1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

abwarten , niemand weiß wie das Produkt T-Home in Verbindung mit Tripel-Play ankommt. Auch hörte ich mal von nem Kollegen das man über die Preise nochmal nachdenkt !!!

Bedenke dabei auch, das die DTAG oder besser T-Online einen Sehr hohen Zuwachs von Kunden seit dem letzten Halben Jahr hat auch soll die Rückgewinnung von Kunden sehr gut läuft.

Auch wird sich nächstes Jahr ganz Bestimmt etwas am Preis tun, wenn die Telefonica mit IPTV Durchstartet und dort auch sehr Agressiv vorgehen will auch Arcor in Verbindung mit VDF will dort Angebote anbieten

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du weist aber das die BL in 4 Wochen beginnt???:D
    Für die Zukunft (frühstens in 2-3 Jahren) mag das ja Interesant werden > gut für den Kunden. Aber solange ist wohl arena die bessere und vor allem günstigere Variante:winken:

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

gebe ich dir Recht aber

11.07.2006 - 11:15 Uhr
    REAKTION/Premiere: "Liegt kein Angebot vor"
    Ein Premiere-Sprecher sagte Dow Jones Newswires am Dienstag, dem Bezahlfernsehsender "liege kein Angebot vor". Spekulationen um eine mögliche Übernahme von Premiere seien nicht neu und angesichts der verlorenen direkten Live-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga-Liveübertragung auch verständlich. Er rechne aber damit, dass sich die Gerüchteküche beruhigen werde, sobald klar sei, wo der Fußball-Fan künftig live die Bundesliga sehen könne. Premiere wolle sein VDSL-Angebot in Kooperation mit der Telekom noch in diesem Monat vorstellen.

ist aber auch das falsche Thema hier:winken:

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Alaska:

Die Frage, ob die DFL Premiere tatsächlich in die Wüste schicken wollte, lasse ich mal offen. Die DFL hat von Premiere nur ein Angebot für die "22.00-Uhr-FreeTV-Lösung" erhalten. Rummenigge & Co. wollten ja im Interesse der Fans, nein, im Interesse der Sponsoreneinnahmen, an der Sportschaulösung festhalten. Da wurde halt Arena mit in's Boot geholt. Ohne Angbeot von Arena hätte die DFL die Sportschau um 18.30 Uhr kicken bzw. auf die PayTV-Einnahmen ganz verzichten müssen. Übrigens kam die Verschwörungstheorie der DFL gegen Premiere imo immer nur aus der DobbelWobbler-Ecke.

An deinen Argumenten könnte aber schon was dran sein.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, meine E-Mail wollten die DFL erst gar nicht annehmen. Sie kam per Mail-Return zurück :( Dabei waren keine Beleidigunge drin...

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Angenommen haben die meine Mails. :D

Ich freu mich auch schon über die freundlichen Fanbekundungen in der 2. Liga bei den 18-Uhr-Spielen. Das wird die DFL sicherlich erfreuen. Was man alles so "aus Liebe zum Fan" veranstaltet. :mad:

7. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wieso ist der Deal für Premiere schlecht ?
    - Arena trägt die vollen Kosten (musste vorher Premiere tragen)
    - sie zahlen nur für Abonnenten an Arena, die auch Bundesliga schauen
    - Sie reichen zwar Geld an Arena weiter, machen aber Gewinn mit der Marge!!!

8. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wird auch Leipzig per vdsl ausgebaut, wo steht das schwarz auf weiss?

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem KDG (angeblich nach Absprache mit Premiere) ausgestiegen ist, hat Kofler nicht ernsthaft mit Arena gerechnet. Es war ja auch ein Himmelfahrtskommando wie man jetzt sieht. Und dann die Beteiligung der DFL an Arena...

Nicht nur DW/Emil spekulierte über eine Verschwörung gegen Premiere, das habe ich auch aus anderen Quellen gelesen. Kofler hatte zu großen Druck gemacht, um seine Exklusivität durchzubekommen, das grenzte schon an Erpressung.

Inzwischen haben sich diese Wogen geglättet und die DFL muß einsehen, daß die Einnahmen 2006/2007 auf Pump sind und den neuen Partner ruinieren werden. Also sieht man sich nach einem neuen/alten Partner um, der gerissener ist, als alle gedacht haben. Die alten Herren bei der DFL sind Kofler schon lange nicht mehr gewachsen.

Und man darf auch nicht vergessen, daß KDG und Premiere in einer dubiosen Weise miteinander kooperieren. In einigen Kommentaren hieß es, KDG hätte sich verspekuliert, das glaube ich überhaupt nicht. Die hängen enger mit Premiere zusammen, als es viele für möglich halten.

Gruß Alaska

10. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und die Marge wird nicht klein sein... Der Kofi hat sich sicher nicht verarschen lassen...Da er allen FussiLive Abonnenten im KDG Gebiet die BuLi schenkt, muss die Gebühr an Arena nicht besonders hoch sein. Ich schätze mal höchstens so 5-7 EUR.