1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

600.000 - 700.000 Abos? Davon sind dann aber 550.000 - 650.000 Leute, die ARENA für umme im "Komplett" Paket haben ;).

Bereinigen wird sich das Ganze ca. ab Mitte 2007, wenn auch die KDG Kunden 14,90 Euro extra latzen müssen. Dann wird man sehen, wer wirklich für Bundesliga extra zahlt.

2. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lügen-Emilchen ist wieder da und bereut nichts. Leider schreibt er denselben Mist wie immer. :D:D:D

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Wie will man damit 350 Mio. Kosten pro Jahr rechtfertigen. Wenn an vielen Abos sogar noch Premiere erheblich mitverdient?

2. Das sagst du so einfach. Aber wo steckt deiner Meinung nach der wirtschaftliche Sinn des Projekts Arena?

3. Da gibt es einen wichtigen Unterschied: Premiere trägt kein Risiko, sondern wird von der Telekom wie auch immer für die Produktion bezahlt. Arena trägt ein enormes wirtschaftliches Risiko. Und Content-Provider nur für die BuLi? Von anderen Inhalten redet Arena nicht mehr.

Das macht doch keinen Sinn, oder?

4. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein hoch interessanter Beitrag zum Thema.:eek:

5. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nimm's ihm nicht übel. "Loser-Management-Truppe" hatte ihn zu sehr getroffen ... ;)

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe früher mal so nebenbei Deine Ergüsse in verschiedenen Foren gelesen. Dann habe ich es sein lassen. Es geht nicht inhaltloser und primitiver. Also mach weiter so. Jeder weiß, wohin Du gehörst. Da bleibst Du auch

7. sioux1805

sioux1805 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.

Mal ne Zwischenfrage,

wenn´s erlaubt ist. Wer weiss wie Premiere mit Bisherigen Kunden verfahren will, die bereits Bundes liga bezahlen in ihrem Paket. Müssten die zusätzlich 14,90 löhnen oder ist das in den bisherigen Abos(inkl. Fu-Buliga) mit drin?
    Habe das Gesamtpaket für 43.- (T)Euro und will nicht noch mehr zahlen - Ansonsten müsste ich aussteigen, obwohl mein Vertrag noch ein Jahr läuft.

MfG sioux

8. Plumquatsch

Plumquatsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box 1 (Nokia)

Wenn ich richtig gelesen habe, dann wirst Du die Bundesliga bis zum Vertragsende inklusive haben.

Mein Vetrag läuft noch bis November (auch 43€ für Komplett), ich habe eine Anfrage an Premiere gestellt, den Vertrag zu den bisherigen Konditionen (inkl. BuLi) zu verlängern, mal sehen, wie sie reagieren.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere zockt weiter ab und manipuliert wo sie nur manipulieren können. Was bleibt denen übrig, die müssen das Geld zusammenhalten, sieht ohnehin trübe aus. Ich bin bei Premiere raus, mußte aber massiv mit Klage drohen.
    Infos von Bekannten, die aktuell kündigen wollen: Premiere geht auf den Inhalt der Kündigungsschreiben überhaupt nicht ein (egal, ob die Leute Komplett mit Bundesliga live haben oder nur ein Alibi-Programm wie Start und Fußball oder Sport und Fußball). Egal, ob man auf die neuen Preise umgestellt werden will oder ganz kündigen will, kriegt man ein Schreiben einer Frau Goldmann, daß die beantragte "Sonderkündigung" auf einen nicht zutreffen würden. Daß sich bald der Service mit entsprechenden Angeboten melden würde.
    Rat: knallhart kündigen mit Klage drohen Vorlage Stiftung Warentest benutzen und auf Bedeutung der Bundesliga verweisen. Gilt natürlich nur für die Sat-Kunden, ansonsten hat man keine Chance

10. Plumquatsch

Plumquatsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box 1 (Nokia)

Ganz vergessen: das gilt nur, wenn Du Kabelkunde bei Kabel Deutschland bin.