1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Hi Lucky,

ist doch kein Wunder, jetzt wo der Oberguru wieder durch's Forum trollt, gibt's erstmal Saures zurück. Und lieber GDBirkmann, wo wir gerade beim Thema Lüge sind, wo sind denn die von Dir angekündigten IP-TV Boxen via SAT/Kabel. die sich bereits im Feldtest befinden/befanden ? Auf der Anga, wie von Dir angekündigt, war diesbzgl. nichts zu sehen...

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

is m.e. gröbster unfug, den man hier in den news bisher gelesen hat. ish/iesi wird provision für die vermittlung von p-abos bekommen. inkasso- und kundenbeziehungen weiterhin direkt zw. premiere und kunden. so wie bei kdg und premiere bisher auch.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es hat doch nichts mit Haß auf VW zu tun, wenn man deren Modellpolitik (Phaeton-endlich wird die Totgeburt wirklich beerdigt) als stümperhaft und schädlich bezeichnet.
    Genauso haßt man nicht Arena, wenn man deren Marketing und Management als stümperhaft einordnet. Es stimmt einfach. Vielleicht sind die Jungs bei Arena alles sehr nette Leute, leider kenne ich sie nicht persönlich. Aber sie hätten sich einen anderen Job suchen sollen

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Mark, ich hätte es auch fast geposten!
    Komisch, DW taucht wieder auf und die Leibgarde meldet sich auch gleich wieder.
    Und was ist eigentlich passiert? arena schließt sich mit Premiere in Sachen KDG zusammen?
    Alle Übertragungswege gesichert(mehr als 40%) und arena-Hasser ist das auch nicht recht.:eek:

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Solltest lesen lernen. Vor allem Verstehen lernen. Den Offenbarungseid von Arena kannst Du hier nicht schönreden. So blöde sind die Leute nicht. Nur... nun ja

6. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du brauchst mir nicht zu sagen was ich tun soll!
    An die eigene Nase fassen und feststellen wie lang die ist.
    arena hat aus meiner Sicht 2 Negativpunkte.
    1. die Receiver/Verschlüsselungsgeschichte
    2. die katastrophale Werbung.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Aussage in dem zitierten Artikel stammt von der Unity Media Pressesprecherin und hat somit offziellen Charakter. Die komplette Betreuung der Premiere-Abonennten in den Unity Media-Netzen werden von ish bzw. iesy übernommen, inkl. Inkasso, Kartenfreischaltungen und Kundenbeziehung. Premiere wird bei der UM nicht auf Provosionbasis vermarktet, sondern genau so wie arena von Premiere vermarktet wird. Was glaubst Du wohl warum Premiere "so günstig" arena vermarkten kann ? Kofler hatte vor einem Monat schon mal geäussert, dass Premiere die Vertriebsstruktur ändern wird."Bisher besaß Premiere alles: die Infrastruktur, die Inhalte und die Kundenbeziehungen" hieß es und weiter "Dieses Geschäftsmodell ist gut zehn Jahre alt" ...

9. ganz falsch

ganz falsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ungeheuerlich,

ich war gerade dabei vielleicht auch was gegen emildw zu schreiben.

Doch dann stellt gdbirkmann einen Bericht rein von Aussagen vom Arena-Boss mit dem Hinweis dass dieser lügt. Dann wollte ich diesen Bericht zitieren und die tatsächlich gelogenen Passagen streichen.

Nachdem ich aber mit dem Lesen fertig war stellte ich fest, dass 99% der Aussagen vom Arena-Boss gelogen waren und dass das ja wohl jeder selber kapiert.

Also lass ich es und stelle fest, dass dies wohl nicht so ist. Es kommen die altbekannten Stänkerer (Lucky, Mark, etc....) und kommentieren nichts ausser ihren altbekannten dw-hass. WARUM werden sollche User nicht gesperrt?:wüt:

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Da ich auch selbst im Vertrieb bin muss ich mal folgendes dazu sagen, denn auch wir haben ein eigenes Produkt, das wir über andere Distris oder Großhändler auf den Markt bringen.

So bekommst du dein eigenes Produkt schneller auf Markt ( was auch klar ist ) und verdienst auch gut dabei.

Das gute dabei, bei dem Nachverkauf , kannst du auch direkt an den Fachhandel gehen und dann den Großhändler oder Distri wieder ausstechen.

Ich gehe Fest davon aus, das Premiere den Fehler machen wird, das sie Kunden aus Hessen und NRW dierekt zu UM schickt. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie Kunden aus diesen Gebieten an UM abgiebt. Damit UM den Kunden mit einem Triple-Play Angebot zu sich holt oder ganz bindet.

Ansonsten gebe ich dir Recht,

Ich bin dafür das UM und Premiere sowie die DFL einen Leitfaden bringen, wie und wo kann ich und was muss ich beachten.

Vielleicht wird es bei der DTAG einfacher aber wer weiß das schon