1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

@southkorea:

Wobei der Druck allein auf Arena lag. Siehe mein Posting oben, in dem ich meine Zweifel anmelde, ob der Deal von Kofler letztlich gut für Premiere ist.

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schon klar, dass es Premiere-BL nur über die TCom gibt.
    Man sollte dem Arena-Team zwar eine Chance geben, aber wenn P so überträgt wie bisher, wird Arena das nicht toppen können.

Aber mal davon abgesehen, dass T-Home bei mir noch nicht empfangbar ist: Ich gehe davon aus, dass mich T-Home mind. 25 Euro teurer käme als die jetzige Konstellation mit Zwangskabel..... Soviel sind mir Beckerbauer & Co. auch wieder nicht wert.

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was offizielles gibt es noch nicht. Nur das was unsere TCom-Insider gelegentlich gepostet haben.

4. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird Zeit, dass Telekom auch bei mir VDSL verlegt. Arena hat ja nur luschen angestellt. Bin mal gespannt wie lange man sich diese Armenveranstaltung ansehen kann.

5. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Deal ist sicher besser für arena > wenn man die Ausgangssituation betrachted.
    Hätte sich arena mit Kabel D geeinigt, hätten sie vermutlich auch nicht mehr verdient........Kofie könnte Probleme bekommen, wenn arena überzeugt und gute Qualität abliefert.

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aaaah, mal ein Telekom-Fan der im Stil von floppy argumentiert. Auf Dich haben wir hier gewartet :winken: ........

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Nein, die Offizelle Vermarktung Startet am 01.08 bis dahin wird es nichts Offizelles Geben nur hin und wieder ein paar Brocken für die Medien. Aber dieses Berichten in Letzter Zeit häufig von T-Home

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Abwarten , durch die Nette Pro DTAG Entscheidung seitens der Regierung , werden nächstes Jahr 50 Städte mit VDSL Ausgebaut und bis ende diesen Jahres werden die 11 WM Städte Ganz Ausgebaut

9. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und nach 8 Tagen haben sie dann mind. 100.000 Kunden:eek: :D :D

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Könnte es nicht sein, daß der Hauptgrund für Kofler war, wieder mit der DFL in einem Boot zu sitzen? Die wollten ihn doch unbedingt in die Wüste schicken und einen Konkurrenten aufbauen. Das ist meiner Einschätzung nach gescheitert. Wenn sich Arena an den Erzfeind Premiere wenden muß, um im Kabel überall vertreten zu sein, dann ist das eine Kapitulation. Zumal UM die Filmrechte in Zukunft von Premiere beziehen wird. Damit ist das Konzept, einen eigenen Pay-TV-Sender aufzubauen, gescheitert.

Jetzt muß nur noch mehr schiefgehen mit Arena und schon übernimmt Premiere die BL komplett. Kofler kann sich sogar freuen, wenn das noch eine Weile dauert, denn solange trägt UM die großen finanziellen Verluste. Nur Premiere verdient zur Zeit am Arena-Deal. Das ist einfach grotesk.

Gruß Alaska