1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. Chief Justice

Chief Justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Hey, ich schreib ja net sooo oft hier rein, les aber fast alles mit. Und ich kann mich noch dran erinnern, dass er mal irgendwo behauptete, dass es Fakt ist dass Arena sowieso nie auf Sendung geht, weil das der Kofi schon zu verhindern weiß... :D

2. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...und die das auch nie wollten, sondern ja eh nur schadenersatz und bla, bla, bla

...in der zeit des wilden spekulierens haben hier alle mal mehr oder weniger daneben gelegen; kein problem: nur muss man es auch zugeben können....

DAS armutszeugnis schlechthin ist ja bis jetzt wohl die T: 3 wochen vor start noch nicht mal ein angebot, kaum reichweite, keine infos für P kunden. man stelle sich mal vor, bei arena ständ heute noch auf der HP: Infos ab august verfügbar...;)

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

PSSSCCCCCHHHHHHT!
    Nicht so laut ... das hören einige nicht gerne, wenn man die Telekom kritisiert.

IPTV ist nämlich die Revolution im TV Markt und locker mit der Erfindung der Glühlampe gleichzusetzen, da man RTL dann über ein schickes Menü auswählen kann und nicht mehr sonne olle Fernbedienung braucht.
    Und das tollste ist, dass meine Lieben RTL Club leute endlich noch schneller erfahren, was ich schaue und mir noch gezieltere Produktinformationen schicken können.
    Das ist SUPI, denn dann brauch ich endlich keine PAYBACK Karte mehr, nur damit meine Lieblingsfirma endlich meine Adresse hat und mich informieren kann! :winken:

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe keinerlei Probleme damit zuzugeben, daß ich in meinen Einschätzungen zum Arena-Premiere-Telekom-Deal mehrfach so was von falsch gelegen habe. Was in jedem Falle aus dem zur aktuellen Zeit vorhandenen Informationsstand resultierte. Und wenn einige Wochen vorbei sind, sich vermutete Ereignisse eingestellt haben oder nicht eingestellt haben, ist jeder schlauer. Daraus würde ich niemals jemandem einen Vorwurf machen. Ich würde auch niemandem unterstellen, daß er auf der Basis seines unzureichenden Informationsstandes bewußt Unsinn oder Unwahrheiten erzählt hätte.
    Einige meiner Annahmen gelten aber nach wie vor. Meiner Meinung nach konnte Arena mit den DFL-Rechten niemals, auch längerfristig nicht, wirklich Geld verdienen und war damit von der Gnade, der Geduld und der Risikobereitschaft der Investoren abhängig. Und die haben wohl vor paar Tagen die Geduld verloren und Angst bekommen. Nur aus diesem Grunde kam es zu der Einigung Arena-Premiere-KDG. Weil kein Geld zum Verbrennen mehr da war und ist. Sonst wäre diese Einigung niemals gekommen (siehe ständige Aussagen des Arena- und UM-Managements).
    Bekannt ist inzwischen auch, daß die Telekom hätte über Sat und Kabel mit ihren Rechten senden können. Daß Raizner das angestrebt hat. Die Telekom hat das nicht getan, was die Verantwortlichen wohl heute bitter bereuen. Denn Glück und Vorteile hat ihnen diese Entscheidung nicht gebracht und wird sie ihnen nicht bringen.
    Es ist schwer, hier Dinge zu beweisen, aber es ist recht wahrscheinlich, daß der "Rückzug" der Telekom ein echter Vertragsbruch gegenüber Premiere war.
    Will heißen: es hätte einiges auch ganz, ganz anders kommen können.
    Und meine Aussage, daß die DFL mit dem Arena-Geschäft längerfristig nicht glücklich und nicht erfolgreich werden wird, bestätigt sich von Tag zu Tag mehr.

5. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat er aber.

Genauso ist es. Und die T hätte es so einfach haben können: Frühes Bekenntnis zu ADSL2+ und zum VDSL-Vollausbau hätte die Reichweite gesichert. Premiere hätte die Abos besorgt. Aber stattdessen endlose Taktiererei und ewige Vorstandskämpfe.

Kann sich die T aber erlauben. Werden halt einige Arbeitsplätze früher abgebaut.

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Liebe Boardführung.
    Bekannterweise wurde Emil/DW wegen seinen postinginhalten, seiner ausdrucksweise und seiner unfähigkeit mit anderen menschen umzugehen, gesperrt. (nicht zum ersten mal; und auch nach unzähligen "zweiten chancen")
    Nicht weil sein Nickname so böse war.
    Es kann doch nicht sein dass nur weil er sich einen neuen nickname zulegt er nun wieder schreiben darf ?!? ?!? ?!?

7. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

der eigentliche clou ist doch, dass UM jetzt von P das bekommt, was die T haben wollte: die kundendatenbank und die kundenbeziehungen.
    wenn die bei UM nicht völlig schnarchen, schreiben die gerade jetzt alle P kunden in ihrem netz an und machen denen ein hübsches angebot. das muss ja gar nicht sofort triple-play sein: wenn die leute erstmal ein arena oder P abo haben, werden sie nicht so schnell zur T laufen.
    Merke: wenn UM die P abos verwaltet, wird eine umstellung auf P via T-home wohl kaum noch so einfach gehen (im UM bereich). die haben exakt das, was sie wollten (ob auf diesem weg, sei mal dahingestellt).

nur noch ganz kurz zu emil: gestern hat er noch bestritten emil zu sein...

8. Chief Justice

Chief Justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver: Radix DT5300 80GB
    TV: Panasonic CRT TX-32PX20D

Man ja kann ja mutmaßen, orakeln oder wild spekulieren... Da sagt kein Mensch was dagegen... Aber seine Aussagen dann als da "Wort Gottes" zu verkaufen und keine anderen Meinungen zuzulassen, geschweige denn zu akzeptieren ... ... des is einfach nur ignorant...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Du hast das voll und ganz erfasst. Aber trotzdem wird über kurz oder lang IPTV eine Alternative zum Kabelempfang sein (zu Risken und Nebenwirkungen von IPTV fragen sie den Datenschutzbeauftragten oder die Telekom :D ), denn die Zuschauer lassen sich ausspionieren, wenn sie dafür etwas "gratis" erhalten. Mit Speck fängt man Mäuse ...

10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wen juckt's? Das ändert doch an der Qualität der Ideen nichts, oder? Und gute Ideen kann man auch dann übernehmen und weiterdenken, wenn einem der Autor nicht passt. Nein, als intelligenter Mensch sollte man das sogar.

Ich habe die Auseinandersetzungen ganz gut verfolgt auch gerne daran teilgenommen. So wild war das alles nicht. Da haben beide Seiten ganz gut ausgeteilt und eingesteckt. Und die Sperrungen waren doch zum guten Teil überzogen. Aber was soll's.