1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Das ist so nicht zwingend. Viel wahrscheinlicher ist, dass auf die widerrechtlichen Absprachen verzichtet würde. Könnte beispielsweise heißen, dass die Gebietsaufteilung wegfällt. Hieße, dass Premiere das Signal auch im UM-Gebiet bekäme. Und dass Premiere das eigene Produkt auch weiter im UM-Gebiet vertreiben würde (sofern diese Absprachen als widerrechtlich qualifiziert würden).

Aber der Deal würde angesichts des Drucks auf Arena wohl kaum wegfallen sondern nur an geltendes Recht angepasst werden.

Stimme zu.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was bist du denn für ein

?
    Kann man den ganzen Emil-Disput nicht in den Smalltalk A/P/T verlagern?
    Ein Thread der damit verseucht ist reicht doch.

Mich interessiert vielmehr wie weit diese Einigung zwischen Premiere und arena geht oder besser noch gehen wird.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hier! [​IMG]
    Guter Vorschlag!

Was kostet eigentlich bei Ish die I02 Karte für Sat-1 und RTL, und was kostet die Zweitkarte?

Eifelquelle aus Bochum wusste zu vermelden:
    Wo in aller Welt hast Du das her? [​IMG]

Es KANN sein, dass es so ausgeht - aber nach allem, was ich bisher offiziell gelesem habe, weiss ich nur eins:.

Ish / Iesy / UM werden künftig in den eigenen Kabel-Netzen (wo sie NE4 Endkunden-Beziehungen haben) auch Premiere Angebote vermarkten und als Zusatz zum sogenannten "Free-TV" (RTL, Sat-1, BBC World, TV5M, Bibel-TV etc) auf einer gemeinsamen (I02-) Karte freischalten.

Wer möchte, kann also künftig auf einer I02 Karte einige Premiere Angebote hinzu bestellen.

Mit keinem Wort habe ich irgend etwas offizielles gehört, dass Premiere aufhören würde, eigene Komplett-Karten in den UM-Kabelnetzen zu vermarkten.

Nach meinem Kenntnisstand wird es beides geben: Premiere auf der I02-Karte oder - wie bisher - Premiere auf der Premiere Karte.

Ob das so fürchterlich sinnvoll ist, eine Premiere-Karte in den UM-Netzen zu haben, mit der man weder RTL noch Sat-1 digital gucken kann, ist eine andere Frage.

Aber so lange es die Privat-Sender analog gibt, besteht für Premiere Bestandskunden kein zwingender Bedarf, auf Ish-Karten umzusteigen.

Dass Szenario, dass inerhalb weniger Wochen alle Premiere-Karten in den UM-Kabelnetzen gegen I02-Karten umgetäuscht würden, halte ich persönlicvh für vollkommen unrealistisch.

Floppy hat sich um die Antwort auf folgende Frage gedrückt:

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der MEhrwert ist billige BuLi jetz frag doch net so doof.
    14,90 im KDG Netz. Gabs noch nie so billich. Und SATler nörgeln über die bevorzugten Kabelpreise tag ein tag aus, das freut diejenigen die nichts zu nörgeln haben ;)
    Mir ist klar dass dein Mehrwert ohnehin nur dein Auslandssenderzeug ist daher macht eine Diskussion gar keinen Sinn. Du könntest mir auch keinen Mehrwert für deine Meinungen erklären weil ich es schlicht nicht als Mehrwert sehen würde sondern als Nachteil. Als Abschreckung. Also vergiss es ;)

Und drücken tu ich mich gewiss net, hab nur keinen bock auf deine dauerwiederholten Romane über deine tolle Motorschüssel mit off topic Übersee TV ;) Die überflieg ich nur. Auch jetzt bin ich nur zufällig über dein posting gestolpert weil ich dachte es hätte jemand andres geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Verzeih, aber Du hast sie nicht mehr alle. [​IMG]

Wenn Opa 38 uns vorrechnet, dass er zwei Euro fünfzehn Cent pro Monat für die Bundesliga zahlt - dann ist das billig.

Deine Behauptung, dass es die Bundesliga noch nie so billig gab wie 29.15 DM ist ziemlicher Blödsinn: Früher kostete das gesamte Premiere Paket ungefähr so viel Geld - inklusive alles. Als KDG-Kunde kriegst Du für 29.15 DM nur die Bundesliga - und sonst nichts.

Da aber kein Kunde nur 5 Euro im Monat für seinen Kabel-Anschluss zahlt, ist die Bundesliga auf Astra 19 Grad Ost, 12441 V immer noch billiger als Dein Kabel-Anschluss.
    https://www.arena.tv/service/faq/popup_faq.jsp

Für die kleine Randgruppe der Menschen, die ausser der Bundesliga noch weitere Pay-TV Angebote zusätzlich abonnieren wollen, kann unter Umständen ein altes Premiere-Abo, das unter Bestandsschutz steht, finanziell attraktiv sein.

Die meisten Sat-Receiver haben heute 2 CI-Schächte: Da kann ich Premiere und Arena mit einem Receiver sehen - dass es zwei verschiedene Karten sind, stört kaum.

Bundesliga plus Premiere Blockbuster kostet über Satellit 30 Euro im Monat.

Diese Kombination ist im Kabel nicht billiger.

Dann darf ich höflich darauf hinweisen, dass ich als Satelliten-Kunde Tividi für 5 Euro Aufpreis im Monat kriege - Du zahlst für Kabel Digital Home wesentlich mehr. [​IMG]

Nachdem die Karten also gut gemischt sind und überwiegend die Sat-Freaks im Vorteil sind,

musst Du nochmal genau darlegen, was jetzt der Mehrwert von Kabel Deutschland ist.

Den gibt es nämlich nicht. [​IMG]

Du bist in Deiner Region mit Deinem zweitklassigen Kabel-Anbieter extrem benachteiligt. Ich kann mir hier in Hagen jederzeit Ish Triple Play bestellen - kostet mich 64 Euro 40 Cent inclusive Telefon, schnelles Internet, Kabel analog, Tividi Komplett und Arena.

Mir wäre nicht bekannt, dass die Firma KDG auch nur annähernd konkurrenzfähig ist. [​IMG]

So - das war jetzt ein Posting ganz ohne BBC, ORF und andere Ausslands-Sender... [​IMG]

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

lansam ist Gut !!!!

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es war so schön ruhig hier:
    Emil/DW etc. hat nicht mehr gepostet, es blieb ruhig, einige andere haben sich hier auch nicht mehr zu Wort gemeldet und man konnte vernünftig die Sachen lesen.
    Jetzt ist DW etx wieder da, einige kommen aus ihren Löchern gekrochen, und DW etc. fängt wieder an die Leute zu beleidigen.
    So gerne ich auch seine Ergüsse gelesen habe, die persönlichen Anfeindungen, gerade wie es hier wieder anfängt, sind einfach nicht mehr schön.
    Genauso verwerflich finde allerdigns auch das ständige provozieren einiger hier, nichts zum Thema beitragen aber immer man kräftig druff.
    Habt ihr ein Problem mit ihm dann klärt das per PN, DW etc. hast du dein Nerven nicht im Griff, dann teile das den Leuten per PN mit, denn hier geht es nicht um euren persönlichen Kleinkrieg !

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wer immer noch nicht glaubt, dass hier Emil "spricht" soll es bleiben lassen...

@yogi
    du hast es nicht ÜBERlesen, sondern es wahrscheinlich gar nicht gelesen, weil es gelöscht wurde...

zu manchen Zeiten musste man "live" in der "Diskussion"(eigentlich war es nur Meinungsmache und Selbstdarstellung)sein, um alles mitzubekommen, weil die Mods minütlich wieder gelöscht haben...

und ja, mit so einem will ich nicht mehr diskutieren...

die Zeit nach der Sperrung hat eindeutig gezeigt, wo das Problem damals lag, denn nach der Sperrung und dem Verschwinden von Emil ging's hier wieder gesittet zu, obwohl manchmal immer noch sehr kontrovers diskutiert (ja, da wurde wieder diskutiert) wurde...

9. andy_niven

andy_niven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PACE DS 810 # Samsung LE-46N87BD # Yamaha YSP-900
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

was ist daran neu? Freischaltgebühr gibts seit gut 2 Jahren (nebenbei bemerkt kassiert Arena auch eine Freischaltgebühr, sofern man nicht online bestellt) und die Kartellamtsgeschichte steht auch schon hier im Thread :confused: