1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Lass mich dies mal nachrechnen:

Premiere Komplett Kunde SAT: 40,00 Euro + 20 Euro = 60 Euro für Premiere + Buli
    Premiere Komplett Kunde KD: 40,00 Euro + 0 Euro = 40 Euro für Premiere + Buli

Sorry, aber das kann ich mir in dieser Form nicht vorstellen.

Ciao Frank

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sofern die Kabelbetreiber endlich auch ländliche Regionen ausbauen, um dort eine Alternative zu SAT überhaupt möglich zu machen, ist Deine Aussage korrekt. Doch davon sind wir hierzulande weit entfernt.

Ciao Frank

3. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich bin ja schon KabelDigitalHome-Kunde (das Pay-TV-Angebot von KabelBW) und kann beispielsweise die Doku-Kanäle SpiegelTV digital und The HistoryChannel schon empfangen.
    Beide Sender sind wirklich sehr gut.
    Ich kann mir da schon vorstellen, dass viele Premiere-Kunden, die bisher begeistert den DiscoveryChannel oder DiscoveryGeschichte geschaut haben, sich auch für SpiegelTV digital und TheHistoryChannel interessieren werden. Die beiden Kanäle gibt es ja auch bei tividi.
    Muss sowieso sagen, dass ich mit den KabelDigitalHome-Kanälen sehr zufrieden bin (tividi ist ja fast identisch).
    Ich denke schon, dass weitaus mehr Potenzial drin ist, als das die bisherigen Abo-Zahlen vermuten lassen, insbesondere wenn es Kombi-Möglichkeiten mit den Premiere-Inhalten gibt.

4. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Also ich denke es wird viele Vorteile für den Kunden geben:
    1.Keine Uneinigkeiten wie bei Premiere HD.
    2.Perfekt auf den Kunden zugeschnittene Pakete.
    3.Mehr Auswahl.
    4.Viele dienste aus einer Hand.
    5.Für jedes Gebiet andere Interessen(Lokale Angebote)
    6.Mehr Konkurenz verschiedener Betreiber.
    und noch mehr...

Mit freundlichen Grüßen
    radred24

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der beste Weg für den Kunden wäre es, wenn die Kooperation zwischen Premiere und Arena nicht nur auf das KD-Netz beschränkt bleibt, sondern für alle Verbreitungswege gelten würde, also für alle Kabel- und SAT-User.

Somit könnte jeder frei entscheiden, ob er für 14,90 Euro in einem bestehenden Premiere-Paket Arena zusätzlich bucht oder einen anderen Anbieter (TriplePlay, ish, etc.) nutzt, um Arena losgelöst von Premiere zu abonnieren.

Ciao Frank

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was UM angeht, wird das Kabelnetz schon vor 2010 rückkanalfähig aufgerüstet sein. ...

7. htw89

htw89 Guest

Er redet glaube ich nicht von Aufrüstung, sondern davon, ob überhaupt Kabel verfügbar ist!

8. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Deal mit Premiere für UM so toll ist, dann stellt sich für mich aber die Frage, warum Arena nicht von Anfang an mit Premiere verhandelt hat?
    Vielmehr befand man sich ja monatelang in Gesprächen mit KD.
    Und warum hat man denn dann in BW mit KabelBW einen Vertrag abgeschlossen und nicht auch mit Premiere ?

9. viewer-x

viewer-x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Arena-Kooperation auch mit Easy TV?
    14.07.2006
    Nachdem der Fußball-Bundesliga-Sender Arena eine Kabelvereinbarung mit Premiere geschlossen hat, sieht es auch so aus, dass bald Arena eine adäquate Kooperation mit dem Pay-TV-Anbieter Easy TV schließt. Easy TV ist ein DigitalSat-Pay-TV-Angebot der Primacom-Kabelgruppe.

Die komplette Meldung lesen Sie in unserem Premium-Branchendienst www.digitalmagazin.info.

Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=5&msgID=26780

Weiss einer dazu näheres? Entfällt dann vielleicht doch noch die Satgebühr?

10. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja wenn Du es sagst:eek: Das glaubst Du doch wohl selbst nicht:winken:

Ich denke wir gehen immer noch von viel zu vielen Abonnenten aus, die tatsächlich wegen fehlender BL bei Premiere kündigen würden. Aber Massenkündigungen sind ja wohl ausgeblieben.
    Wenn man hier so die letzten Monate mitliest, dürfte Premiere schon keine Abonnenten mehr haben.
    Dem ist nun aber nicht so, wenn man sich dazu noch die miesen Abozahlen von Arena anschaut wird das Produkt Bundesliga völlig überbewertet:D