1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Du hast dann noch alle Optionen. Stells Dir einfach so vor: Du bestellst einen Film auf Direkt, sagen wir D1 - 14 Uhr. Wenn Du dann die "Bildoption" D2 - 13.30 auswählst, dann bekommst Du die Meldung "Nicht freigeschaltet". So gehts Dir beim Spotzportal auch.
    Im Übrigen bin ich mir - entgegen anders lautender Meinungen hier im Board - sehr sicher, dass das Arenasignal über das Spotportal laufen wird, wie bisher auch.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich habe gelesen, dass Rechte für Filme von Premiere kommen. KDG vermarktet es nur selbst. Eigentlich ist es aber eine Kooperation mit Premiere.

3. kai1896

kai1896 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ziemlich viel gelesen, die Suchfunktion genutzt und trotzdem keine Lösung für meine Situation bekommen. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte:
    • Mein Kabelnetzprovider ist ein lokal Netzbetreiber (Martens in Hamburg);
    • Ich bin Kunde von Premiere und hatte bisher das Sport-Programm abonniert, habe jedoch schon vor einiger Zeit gekündigt und wechsele ab August auf "Fußball International" (für EUR 9,95) ;
    • Ich möchte in jedem Fall auch weiterhin die Bundesliga sehen.
    Jetzt meine Fragen:
    • Kann ich Arena über Premiere buchen? Die FAQ-Seite von Premiere gibt hierzu keine Antwort, bei Arena bleibt die Aussage zu meiner Situation sehr vage.
    • Auf der homepage meines lokalen Netzbetreibers steht schon seit geraumer Zeit, dass Arena verfügbar sein wird und Einzelheiten bekannt gegeben werden. Rückfragen haben nichts gebracht. Wenn ich über meinen Netzbetreiber Arena beziehe, brauche ich dann einen neuen Dekoder? Wieviel Vorlaufzeit ist mit so etwas üblicherweise verbunden? Ist es aus technischen Gründen nicht möglich, Arena über Premiere zu buchen und somit meinen bisherigen Decoder (Nokia) weiter zu nutzen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

4. penny24

penny24 Guest

jetzt wird Premiere aber ein haufen Kündigungen von Sat Nutzern in Kauf nehmen müssen.
    Und das kann auch noch schmerzhaft für Premiere werden.
    Oder glaubt Ihr echt die Sat Nutzer lassen sich verarschen.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Möglicherweise ist das sogar im Sinne von Premiere, denn ist es nicht die PPV-Sparte von Premiere, die alles andere als Gewinne abwirft? Warum dieses Risiko also nicht auf KDG abwälzen?

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@kai1896
    Wurde von deinem Kabelnetzbetreiber vielleicht KabelKiosk eingespeist?
    Das kannst du in deiner Kanalliste sehen.

7. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So oder so wird es Verlierer geben, ob es nun mehr Kabelkunden oder Sat kunden gibt kann ich nicht beurteilen. Alles in allem war der Fehler schon die Rechte nicht an Premiere zu geben, mit Bedingung für Free TV Fussball.

Der Slogan, "Entscheidung für den Fan" ist hiermit nicht für alle zutreffend.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich fühle mich nicht von Premiere verarscht, obwohl ich Sat-Kunde bin.
    Vielmehr freue ich mich für die KDG-Kunden, dass sie über Premiere an die Bundesliga kommen.
    Gleichzeitig freue ich mich für Premiere, dass man durch die Hintertür doch noch Bundesliga zeigen kann.

Klar hätte ich als Sat-Kunde auch gerne die Möglichkeit über Premiere an arena zu kommen, aber dafür kann ja Premiere nichts, dass arena nunmal schon Verträge mit Astra und dem ORS abgeschlossen hat.

Da denkst Du gerade ziemlich egoistisch, penny.

EDIT: Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, denke ich zudem, dass eine Kooperation zwischen Premiere und arena auch im Sat-Bereich nun durchaus kein Ding der Unmöglichkeit mehr ist. Zwar nicht sofort, aber vielleicht in einem Jahr?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2006
  9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

PPV-Sparte wirft Gewinne ab, da dort auf Provision gearbeitet wird. Ein Teil von Erlösen bekommt Filmstudio und anderer Teil bleibt bei Premiere.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Okay, ich gestehe meine Unwissenheit. Ich dachte das genau andersrum gelesen zu haben. Vergesst also meinen Senf. ;)