1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Das stimmt schon. Nur hat die T das mit dem Speck noch nicht ganz begriffen. Den muss man nämlich zur rechten Zeit am rechten Platz positionieren. Außerdem darf man die Maus auch nicht vorher für den Speck zur Kasse bitten, denn sie zahlt nachher.

2. Chief Justice

Chief Justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D

das unterschreib ich dir ohne zu zögern... aber dann sollte man so fair sein auch mal über die aussagen anderer nachzudenken und net gleich alles als 200% falsch abzutun...

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Preise so kommen wie hier im Forum vorhergesehen, werden im UM-Gebiet wohl nur einige Early Adaptors T-Home ordern. Aber wer weiß, vielleicht dreht die T ja nochmal kräftig an der Preisschraube. Dann aber natürlich bundesweit.

Hättest du an seiner Stelle auch. Sonst müsstest du ja darauf verzichten, mit dir zu diskutieren :D

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wüßte nicht, daß ich hier vor Gericht stehe und was zugeben muß oder nicht zugeben muß. Ich bin wer ich bin und das sollte niemand etwas angehen. Man kann Nicks hier frei wählen, und wenn man bestimmte Nicks nicht verwenden kann (aus leicht erfindlichen Gründen), kann man sie nicht verwenden. Womit ich NICHTS zugebe:D
    Zum Thema: UM nützen die Kundendaten von Premiere erst einmal wenig. Man muß etwas bieten können, damit man Kunden wo weg und zu sich holt. Und da hat Premiere nach wie vor und nun gerade wieder immer noch eine Menge zu bieten. Womit Premiere keine Angst haben dürfte, daß man ihnen das Geschäft abschneidet.
    Wo ich Dir zustimme ist, daß das alles gegen die Telekom geht. Wohl sogar bewußt, da Premiere die Gemeinheit der Telekom sicher noch nicht vergessen hat. Wenn die Telekom den "Trick" Senden im IP-Standard über Sat und Kabel mitgemacht hätte, stände Premiere (noch) besser da. Und die Telekom wohl auch.
    So wird sich die Telekom noch ins Hinterteil beißen, wie blöde sie waren. Aber die echten Betonköpfe bei der Telekom sind ja so alt, daß sie nicht mehr bis hinten rum kommen

5. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich kann mich arena nur noch lachen....
    man stelle sich vor, ich will bei einem Internetprovider einen DSL-Auftrag abgeben und der schickt mich erstmal zur T-Com wegen einer Verfügbarkeitsprüfung *grins*
    Also ich will doch nur buli sehen, also Anruf bei arena, die schicken mich wech zur Primacom. Die sagen mir kein Vertrag mit arena, fragen sie doch mal premiere. Anruf bei Premiere, der wollte wissen, ob es ein Kabel Deutschland Signal ist oder ob Primacom ne eigene Kopfstation betreibt. (hä, wat interessiert mich dat, bei mir ist ne Kabeldose und da steck ich nen Stecker rein und dann soll da Buli rauskommen) Man stelle sich vor, wenn ich mit dem Handy telefoniern will, dann müßte ich erst die Technik erklären....

Nee, danke... Ich hab die Nase voll!!!
    Liebe Kabelnetzbetreiber, Programmersteller und wer ihr alle seit.... so nicht, wenn ich betteln muss mein Geld loszuwerden, dann behalte ich es

6. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja natürlich sollte man das. Das Problem ist nur, dass man Insidernews von Quellen die man persönlich kennt, ziemlich hoch bewertet. Und dass man Kritik an diesen Quellen schnell persönlich nimmt. Das ist doch ungefähr so gelaufen: "Ich erzähle Euch hier für lau, was man intern diskutiert und ihr greift mich ständig an. Ihr seid Idioten". Nicht nett aber auch nicht dramatisch.

So, jetzt stand ich genug zwischen den Fronten. Prügelt Euch meinetwegen. Macht aber keinen wirklichen Sinn.

7. Chief Justice

Chief Justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D

ich sag ja, ich halt mich da prinzipiell sowieso raus... aber manchmal kann ich einfach nur lachen... so aber genug geschimpft... ich klink mich aus...

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Am Besten geht es mit DVB-T. Da brauchst du nicht weiter nachdenken.

9. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...du wirst lachen: das ist absolut gang und gäbe (1&1, AOL, UI, freenet...)

...aber im grunde hast du natürlich recht: die kunden mit den NE4 klamotten sind natürlich die doofen. bedank dich bei herrn schwarz-schilling (für die jüngeren: das war der postminister, der sich diesen unfug zur mittelstandsförderung ausgedacht hat ).:D

10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem liegt hier ein bisschen anders: Premiere war der einzige Content-Anbieter der tausende kleiner Verträge mit tausenden kleinen Firmen abgeschlossen hatte, damit jeder Kunde direkt bei Premiere ordern kann. Das war kunden- und marketingfreundlich.

Dieses Prinzip gibt Premiere jetzt auf. Und will wie Disney oder Discovery oder wer auch immer zum reinen Programmhaus werden. Verkauf nur noch an Großhändler (KabelComs). Angesichts der Struktur des Kabels in Deutschland kann man da doch nur staunen. Und wie die NE4-Betreiber so ein komplexes Produkt wie Premiere vernünftig vertreiben wollen, ist auch schleierhaft, oder?