macht nichts, ich gönne jedem seine Freude.

Ich hoffe weiter.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Möglich, daß dies auch rein praktische Gründe hat. Nicht alle Premierekunden im Kabel haben Kabel home. Premiere hat da schon eine Basis, die entsprechenden Smartcards etc. Dann das NE4-Problem. Bei vielen NE4-Betreibern, die von der KDG eingespeist werden, ist kein Kabel home, dagegen aber Premiere inkl. der Smartcards vorhanden. Angesichts der Tasache, daß es nur noch vier Wochen bis zum Start sind, wäre es für die KDG sicherlich ein logistischer Kraftakt geworden. KabelBW hat nur ein Bundesland zu versorgen, KDG gleich 13 (?).

Man kann derzeit nur spekulieren, morgen ähm später am heutigen Tag sind wir schlauer ;)

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hat etwas von der Schlußszene in Rocky1.;)

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz sicher? :D
    Bisher hat doch jede PK mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. ;)