1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Welche Investoren??? :confused:

2. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Völlig falsch. :mad:

Wie wäre es mal mit einer Quelle? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  3. kcchiefs

kcchiefs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mahlzeit!

Ich blicke da nicht ganz durch (also technisch). Habe P komplett seit Jahren und mein Kabelanbieter ist die ewt. Ca. 150m von mir entfernt wohnt ein Kumpel: Kabelanbieter KDG! Wenn ich jetzt meine d-box unter den Arm nehme und am Samstag bei ihm das Ding anschließe, bekomme ich dann dort arena, während ich mir zuhause dafür extra den Kabelkiosk kaufen müsste??? :eek:

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich könnte Dich ja fragen, aus welcher Quelle Du die Weisheit beziehst, daß alles völlig falsch ist... aber na ja.
    Arena wird nicht durch die eigentlichen Investoren von UM BC und Apollo finanziert, sondern durch zwei "Privatinvestoren" aus den USA. Quelle: Interview auf N-TV am 3. Juli 2006 14.30 Uhr mit einem Analysten der Commerzbank.
    Diesen Investoren ist von den Arena-Managern vorgelogen worden, daß man die Bundesliga im Pay-TV nur billigst machen muß, dann kommen die Abonnenten in Scharen. Quelle: diverse Aussagen der Arena-Manager de Roos, Jocic, Bellmer.
    Aussage von Hackmann, daß man auf Arena in Hinsicht auf Verfügbarkeit Druck ausüben werde. Sonst gäbe es Ärger mit Sponsoren. Quelle: Kicker von vor 14 Tagen. Antwort von Arena an die DFL: die DFL hat keine Grund zur Kritik, die Auflagen in Hinsicht auf Erreichbarkeit werden gesichert. Quelle: privat.
    Aussage von Arena, niemals irgend etwas mit Premiere machen zu wollen. Mehrfach in allen Zeitungen und im Fernsehen gekommen.
    Tatsache, daß Arena etwas mit Premiere macht. Allgemein bekannt. Und zum Nutzen von Premiere (Risiko bleibt bei Arena).
    Schlußfolgerung: die Privatinvestoren von Arena lassen sich von den Stümper-Lügner-Pfuscher-Managern von Arena nicht länger an der Nase herumführen. Geldhahn zu. Arena soll selbst das nötige Geld auftreiben. Dazu gab es nur einen Weg: etwas mit Premiere zu machen. Bei der Wahl, über die Kippe zu gehen oder den "bösen Feind" an Bord zu nehmen gab es keine Alternativen.
    Nun würde ich gern Deine Quellen für Deine Meinung hören

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das sind wir von dem doch gewohnt...:D

6. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Woher weißt Du, dass das falsch ist? Und wo sind Deine Quellen, für Deine Behauptung, dass das falsch ist. Was ist dann Deiner Meinung nach richtig (bitte dann auch mit Quellenangabe).

Wer weiß überhaupt, was in dem ganzen Durcheinander der letzten Wochen hinter den Kulissen alles gespielt wurde und was richtig oder falsch ist? Oder sind nicht alles nur Vermutungen, die man gegenseitig respektieren sollte. Oder dürfen die Spekulationen nur in eine Richtung gehen.

Danke und Gruß
    Lothar

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Mit der Box hat das nichts zu tun.Es hängt an deiner Smartcard.Auf der wird Buli nicht automatisch freigeschaltet sein.Damit kannst du sie in eine Box wo auch immer stecken,Fussball wird nicht "frei" sein.

MfG

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das sind wir von dem doch gewohnt...:D

9. kcchiefs

kcchiefs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

Danke! Mich interessiert eher die technische Seite (drücke zwar unseren fränkischen Fußballclubs die Daumen, komme aber auch sehr gut ohne Fußball aus - siehe Nick). Kann das P wirklich so steuern? Sagen wir mal, ich hätte ne Zweitwohnung auf KDG-Gebiet und habe meine Card (und d-box) immer dabei. Welche Adresse zählt? Ist P an eine Adresse gebunden?

Entschuldigung, dass ich so blöd frage, aber das liegt wohl an meinem fortgeschrittenen Alter. ;)

10. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich Infos habe, dann habe ich immer eine Quelle gepostet.

Sowas zählt für mich nicht als Quelle: "Interview auf N-TV am 3. Juli 2006 14.30 Uhr mit einem Analysten der Commerzbank".

Mir liegt der Geschäftsbericht 2005 von Unity Media vor und dort steht, dass arena zu 100% zu UM gehört. Wie du wahrscheinlich selbst weisst, hat arena eine Sendelizenz beantragt und erhalten. Medienrechtlich muss man dort die Anteilseigner angeben. Auch dort das Ergebnis: arena = Tochter von UM.

eine Quelle von vielen dazu:
    http://www.messetreff.com/mg-nrw/01sender/sender02d.htm

Wenn arena andere Anteilseigner bekommen würde, dann müsste das von den Medienanstalten geprüft werden. Z. B. dürfen sich Staatsunternehmen nicht so ohne weiteres an Medienunternehmen beteiligen. Oder es wird geprüft, ob eine Konzentration im Medienbereich vorhanden ist. Es ist jedenfalls unmöglich, dass arena plötzlich neue Anteilseigner bekommt und man nichts davon irgendwo lesen kann.