1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Sag mal eine andere Frage ist der Telefonanschluss ISDN und könnte ich auch meine 6 Telefonnummern mitnehmen. Zur Not würden es auch 3 machen. Aber 3 müssen es mindestens sein.

bye Opa:winken:

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht aus als ob ein paar Bkiffte zur Beerdigung gehen:D

bye Opa:winken:

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Opa 38 schrieb:
    Liebe Gemeinde,

das hatten wir doch schon. [​IMG]

Was Opa 38 hier schreibt, ist sachlich falsch.

"TRIPLE PLAY" ist wie folgt definiert:
    Daraus ergibt sich: das Fensehen ist einer der drei Bestandteile von Triple Play.

Zu den Kosten von Triple Play gehören somit alle Kosten, die der Leistungsanbieter (hier die Firma Ish) im Zusammenhang mit der Dienstleistung kassiert.

Frage: Kannst Du Tividi über Kabel abonnieren, ohne dass Du einen Kabel-Anschluss hast?

Natürlich nicht.

Zu den Kosten für Triple Play gehört auf jeden Fall auch der Preis für den analogen Kabel-Anschluss dazu.

Selbstverständlich sind die Kosten, die Opa 38 in Düsseldorf für seinen Ish-Kabelanschluss zahlst, Teil der Kosten für Ish Triple Play. Die drei Dienste Fernsehen, (IP-)Telefonie und Internet lassen sich nämlich anders nicht (legal) nutzen.

http://www.ish.de/presse/archiv/2006/02_05_2006/tripleplay.html
    In der aktuellen Pressemeldung vermeidet Ish die Behauptung, die Gesamtkosten für das Triple Play Angebot lägen bei nur 47.75 Euro - weil sie dann nämlich eine Abmahnung durch Wettbewerbshüter, Verbraucherschützer oder Konkurrenten riskieren würden. [​IMG]

@Opa 38: Mir fällt auf, dass Du Dein Posting von voriger Woche Sonntag, 20:24 Uhr noch nicht editiert hast. Ich fordere Dich hiermit auf, dass zu tun.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114785&page=5

Ich fordere Dich auf, dass Du nicht länger in der Öffentlichkeit verbreiten darfst, ich würde "ständig unwahre Behauptungen" aufstellen.

Unwahr ist die Behauptung in Deiner Signatur:
    Diesen Satz verbreitest Du zwar weiterhin ständig in der Öffentlichkeit. Da Du aber die Kosten für Deinen analogen Kabelanschluss nicht hinzu gezählt hast, erweckst Du den Eindruck, Triple Play bei Ish würde tatsächlich nur 49.90 Euro pro Monat kosten - was objektiv nicht stimmt.
    Keine gute Entscheidung. [​IMG]

Was willst Du mit einem HD-Receiver für Kabel? [​IMG]

Gerade jemand wie Du, der alle möglichen Komplett-Pakete bestellt, wird schnell feststellen, dass es über Kabel viel weniger HDTV-Programme gibt als über Satellit.

Beispiel: Lange bevor Premiere mit seinem HDTV-Filmkanal in den Quark kam, zeigten die Skandinavier bereits jeden Abend drei Spielfilme in HDTV.

BBC HD war jetzt wochenlang im Testbetrieb - free to air und vollkommen unverschlüsselt. Der Empfang war in Düsseldorf mit einem Humax 2000 (Sat-Version) problemlos möglich - Parabol-Antenne für 28 Grad Ost vorausgesetzt. [​IMG]

Unsere europäischen Nachbarn werden mit interessanten HDTV-Angeboten um die Ecke kommen - und nichts davon wird es im Ish-Kabel geben. [​IMG]

Im Sky-Fernsehen sehe ich jede Menge Werbung für HDTV. Mit absoluter Sicherheit werden diese Kanäle die nächsten zehn Jahre nicht in Dein Ish-Kabelnetz eingespeist.

In den USA gibt es heute bereits weit mehr als dreissig HDTV-Programme.

Wieviel HDTV-Programme kannst Du mit Deinem Kabel-Receiver sehen?

Da mag Dein Triple Play ja noch so günstig sein - die Programm-Auswahl ist über Satellit besser. [​IMG]

IGLDE schrieb über den Arena-Dauer-Werbespot auf 12441 V:

Der war gut. [​IMG]

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @gdbirkmann: Opa 38 will uns aus irgend welchen Gründen nicht verraten, wie viel Geld er für seinen analogen Kabel-Anschluss zahlt. [​IMG]

Ich habe in einem anderen Thread einmal die - rein spekulative - Vermutung aufgestellt, bei Opa 38 könnte es sich um einen Schwarzseher handeln. Dieser Gedanke hat bei einigen Forums-Kollegen Heiterkeit ausgelöst. [​IMG]

Unter Umständen weiss ein Schwarzseher nämlich gar nicht, was er regulär für den Kabel-Anschluss zahlen müsste. Das wäre eine (von mehreren) Möglichkeiten, warum Opa 38 uns nicht mitteilen will, was sein analoger Kabel-Anschluss kostet.

Heute abend - um kurz vor Mitternacht - hatte ich die Gelegenheit, einen Ish-Hausübergabepunkt in einem Mehrfamilienhaus zu bewundern. Ich fand die Hausverteilung ziemlich stümperhaft. Es ist bei Gott nicht schwierig, sich an eine solche Hausverteilung "schwarz" anzuschliessen. [​IMG]

Opa 38 schrieb:
    Ich finde es schon einen Fortschritt, dass Opa 38 inzwischen mit der Angabe herausrückt, er zahle weniger als 7 Euro pro Monat für seinen (herkömmlichen) Kabel-Anschluss.

In einem anderen Thread habe ich lange mit Opa 38 hierüber diskutiert, ihm einige Sachen vorgerechnet und schliesslich vorgeschlagen, er soll einfach sagen, sein Kabel-Anschluss koste 6.50 Euro pro Monat.

Offenbar hat er sich von meinem Vorschlag eine Scheibe abgeschnitten. [​IMG]

Ish Triple Play inclusive Arena kostet dann bei Opa 38 im Mehrfamilienhaus in Düsseldorf ca. 56 Euro pro Monat. [​IMG]

Kein schlechter Preis. [​IMG]

Im übrigen ist die Kernaussage von Opa 38 richtig. Er geht ja fortwährend damit hausieren, dass er für Arena nur 2.15 Euro pro Monat zahlt. [​IMG]

Dabei handelt es sich um den Differenzbetrag zwischen dem, was er vorher für Ish Triple Play gezahlt hat, und dem neuen Ish-Werbepreis. Gegenüber den Preisen, die er hier nennt, muss er in beiden Fällen den Grundbetrag von 6.50 Euro für's analoge Kabel hinzuzählen.

Wer ein bisschen Mathematik kann, merkt schnell: Die Differenz ändert sich nicht.

Wenn Opa 38 also behauptet, er zahle für Arena Fussball einen minimalen Aufschlag von 2.15 Euro pro Monat, dann ist diese Aussage wahr. [​IMG]

Unwahr ist die Behaupting, Ish Triple Play koste 49.90 Euro - siehe oben.

5. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich würde jetzt interessieren, ob es schon ein Kombiangebot für Buli+Cl gibt?
    Preis:?

gibt es auch ein tagesticket für die BUli
    wenn man Start noch hat: kann man die CL ja als Tagesticket buchen

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Tagesticket für die Buli - bisher nicht, da musst Du aber auch arena fragen
    Tagesticket für CL - kein Problem, kostet 5€

EDIT: Kombiangebote gibt es bisher nicht.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wäre auch für ein Kombipaket Buli und CL.
    Aber das wird sicher nichts.
    CL ist mit der Euroliga in einem Paket.

Ich glaube das wird immer so sein bei Premiere.
    Man bekommt nie nur das was man wirklich sehen will!

8. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nur was machen , wir wenn ab 1/07 Start gecancelt wird oder das Abo für Start sowieso ausläuft

ich dachte Premiere will ein Kombi für Arena+CL anbieten

9. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und Deine gleich dazu. :D :winken:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... Details zu den Kombiangeboten in den Kabelnetzen ish, iesy und KDG werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Bisher stehen entsprechende Angebote und Preise noch nicht fest ...