1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Die Masse zahlt mit Sicherkeit keine 15-20€ Kabelgebühren.
    Durch schon jahrelang langfristige Verträge dürfte der größte Teil weit unter 10€ bezahlen... ;)

Neuverträge machen eh nur einen Druchteil gegenüber Bestandskunden aus.

2. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achja? wir zahlen knapp 16€/Monat (Primacom). Billiger ist der nicht geworden, im Gegenteil der wird immer teurer :wüt:

Auf Neukunden kommt es ja auch an, zumindest glauben ja UM Neukunden zu gewinnen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das ist natürlich ärgerlich.... :eek:
    Hast Du denn Einsicht in die Verträge???

Auf der Primacom HP sind ja noch nicht mal monatliche Kosten für einen analogen Anschluß sichtbar.
    Oder habe ich es überlesen???

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In England muss man leider auch Rundfunkgebühren zahlen, doch dort beherrscht Sky den lukrativen Pay-TV Markt.

Ciao Frank

5. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nee, das einzigste was ich habe ist der Hinweis das 2000 die Süweda AG mit Primacom verschmolzen ist. 2002 dann eine Entgeltanpassung auf 14,51€. Jetzt zahlen wir 15,95€ :eek:

Auf der HP sind die Kosten nicht sichtbar, ich hatte mal eine Email geschrieben, was der analoge Anschluss im Kabel kosten würde. Da habe ich als Antwort erhalten, das würde von meiner Adresse abhängen und müsste die dann mitteilen.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auch in Italien und Spanien.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Deine Theorie stimmt, warum hat man dann für teures Geld Transponder auf ASTRA 1 gemietet? Für die Benachteiligung der SAT-Kunden hätte man auf günstigere Konkurrenzunternehmen zurückgreifen können.
    Und die von Arena vermuteten lächerlichen knapp 200.000 Abonnenten bis zum Bundesligastart setzten sich ja aus SAT- und Kabelkunden zusammen.
    Viel wahrscheinlicher dürfte sein, dass Premierekunden demnächst auch mit ihren Boxen Arena empfangen können. Warum sollte Arena hier einen großen Kundenkreis außen vor lassen, zumal die Premierekündigungen deutlich hinter den Erwartungen aller zurückgeblieben sind. Lieber zahlen die zähneknirschend Kofler einen Obolus für die SAT-Freischaltung als auf eine lukrative Zielgruppe zu verzichten. Denn – und das steht außer Frage – Premierkunden haben was fürs PAY-TV übrig. :D

Mag sein, dass die SAT-Kunden der UM nicht das Schwarze unter dem Fingernagel wert sind, aber der DFL, den Clubs und vor allem die Sponsoren schon. Sollte sich herausstellen, dass Arena kaum Abos verkauft, hat dies empfindliche Konsequenzen für die Teams und die DFL. Das fängt bei Sponsorverträgen an und hört bei der nächsten Rechtevergabe auf. :rolleyes:

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird schon eine Bedingung der DFL gewesen sein denke ich mir mal. Die DFL hat ja zur Bedinung gemacht, dass die Sat Übertragung gesichert ist und die DFL weiß auch, das in Deutschland von der ganz breiten Masse nunmal Astra 19,2° empfangen wird.

9. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Herr Jocic muss auch eine Kuh besitzen um Milch zu trinken. Ach was rede ich "Kuh besitzen" - er muss schon die Besamung kontrollieren.

Dieses abwechselnde Gerede "wir wollen UM-Anschlüsse verkaufen" und "wir wollen die Digitalisierung vorantreiben" setzt doch zwei Dinge voraus:

1. Exklusivität. Heute kannst du BuLi auf allen Wegen zu sehr ähnlichen Konditionen beziehen.

2. deutlich mehr Abonnenten. Davon geht Arena nicht mehr aus, Ziel ist inziwschen der aktuelle Premiere-BuLi-Stand nach 3 Jahren.

Wäre also einfacher und günstiger gewesen, wenn UM von Anfang an den Neuanschlüssen ein Premiere-BuLi-Abo als Bonus beigelegt hätte. Mit der Sportschau ab 22 Uhr wären mehr Abos möglich gewesen und damit auch mehr Neuabschlüsse.

10. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht das ich lachen muss, unter 10 Euro....

Es wird immer leicht angehoben , wir zahlen an KD 14 Euro.