1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Nein. Bei einem Konkurs von Arena hätten die Rechte neu ausgeschrieben werden müssen. Und inzwischen gibt es zwei neue Player, die in dem Spiel mitspielen möchten. Und werden. Damit hätte es wieder ein Wett-Bieten gegeben, mit unsicherem Ausgang für Premiere und mit erheblichen Kosten. So wie die Lösung jetzt steht, ist es für Premiere sicher verdientes Geld ohne Risiko. Es kommen für Premiere keine Unsummen heraus, aber solider Gewinn. Es wäre dumm, so ein sicheres Geschäft zu gefährden. Da solltest Du eigentlich auch selbst darauf kommen

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Laß Du es gut sein. Betonköpfe ohne Bereitschaft, auch andere Meinungen zu akzeptieren, sind schlechte Diskussionspartner.
    Ein Strategiewechsel um vollste 180 Grad in kürzester Zeit hat Ursachen. Dann noch zum ausgewählten Intimfeind Premiere, den Arena ja in Grund und Boden konkurrieren wollte. Um so eine Lösung anzugehen, muß das Wasser sehr hoch stehen, mehr als Oberkante Unterlippe. Dein Problem, wenn du andere Lieblingsthesen hast. Nur erklären die die Entwicklung nicht

3. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...' ab 1.6. ist kein geld mehr da...'
    ...' ab 1.7. ist gar kein geld mehr da..'
    bla, bla....

also, zum thema 'betonkopf' solltest du dich ja mal überhaupt gar nicht äußern....

4. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde mal deine Meinung zu einigen Fragen interessieren:
    1. Wieviele Abos traust du Arena zum Saisonstart zu?
    2. Wird Arena mit den BuLi-Abos Geld verdienen?
    3. Soll Arena ein vollwertiger PayTV-Sender im Wettbewerb zu Premiere werden?
    Bin tatsächlich gespannt.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Offenbar möchtest Du mich gern mit jemand verwechseln. Ich habe hier nichts dazu geschrieben. Allerdings muß man sagen, daß Arena niemals Geld hatte. Die haben immer auf Pump mit vorgestrecktem Geld gearbeitet. Geld von Investoren. Und es gab immer wieder glaubhafte Gerüchte, daß diese Investoren kurz vor dem Ausstieg standen, weil eine Sache nach der anderen schief ging. Damit kann ich Leuten, die das Ende von Arena schon eher angekündigt haben, nur zustimmen. Hätten die Investoren nicht ständig Geld nachgeschossen, wäre das Ende der Fahnenstange schon viel eher erreicht gewesen. So haben die Loser von Arena ihr Fell und ihr Gehalt noch paar Monate gesichert. Bis zur nächsten Katastrophe, und die kommt mit Sicherheit

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na dann schau dir mal den Verlust des Aktienkurses von Premiere an, es waren bis zur Einigung mit Arena fast 80% Kursverlust, das hätte der Vorstand mit Sicherheit nicht mehr lange beruflich überlebt, von den zu erwartenden Kündigungen zu Beginn der BuLi-Saison, wenn die meisten Leute erst gemerkt hätten was überhaupt los ist, mal gar nicht erst zu sprechen.

Es ist eine Einigung zwischen Not und Elend. Beide hätte bei einer Nichteinigung ganz schwer um ihr Überleben kämpfen müssen, so gibt es jetzt wenigstens einige Monate Gnadenfrist.

7. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

..mach dich nicht lächerlich...

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich warte auch und hoffe auf eine Einsicht von Arena, welche langsam ihre grenzenlose Arroganz ablegen sollten. Auch wenn es noch ein Jahr dauern sollte: wenn Arena auch für SAT-Kunden im Premiere Bouquet für 15 Euro angeboten wird, zögere ich keine Sekunde mit der Bestellung.

Ich verstehe nur nicht, warum Arena bis jetzt so kurzsichtig und unkooperativ ist. Naja, wahrscheinlich hat dies etwas mit dem sogenannten "Gott-Komplex" diverser Verantwortlicher im Arena-Management zu tun. :rolleyes:

Ciao Frank

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Glaubst du wirklich die Einigung mit Arena wirkt sich (längerfristig) auf AK aus ?

es geht schon wieder Richtung Süden und unter die 9,- Öre Grenze, die wohl bis nächste Woche wieder fallen wird (spätestens)

10. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. mit dem P deal dürften es 600.000 bis 700.000 werden
    2. kann (und konnte) ich mir nicht vorstellen
    3. arena ist ein content-provider für UM - ebenso wie P für für T-home. P selbst sieht ja nu seine Zukunft eher generell auf dieser seite.