1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Da hat ARENA zu Recht KD ein reingewirkt.......... :D
    Herrlich ;)

Wer jetzt wohl wochenlang der Spielverderber war??? :cool:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nochmehr bizzare Dinge:

Premiere produziert für T-Home die "preisgekrönte" Konferenz mit eignen Premiere Moderatoren von Reif bis Hellmann. Dieses gäbe es dann nur bei T-Home über VDSL.

Die Bundesliga über KDG bei Premiere ist dann nur noch die Arena Konferenz und Premiere muss das dann übernehmen und die eigene produzierte Konferenz bleibt dann nur den paar VDSLern vorbehalten.

:D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nicht Premiere wird das anbieten, wie kommst Du darauf? Arena bietet dir die Bundesliga über die Premiere-Plattform exklusiv bei der KDG an :eek: Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Noch Fragen? :D

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auffallend an der neuen Premiere-Paketstruktur ist, dass die premiereeigenen Programme (Premiere Krimi, Premiere Nostalgie, Premiere Serie) aus dem Premiere Thema-Paket genommen wurden. Im Thema-Paket gibt es nur noch Fremdprogramme und wäre am ehesten ein Kandiat der im UM-Land über Tividi vermarktet werden könnte. Auf der anderen Seite hat heute Premiere offiziell verkündet, dass es denr Discovery Channel exklusiv über Premiere gibt. Die Marke "Premiere" wird mit Sicherheit erhalten bleiben. UM könnte aber die Abobetreuung und Billing übernehmen. Außerdem ist auch die Frage, inwieweit ish die Premiere-Kanäle in 256QAM modulieren und entsprechend Nutzen kann.

BTW: Premiere HD ist eine Schlussfolgerung denn in der ish FAQ zum Thema Symbolrate und Modulation ist neuerdings das zu finden:
    ... bisher war das nur bis K32.

nochmal BTW: werden bei Dir auf K31 554MHz immer noch Das Erste, WDR und Phoenix verbreitet ?

5. htw89

htw89 Guest

Ich schätze eher, der Reporter der SZ hat "über Premiere-Karten empfangbar" mit "Teil von Premiere" gleichgesetzt. Doch das ist nicht das gleiche, KD Home geht ja auch über Premiere-Karten.

Wir werden morgen ja sehen. Immerhin gibts dann ne Einigung.

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

was ist den wenn ich kunde von akf kabel bin ...speist bei mir kabelkiosk ein, per kabel ... bekomme ich dass auch und was für nen receiver brauche ich ?

und noch ne frage kann ich meine dbox 1 für arena und premiere nutzen mit 2 karten ?? Meine dbox akzeptiert seit dem ich die neue arena karte reingesteckt habe meine blaue premiere karte net mehr ??? hilfe !!!:(:(

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was verdient Premiere dann daran? Und auf welchen der 5 wenigen Premiere Transponder will man Arena dann quetschen? Darf mann dann als KDG Premiere Kunden auf einige Sender verzichten während der BuLi Spiele damit Arena noch auf die 5 popeligen Transponder passt? :rolleyes:

8. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ARGH! :eek: Was ist das denn für eine merkwürdige Konstruktion?
    Und gear$cht sind mal wieder die SAT-Zuschauer... na gaaaanz klasse. :(

Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein? Wie soll Arena bei diesem Konstrukt denn auf Dauer überleben? Das ist ja ein größerer Kuddelmuddel als es die konfuse Preispolitik von premiere (Normaltarif, Prepaid, Sonder-Abos, Rückholangebote, usw.) jemals war.
    In dem Spiel gibt's ja mittlerweile so viele Player, dass da kaum noch einer durchblickt...

Dann doch lieber die Lösung, dass Arena bundesweit und auch über Sat einfach als Add-On zum Premiere-Bouquet dazubuchbar ist. Würde mir als Sat-Zuschauer irgendwie besser gefallen... und arena könnte sich die Transponderkosten sparen...

Aber mal schauen, was da bis zum August noch alles passiert...

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@SR-SS: naja also wer das kabelkiosksignal bekommt muss wohl dort buchen.
    wer das kdgsignal bekommt dann bei "arena-premiere-kdg" (wird wohl auf allen 3 Seiten beworben werden???!!???)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Würde ja schmunzeln wenn da ein übereifriger Reporter was in den falschen Hals gekriegt hat. :D