1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Alternativ könnte man auch so eine Art Gesundheitspauschale verlangen. Ich meine, wer weiß schon, ob Satellitensignale nicht Auswirkungen auf die Gesundheit haben... :eek:

:D

Edit: Obwohl ich diesbezüglich eher das Programm bestimmter Sender in Verdacht habe :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ansicht geht mir sowieso auf die Nüsse. ;) :D

Es gibt heutzutage so unauffällige Schüsseln, die stören den Blick weniger als eine terrestrische Antenne oder 'ne Flagge, die aus dem Fenster hängt. ;)

Klar, wenn jeder nur die 9.99 Schüssel vom Lidl an den Balkon klatscht, und dann auch noch am besten 45 von 50 Bewohnern im Mehrfamilienhaus - aber das ist auch nicht im Sinne des Erfinders. :D

3. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ich dachte, dass mit der flagge wäre jetzt pflicht???...ach nee, die wm ist ja zu ende....:winken: :winken:

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht immer glauben, was in der BILD steht. ;)

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

seit wann nutze ich einen Satelliten? Nein ich nutze nur eine Empfangsanlage wie du beim Radio. Oder mußt du für den Sendeturm bezahlen? Wenn du sagst das Kabel den Sat subventioniert und die Kosten niedriger sind als Sat dann kann doch die KBN sagen "machen wir's wie Sat" dann kann das Kabel beim Sender abkassieren und gut ist. Hat er aber nicht sondern er hat gleich bei 2 Seiten abkassiert. Und weil das so ist dürft ihr nicht beleidigt sein. Für mich ist es sowieso unverständlich das ein KBN, der ja das absolute Monopol besitzt, nicht aus der finanziellen Hüfte kommt.

6. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

exakt das müssen wir. es gibt einen anteil an den GEZ gebühren der ÖRs, welcher für die technische infrastruktur verwandt wird.
    ebenso bezahlen die free to air privaten entweder gebühren oder unterhalten eigene sendeanlagen (meines wissens nur RTL).

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

und wenns so wäre, dies müßten die Satbetreiber bezahlen. Nehmen wir einfach mal an die Satelliten stünden auf einmal nicht mehr zur Verfügung. Glasfaserkabelbetreiber würden sich ein drittes Loch freuen und somit würden zusätzliche Kosten entstehen.

8. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mahlzeit! :)

hier geht's ja mal wieder rund von eins in tausendste.

natürlich wird quersubventioniert. woher kommen wohl die gelder für HD?
    sicher nicht von den wenigen HD-sat-abonennten. und als kabelkunde schaue ich mal wieder in die röhre. und das ganze, obwohl es wesentlich mehr kabel als sat-seher gibt. verwunderlich auch die auswahl an boxen für sat im gegensatz zu kabel. manchmal frage ich mich schon, was machen die kabelgesellschaften mit der ganzen kohle; und warum ist die kabel-lobby bei soviel abonennten so klein?

:winken:

9. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, da kommen wir mal wirklich einen einen punkt (im endlos-thread bin ich ja eh als arena jubler verschrien...): der teilweise miserable ausbau des kabelnetzes (ich sage nur HD bei UM) usw.
    das es für kabel hd kaum geräte gibt (von PC karten DVB-C HD schweigen wir mal völlig) ist spätestens dann eine frechheit, wenn die leute ihren mega-tausend euro plasma an der wand haben, und dann feststellen, dass es gar keine quelle gibt.
    warum die lobby so klein ist: ganz einfach: 80% der Sat seher sind DVB, 90% der kabelkunden sind analog....

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

gut erkannt. So ist das auch für den Sat, also wozu 2x bezahlen.
    Ich hatte mal eine ähnliche Diskussion mit mischobo, es bringt nichts weil wir nichts ändern können. Wir werden sehen wie der Markt entscheidet und die jeweilige Seite aktzeptiert oder es ignoriert. Für mich sind es vorwiegend scheinheilige Gründe, gegen eine Verschlüsselung bin ich nicht da es auch ohne Dolphin geht, aber den Kunden doppelt belasten sehe ich nicht ein. Es wird nicht nur den Sat betreffen, auch der Kabelkunde wird bezahlen, darauf kannst du dein Kabel verwetten.