1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Bevor Arena anfängt zu senden, sollten die erstmal die Anmeldung richtig bearbeiten. Meine Mailanmeldung ist bei denen ja nicht angekommen (trotz Bestätigung von ISH), auch die telefonische Anmeldung wollte nicht klappen. Vielleicht existiere ich für ISH ja gar nicht oder zahle ich nicht pünktlich? Jedenfalls werde ich mich bei dem Sauhaufen nicht mehr melden. Mehr als 2 Anmeldeversuche werde ich nicht unternehmen, die scheinen ja nicht alle Abonnenten zu nehmen!!!

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe mich deshalb nicht erschossen, um solche genialen Menschen wie Dich zu erleben. Ist echt eine Freude. Na klar sollen sie senden, Arena. Wobei mich Arena nicht interessiert, da ich die DFL boykottiere (denen verdanken wir den ganzen Unsinn) und Geld für Arena bei der DFL landen würde. Mich interessiert NASN, also schaue ich zwangsweise tividi über Sat und hoffe, daß das Geld möglichst noch lange zum Senden reicht.
    Um ein wenig die Zukunft zu prognostizieren, sollte man aber schon gelegentlich in die Vergangenheit blicken. Vom ursprünglichen Arena-Konzept ist inzwischen überhaupt nichts mehr geblieben. Nun soll es Unternehmen geben, die mal mit einem Konzept gestartet sind und paar Monate später ganz, ganz was anderes machen. Und noch leben. Aber die sind selten. Womit man sich über Arena so seine Gedanken machen kann

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

korrekt.
    gesperrt wurde emil/dw weil er unzählige user persönlich und menschlich auf niedrigstem niveau beleidigt hat, nicht weil er gegen arena war...
    manche scheinen das nicht zu begreifen... :rolleyes:

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dümlich ist höchstens dein verhalten und das ignorieren der probleme die bei solchen handwerksbetriebseigenen mini betreibern auftreten...
    viele wissen gar nicht was sie tun oder an wen sie sich wenden müssen um XY einzuspeisen. geschweige denn dass sie über die gesetze diesbezüglich bescheid wissen. folge ist dann meistens dass man lieber gar nichts tut und abwartet..... man hat bisher mit seinen 1000 kunden geld verdient also wird man es wohl auch in zukunft, denkt man sich dann. so what... :eek:
    ich kann nur nachdrücklich hoffen dass immer mehr von diesen strassen betreibern aufgeben und aufgekauft werden, so wie es teilweise hier in bayern durch die KDG schon geschieht.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber schlechtes Beispiel!

arena hat den Deal mit Premiere gemacht, da Premiere im Gegensatz zur KDG bereits den Kundenstamm besitzt. Es müssen nicht erst Kunden von Premiere abgeworben werden. Hinzu wird der KDG nicht ermöglicht automatisch ihr Kabel Digital Home mit der BL zu vertreiben(Bundle).
    Bei dem Risiko, dass wohl arena jetzt alleine eingeht, das bestmögliche Ergebnis, wobei die Kröte "Premiere" dafür geschluckt werden muß.

Politisch hatte letztes Jahr auch keine eine große Koalition gewählt.

6. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Mit deinen Beiträgen würdest du besser zu Antenne Bayern (als kleiner Nils) passen als hierher.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da ich den Schreihals auf ignore habe, kann ich seine universal-genialen Beiträge zum Glück nur sehen, wenn sie zitiert werden. Also mal generell: da ich 1,98 m groß bin, KANN ich z. B. nicht auf niedrigstem Niveau beleidigen. Es ist immer ein ganz hohes Niveau:D

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

birkman: :rolleyes: du beweisst dein niveau selbst...

9. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. die feststellung von floppy an dieser stelle ist doch wohl korrekt, oder?

2. hattest du dich zum thema T-home hier auch etwas weit aus dem fenster gelehnt, oder?

10. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus einem Interview mit Arena-Chef Bernard de Roos vom 29.Dezember 2005:

DIE WELT: Neben aller Wohltätigkeit gegenüber dem deutschen Fußballvolke: Wann wollen Sie mit der Strategie Geld verdienen?

Roos: Einen Zeitplan für das Erreichen der Gewinnzone kann ich Ihnen noch nicht nennen. Am liebsten würde ich den Anteilseignern natürlich schon für das erste Jahr Gewinne zusagen. Ich sehe ein Marktpotential von sechs bis zehn Millionen Kunden in Deutschland. Die absolute Untergrenze von sechs Millionen wollen wir innerhalb von drei Jahren erreichen. Das schaffen wir auch. Damit kein Mißverständnis aufkommt: Wir sind bereits bei deutlich weniger als sechs Millionen Abonnenten in der Gewinnzone. Dazu werden auch Einnahmen aus den Sublizenzen, dem Sponsoring und ein wenig aus der Werbung beitragen.

Ganzes Interview :

http://www.welt.de/data/2005/12/29/823870.html

Ich habe mich damals schon gewundert:
    6 Millionen als "absolute Untergrenze" wo doch ein Pay-TV-Profi wie Premiere es in 15 Jahren gerade mal auf 3,5 Millionen Gesamtkunden gebracht hat, inclusive 5 Euro Start-Abos.