1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

...einfach mal die suchfunktion benutzen: arena wollte/will von den kleinen recht heftige garantiezahlungen bzw. werbekostenzuschüsse...

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt.
    finde ich aber gut und richtig.

3. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dat is mir eigentlich wurscht, entweder es rechnet sich, dann sollen die verträge machen oder es rechnet sich nicht, dann ab zu Premiere.

4. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...mal davon abgesehen, dass man mit so einem Nick sowieso keinen fussball bekommen sollte;) , wird arena da leider nicht mitspielen.

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hihi, über diesen Beitrag habe ich grade Tränen gelacht, aber er trifft den Nagel auf den Kopf!

Der einzigste, der erstmal wirklich was an diesem Kuddelmuddel verdient, ist die T-Com & konsorten, da derzeit wahrscheinlich Millionen von Telefonaten geführt werden, um überhaupt die Zuständigkeiten zu erfahren :D

Danke DFL für diese weise Entscheidung, die Marke "Bundesliga" der Lächerlichkeit Preis zu geben.

6. manitoba

manitoba Guest

Sollte man diesen Möchtegern-Wissenschaftler für solch dümmliche Provokationen nicht auch endlich sperren?

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich bin echt so was von schlau, das kannst Du Dir überhaupt nicht vorstellen. Jenseits aller Grenzen:D
    Und genau deshalb lasse ich mir nicht eine komplette Notlösung aus einer totalen Notsituation heraus als die geniale Strategie und die Win-Win-Situation für alle Beteiligten verkaufen. Dazu muß man schon ein wenig geistig minderbemittelt sein, um den Schnee zu glauben.
    Wenn die Lösung so genial wäre, warum hat dann Premiere alles, aber auch alles getan, um über die Telekom-Rechte die Bundesliga selbst senden zu können?
    Wenn diese Lösung so genial wäre, warum hat Arena eine Lösung für KDG mit Premiere akzeptiert, aber nicht über Sat und nicht mit KabelBW?
    Wenn diese Lösung so genial wäre, warum mußte es bis drei Wochen vor Saisonstart dauern, bis man eine Lösung gefunden hat?
    Die Wahrheit ist: Arena muß Einnahmen bringen, da es kein unbegrenztes Geld von den Investoren mehr gibt. Das war nur durch die Kooperation mit Premiere möglich. Arena stand das Wasser weiter oben als bis zum Hals. Sonst macht man sich gegenüber früheren Aussagen zur Kooperation mit Premiere (mit denen nie...) nicht so lächerlich.
    Premiere hat die Bedeutung des Verlusts der Bundesligarechte (Aktienkurs) total unterschätzt und stand, auch nach dem mißglückten Telekom-Sende-Versuch, enorm unter Druck.
    Da haben sich zwei Notleidende gefunden und eine ganz miese Lösung gewählt. Für beide aber immer noch besser als keine Lösung

8. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mag ja sein, dass es sich um eine lösung unter druck gehandelt hat (vermutlich); nur: kann es nicht sein, dass sich hier irgendwann eine tür geöffnet hat, die für beide seiten vorteile bringt, an die man vorher nicht gedacht hat?
    ich bleibe dabei: für mich ist dies mittelfristig ein win-win. aber nur unter der vorraussetzung, das UM endlich ein ordentliches kundenmanagement hinbringt.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Arena mit dem Wasser am Hals, Investoren und deren Geldhähne....sei mir nicht böse, aber das mag glaub ich nun kaum noch einer lesen, zumal es immer wieder das gleiche ist, nur anders formuliert. Wenn im Handelsregister die Insolvenz bzw. Konkurs eingetragen ist, kannst Du dich gerne wieder melden.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

PETZE!!! [​IMG]
    Und die Gegenseite durfte sich hier munter weiter durch das Forum trollen. Einige sind ja nun auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht, um weiter herumzustänkern und zu provozieren.