1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

wie gesagt: tun wir schon.

aber mal im ernst: eines ist doch klar; arena macht hier den dosenöffner. sollte das klappen und die haben am ende, sagen wir mal 500.000 sat kunden, was meinst du wie lange es dauert, bis auch P auf so eine idee kommt?

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

na ja, noch nicht ganz. Dolphin ist noch nicht an Land;)

achselzuck, so ab 6 Mill Kunden. Früher gehts wohl kaum, die sind froh das sie jetzt am Leben bleiben.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ich war mal gerade auf edr Seite der DFL, wegen der E-Mail-Adresse, möchte ja noch ne Mail schicken.

Lustigerweise lese ich auf der Kontakt-Seite folgendes

Nun, die scheinen ja bereits einschlägige Erfahrungen gemacht zu haben :D

4. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Passus haben die schon seit etwa drei Monaten drin. Wird wohl seit ihrer wunderbaren Rechtevergabe so sein, dass viele nette Leute Glückwunschmails an die DFL geschickt haben. :cool::LOL:

Aber an und für sich ist das Kontaktformular sinnlos. Antworten tun die sowieso nicht.

5. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

320+ Mio von premiere ohne Sportschau war viel schwachsinniger und viel schwerer wieder zu refinanzieren.Sportschau 20 Minuten später,DSF Sonntag 3 Stunden später, dazu das freitagsspiel,was die Zahl der Spiele ,die man live sehen kann um 50% erhöht.DAS reicht völlig. Niemals wären durch Sportschauwegfall 100 Mio höhere Kosten refinanziert werden können.Kofler hat sich massiv verzockt aber durch Arenas Dummheit ein megaglück gehabt.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Befürchte ich auch. Es geht mir aber auch nicht darum, daß die mir antworten, sondern daß sie mal meine Meinung zu dem Thema mitgeteilt bekommen. :D Und wenn es im Mülleimer landet, egal, mir geht es danach besser ;)

Aber ich beleidige nicht :)

Edit: Wer auch mal schreiben will: info@bundesliga.de tut es auch :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  7. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe die sogar mal nur was zu Spielterminen in einer höflichen Art und Weise gefragt, ohne je eine Antwort zu erhalten. Seit der Rechtevergabe im Dezember habe ich fünf bis sechs Mal im höflichen Ton auf die Missstände aufmerksam gemacht. Antwort gibt es keine!

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wohl noch immer nicht kapiert, warum du Kabelgebühren zahlst, das ist für die Verkabelung, die Kopfstationen und die Einspeisung, als Satseher habe ich das alles selbst bezahlt.

Dein Signal kommt ja ebenfalls per Satellit zu den Kabelkopfstationen, also müßten ja die Kabelzuseher richtigerweise ebenfalls die Satgebühr berappen, wenn dies wirklich für die Transpondermiete gedacht wäre.

Hat es jetzt geklingelt?

Ansonsten für mich als Satzuschauer ist klar, Arena ignoriern, Premiere kündigen und über die Grundverschlüsselung der privaten Dummysender kaputtlachen.

Das sind dann wirklich klare Verhältnisse.

Der einzige wahre Vorteil der Einigung zwischen Premiere und Arena ist wohl der, daß Kofler jetzt seinen 800 000 Satkunden die Sonderkündigung verweigern kann, weil ja die BuLi-Übertragungen möglich sind.

Von den Millionen Satzuschauern wird er da wohl noch eine Menge Einschreibebriefe bekommen.

So oder so, hier haben sie Arena (Not) und Premiere (Elend) zusammengetan, weil beiden das Wasser bis Oberkannte Unterlippe gestanden ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich hier alles richtig verstehe, bekommen die Premierekunden im KD-Gebiet von Premiere Arena freigeschaltet, wenn man bisher auch Fußball-BL hatte. Richtig oder??

Dies jedoch nur bei Altverträgen und nicht bei Verträgen die ab 1.8. laufen, da ab dann die neue Preisstruktur gilt. Auch richtig oder?

Mein Komplett-Prepaid läuft am 31.08. aus. Somit wäre ich ja am besten beraten, sofort noch ein Komplett-Prepaid zu kaufen und dieses noch im Juli zu aktivieren, damit Arena für ein Jahr für lau dabei ist. Müsste so klappen oder?

10. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Applaus !! :winken:

Wieso sollte er die Sonderkündigung verweigern können ???
    Er kann mir BL nicht mehr zum vereinbarten Preis liefern.....