1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Aber kündigen können wir.
    Und das habe ich gemacht.
    Falls Premiere gedacht hat sie haben jetzt Ruhe, das glaube ich nicht.
    Jetzt fängt der Sat Krieg erst an.
    Und ob sich das Premiere leisten kann werden die nächsten Jahre zeigen.

Und damit hat sich für mich das Thema Arena und Premiere erledigt.

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eines ist aber doch ganz klar! Die Verbrauchnungswege werden von Premiere devinitiv nicht gleich behandelt. Als Satkunde hast du devinitiv die A***karte gezogen. Den iesy, ish und Kabel BW Kunden geht es auch nicht viel besser. Kabel Deutschland Kunden bekommen aber mit einem jetzigen Premiere Komplett Abo arena KOSTENLOS freigeschaltet. Wir alle anderen müssen dafür 15 Euro zusätzlich zahlen. Klar könnt ihr jetzt agumentieren das ohne Buli das Abo billiger wird. Dies wird aber nur Leute betreffen die Komplett voll zahlen. Ich und ich denke die meisten hier haben ein Sonderabo (20 Euro, Prepaid...) und da ist ein Preisnachlass nicht drin. Jetzt gehe ich mal von folgender Situation aus und die ist bestimmt nicht selten: Ich habe ein 20 Euro Komplett Abo, der Kunde von KDG auch. Er zahlt für Komplett und arena 20 Euro. Ich zahle für Komplett und arena 39,90 Euro!!!! Wo ist denn da die Gleichberechtung der Verbrauchungswege, was dem Herrn Kofler neulich noch so wichtig war??? Den Unmut einiger Satkunden kann ich voll verstehen! Ein Kumpel von mir hat iesy, der hat auch gestern sein Premiere deswegen gekündigt. Was hier zur Zeit abläuft ist eine reine Bevorzugung der Kunden von KDG. Ich gönne es diesen Leute ja, versteht mich nicht falsch, aber ich finde was zur Zeit abläuft eine riesen Sauerei!!!

3. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Übertreibt ihr jetzt nicht ein bisschen ? - Premiere hat keine Rechte für Sat oder andere Kabelbeitreiber als KD (und angeschlossene Kleinstanbieter, die KD durchschleifen), also kann Premiere den Abonnenten schlecht die Bundesliga zeigen.

Wenn du Schuldige brauchst, dann wende dich an die DFL. Arena selbst kann ja fast schon nichts dafür, die waren halt ein wenig naiv - aber Dummheit schützt vor Strafe nicht ;-)

Liste der Schuldigen:
    1. DFL
    .
    .
    .
    10. Arena
    .
    .
    .
    598. ;-) Premiere

(Ranking nach der Rechtevergabe - vorher hätte Premiere ja ein richtiges Angebot anstelle der 15.000 Euro abgeben können.)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  4. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehs genauso, als ob Premiere jetzt was dafür kann das es so gelaufen ist, wie es nun ist.

Die DFL hat die Rechte an Arena gegeben, diese wollten allen Kunden Bundesliga für den selben Preis anbieten, was aber gescheitert ist, weil SAT Kunden 5 Euro Aufpreis zahlen müssen.

Desweiteren ist KD schuld weil sie sich nicht mit Arena enigen konnten oder wollten.

Das Premiere nun die Sublizenz bekommt war nie abzusehen,dennoch musste ja was in den KD Ländern geschehen, also sprich in 13 Bundesländern kann man jetzt auch Arena empfangen, und das war das Ziel.

Doch das hat alles ja keinen Einfluss auf die Sat Kunden.

Ich sehe es übrigens genauso, wenn ich lese, das wir ja 14 Euro Kabelgebühren bezahlen,während Sat Kunden keine monatlichen Fixkosten allein für den Empfang haben. Teilweise müssen Kabelkunden ihren Receiver auch selber kaufen, was wiederrum genauso ist wie bei Sat Kunden, bei denen die Preise aber in den letzten Jahren bei der digitalen Sat Entwicklung gefallen sind. Ich erinnere mich an Zeiten als analoge Sat Anlagen um die 2000 DM kosteten.

Das nicht jeder glücklich sein kann, unterschreibe ich gerne.

Wo ich jedoch wieder egoistisch denke, und mir sage, hauptsache ich bekomme Arena auf meiner Kiste zu sehen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sätze sind korrekt.

Nachdem die ersten Nebelschwaden des Jubels sich verzogen haben, werden jetzt die Verlierer im KDG Bereich sichtbar. Das sind die reinen Bundesligafans, die derzeit noch ein "Premiere" Abo haben. Klingt verrückt, ist aber so.

Nehmen wir an Du hast "Komplett" für 38 Euro im Monat. Allerdings ist dein Hauptinteresse mittlerweile nur noch Bundesliga. Die hast Du ab August inklusive. Schick. Dumm nur...ein Neukunde bucht ARENA nackt für 14,90 Euro oder vielleicht im Sonderangebot für 9,90 Euro. Du zahlst für dein Interessengebiet 38 Euro.

Ähnlich geht es den Leuten mit "Fussball live" +Abzockpaket (34,80 Euro statt 14,90 Euro) und denen mit altem Sportpaket für 23 Euro. Beide Gruppen können ebenfalls nicht sonderkündigen und müssen für das reine Bundesligainteresse teilweise mehr als doppelte zahlen.

Also...nicht überall sind nur Gewinner ;)

6. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du aber dann ausrechnest das nur die Bundesliga schon die Hälfte vom kompletten Abo kostet, dann nehme ich lieber das Kopmplettpaket.

Was mir sauer aufstösst, das man um die TV Digital weiter zu beziehen, ein HD Abo abschliessen muss, das habe ich auch gestern an der Hotline angesprochen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sag ja...wer nur und ausschließlich Bundesliga will, ist mit bestehendem "Premiere" Abo Verlierer. Das nackte ARENA Abo gibt es viel günstiger und Sonderkündigungsfreude hat sich im KDG Gebiet nun zerschlagen. Wer aber noch int. Fussball, CL, US Sport und Filme guckt...logisch..der ist Gewinner.

Ich hätte ja noch nen Pluspunkt gegeben, wenn die KDG-Premiere Kunden dann ne "Premiere" Bundesliga mit vertrauten Gesichtern und Stimmen bekommen hätten ;). Aber so....die kriegen auch für teuer Geld nur das was andere billiger haben.

8. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß ja nicht wie es laufen wird, lassen wir uns überraschen, aber vielleicht darf Premiere ne eigene Buli Sendung machen, so wenn auch die Sportschau läuft, mit den altbekannten Gesichtern.

Ich weiß auch nicht wie das mit "Alle Spiele, alle Tore" im Format von Arena laufen wird.

Ob Premiere da nur die Livespiele zeigt, aber auf alle anderen Sendungen von Arena verzichtet werden muss?

9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Arena hat eindeutig klargestellt, dass bei Premiere genau das gleiche Programm läuft wie im Arenaeigenen Gebiet. D.h. Premiere produziert NICHTS selbst, sondern bekommt das fertige Programm mit allen Arena- Sendungen, Moderatoren, Kommentatoren und Grafiken von Arena zugeliefert. Stell dir den Sender einfach wie den Discovery Channel vor ... - nur mit mehreren Optionen. Ob das dann im Sportportal Arena Konferenz und 1,2,3,4,5,... heißt oder als eigener Kanal kommt (kann ich mir weniger vorstellen), wird man sehen.

Um eine Art Sportschau zu produzieren fehlen Premiere schlicht und einfach die Rechte !

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Premiere Produziert für die DTAG sowie die Moderatoren,Kommentatoren sowie Grafiken stellt.

Ich freue mich schon darauf, wenn Beckenbauer mit Hitzfeld als Experten im Studio sind mit Hellmann.

Premiere speist ja NUR das Signal von Arena im KDG Gebiet ein.