1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Tja, wer hat nun einen Vorteil, wer einen Nachteil?

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann lies mal meine Beiträge!

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

kann nicht einfach alles so bleiben wie es mal war , blickt bald keiner mehr durch obwohl in zwei Jahren denkt da kein Mensch mehr drüber nach.

4. ganz falsch

ganz falsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

lucky

gdbirkmann hat einen kompletten Lügenartikel (nicht nur einen Forumsbeitrag) zitiert und du warst vorneweg mit stänkern. :winken:

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann lies generell mal gdbirkmanns Beiträge und dann unterhalten wir uns über das Stänkern!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  6. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist bei vielen Produkten problemlos möglich. Bei anderen nicht. Nimm nur mal Versicherungen: traditionell bei regionalen Vertretern, die in der Regel exklusiven Gebietsschutz haben. Aber heute vermarktet jede Versicherung bundesweit zusätzlich selber. Ähnlich die Airlines. Und ich halte PayTV für ein recht ähnliches Produkt. Kann man dezentral verkaufen, aber es muss auch immer zentral zu bestellen sein. Stell dir vor du rufst bei einem Hotel an um ein Zimmer zu reservieren und die schicken dich ins Reisebüro!

Wenn Premiere in den UM-Gebieten schon die Vermarktung und Kundenverwaltung abgibt, spricht doch nichts dagegen, dass Premiere trotzdem Neukunden in diesen Gebieten im Auftrag von UM annimmt. Als Agentur gewissermaßen. Die Kunden erhalten einen Vertrag mit ish, iesy oder wem auch immer, aber der Abschluss erfolgt bei Premiere. Womöglich verkauft Premiere bei der Gelegenheit sogar noch andere UM-Leistungen mit.

Aber den Kunden einfach weiterschicken? Das haben die Versicherungen vor einigen Jahren auch noch gemacht ("da gebe ich Ihnen mal die Nummer unseres Vertreters, der kommt sie dann besuchen"). Inzwischen haben die Versicherungen gelernt, dass es Kunden gibt, die einfach nur bestellen wollen. Und die man dann am besten auch bestellen lässt.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

die aussage hat zwar offiziellen charakter, jedoch wird nichts davon ausgesagt, was digitv zu den wörtlichen zitaten der pressesprecherin in den artikel hineininterpretiert. ;)

8. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Ich habe überhaupt keinen Hass gegen Arena, weil mir es im Endeffekt egal ist.

Ich bezahle für Premiere komplett 20€ momentan, über die Buli mache ich mir keinen Kopf. Habe ja eine Dauerkarte beim Club, somit sehe ich ja eh nur die Hälfte.

Das einzige was mich hier stört, daß viele das gut heißen was nicht sein kann.
    Es sieht doch jeder Blinde, daß Arena einfach nur ****** baut.
    Der Markt wird doch so undurchsichtig mit den Abos. Es ist einfach eine Schande was Arena abzieht. Sie wollen die Sportsbar auch noch, bringen es aber nicht auf die Reihe. Kenne bis heute keine Kneipe die weitermacht, hatte bisher zu 5 Kneipen Kontakt.

Es ist einfach traurig was da abgeht.

9. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Ein Jünger Arena`s ist natürlich blind vor Treue.
    Was ist mit der Boxenlüge und Kartenlüge usw.
    Habe natürlich nicht den ganzen Beitrag reingestellt.
    Was ist das zum Beispiel.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

auch dort gebe ich dir recht, nur wird es leider so laufen.

Denn wenn der Kunde bei Premiere anruft und sein Wohnsitz ist im UM Gebiet und Premiere sagt dann: Wir nehmen den Auftrag an und leiten diesen an UM weiter, geht die hälfte Verloren und vielleicht WILL der Kunde gar nicht zu UM sondern WILL bei Premiere seinen Vertrag abschliessen ohne das er gleich nen Tripel-Play Angebot um die Ohren gehauen bekommt von UM.

Oder Vielleicht macht es UM auch so:

Premiere Blockbuster ist in Tividi-Kino mit eingebunden. Also kann er gar nicht einzeln Buchen sondern MUSS dann gleich das TIVIDI-Produkt mitbuchen, oder Premiere-Thema nur mit Tividi-Family und mein Letztes Beispiel:

Premiere Sport mit Arena

Das nenne ich dann ZWANGSABO

Mir graust es schon davor, wie wir Kunden bald abgezogen werden und gezwungen werden , ein Produkt mit zubuchen, was WIR gar NICHT WOLLEN

Tolles NEUES PAY-TV , da ist es gerade am laufen und nun machen es sich die Herren wieder platt.

Wozu auch EINFACH wenn es KOMPLIZIERT geht

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006