1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Du weißt aber, dass der Satkunde eine nicht unerhebliche Anfangsinvestition leistet, die der Kabelkunde nicht zahlen muss? ;)

Das gleicht sich alles aus... :)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... welche "nicht unerheblichen" Anfangsinvestitionen sollen dass denn sein ? Du weißt aber schon, dass das Fernsehsignal beim Kabel TV irgendwie aus dem Keller an den Receiver weitergeleitet werden muß.
    Ich kenne Mietshäuser mit Kabelanschluss oder Satempfang. In allen Wohnung muß nur ein entsprechender Receiver angeschlossen werden, egal ob Sat oder Kabel. Wo sind da die "nicht unerheblichen" Anfangsinvestitionen ?

3. penny24

penny24 Guest

ich zahl mein Pay TV noch selber.
    ohne Sat hättet ihr kein Pay TV im Kabelfehrnsehn.(Premiere)
    Und was die GEZ mit Sat zu tun hat mußte mal erklären.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wieso sollten die Satkunden von 23,5° OST profitiert haben, da ist doch alles verschlüsselt:D. Ich werde dich mal drann erinnern wenn Dolphin auf den Markt kommt. Die KBN werden keinen Cent günstiger werden, im Gegenteil, ihr werdet draufzahlen. Keine Ahnung wer das Märchen verbreitet das Kabel den Sat subventioniert. Es gab und gibt Sender die sind nicht im Kabel, zaubern die sich reich? Ihr könnt froh sein das KDG noch bei den Sendern abkassiert sonst würde bei euch es noch düsterer aussehen. So sehr wünscht sich die KDG keine analoge Abschaltung:LOL:

5. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...auch nur bedingt: was den receiver betrifft, muss man den bei kabel genausoviel oder wenig bezahlen wie bei sat.
    was die schüssel betrifft: wie siehts mit den überall üblichen erschließungsgebühren aus?

...wer free to air will, kann das in der regel via dvb-t haben - als grundangebot durchaus ok.

6. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

darum geht es doch gar nicht, es geht um die reinen Sat kosten. die dinger schwirren ja schließlich nicht umsonst da oben rum.
    es ist aber sehr wohl ein unterschied, ob ich diese infrastruktur kostenlos nutze oder nicht.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, sagen wir Kabel und Receiver fallen (inzwischen) bei beiden gleich an. Mehrkosten hat man bei Satempfang für Schüssel und Multischalter.

Und wenn man ganz exakt sein will, dann sogar doch auch bei den Kabeln - denn Sternstruktur ist (außer bei exotischen, teureren Lösungen) nicht möglich bei Sat. ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn es so gemacht wird eie mit Kabel home, müßte das funktionieren, aber nur unter der Voraussetzung, das man die Zuführung ins KDG-Netz auch über Astra macht. Das ist ja bisher noch nicht bekannt.

Btw.

Git es was Neues für mich als Sat-Kunde?

Hat die Kabel-Mafia noch einen neuen Weg gefunden, die Sat-Kunden abzuzocken? Da findet sich bestimmt noch was. Wie wäre es mit einer "LNB-Empfangsgebühr". Ich meine, das Signal muß ja nicht nur irgendwie gesendet, sondern auch empfangen werden. Ist ja schließlich recht inkonsequent, nur den Weg rauf zum Satelliten zu versilbern . Bei Kabel bezahlt man ja auch die ganze Strecke. Da läßt sich doch bestimmt noch was deichseln...

9. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...darauf können wir uns einigen:)

10. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...mir würde da eine art umweltabgabe einfallen, wobei die art der beeinträchtigung der aussicht gestaffelte gebühren nach sich zieht...
    hhmmm..z.B. auf dem Land 5 EUR pro qm schüssel...in der stadt nur 1 EUR...:D :D :D