1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

OK, dann sagen wir es mal deutlicher:
    ich zitiere die FR von heute: "...soll der Deal arena auf einen Schlag ca. 410.000 Abos im netz der KDG gebracht haben."

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber wir reden über 2 Dinge.

Es gibt offenbar 410.000 Premiere Abonnenten im KDG Netz, die FL in ihrem bestehenden Abo haben. Und nicht 410.000 Abonnenten, die seit gestern ARENA extra abonniert haben ;). Die meisten sind wie die Jungfrau zum Kinde zu ARENA gekommen. Und dazu schenkt "Premiere" wahrscheinlich 380.000 Kunden ARENA auch noch ;)

Also von Befreiungsschlag kann hier keine Rede sein. Zumal ARENA an denen ja praktisch keinen Cent verdient. Mitte 2007 wird man sehen, wie viele dann bereit sind ~ 15 Euro extra für ARENA abzudrücken, wenn die Geschenkezeit vorbei ist.

Jetzt kann ARENA mit Abonnenten protzen, die aber fast alle nur geschenkt dabei sind. Das ist also ne große Luftbuchung. Gut für die Sponsoren, aber für ARENA bringt das keinen extra Euro in die Kasse.

3. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich befürchte, du verstehst den deal nicht:
    die abos sind in keiner weise geschenkt. P bezahlt für jeden einzelnen dieser kunden. übrigens sind die abos auch für den kunden nicht geschenkt: der muss sie nämlich (genau wie vorher) mit 14,90 bezahlen bzw. mit seinem komplett-preis.

4. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als ich eben angerufen habe, wurde mein Wechsel auf das 5er Kombi wiederrufen wie gewünscht und ich bekomme jetzt weiter mein Komplett bis Dezember mit Arena dabei für den alten Preis.

Ich denke mal die Differenz zwischen den sagen wir mal 34 für 5er kombi und 47 euro für Komplett wird Premiere für Arena nehmen.Wo ist da was geschenkt?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eben nur Altkunden mit alten Preisen bekommen ARENA freigeschaltet. Für PREMIERE ist das kein Problem, denn deren alte Preise sind ja ncoh auf Basis der Bundesliga kalkuliert worden.

Falls die Omiösen 10,80 €, die ARENA pro BULI Kunde kassiert stimmen, dürften also alleine aus dem KD Land monatlich 4.428.000 € an Arena gehen!

6. Hafensaenger

Hafensaenger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Re: offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Heisst das, wenn ich meine Schüssel für die Buli Übertragung auf den Eutelsat stellen würde, müßte ich die Strafgebühr für Astra nicht bezahlen. Vielleicht eine blöde Frage aber ich bin der totale Laie was das angeht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe Du siehst mir nach, wenn ich das nicht als beweiskräftige Quelle anerkenne ;)
    Die Kundenbetreuungen von ish, iesy, Arena & Premiere glänzen alle nase lang nachweislich immer wieder mit fehlerhaften Aussagen...

Ich das und Dein Argument schon verstanden...
    Ich denke halt nur, dass Premiere gerne deutschlandweit über jeden Verbreitungsweg wenn irgendmöglich dieselben Angebote machen will, damit der Kunde weiß das ist Premiere und das kann ich von Premiere bekommen. Das gehört für mich zum Markendenken dazu...
    Deswegen denke ich nicht, dass Premiere sich darauf einläßt Thema irgendwo nicht mehr als Paket anzubieten - ebenso wenig denke ich deshalb, dass sie auf Direkt verzichten werden.
    Und deswegen denke ich auch, dass die Vermarktung von Premiere durch ish/iesy nur parallel zur eigenen Vermarktung von Premiere für ish/iesy Kabelnetze laufen wird. ish/iesy vermarktet Thema dann nicht, weil es in der bisherigen Form halt eine Konkurrenz für tividi ist - aber Premiere vermarktet es selbst weiter.

Wir können dies nicht abschließend klären, solange es keine neuen offiziellen Infos gibt, wie es weitergeht...

Ja - aber diesen Vertrag und die Kundenbeziehungen möchte jeder selbst haben. Sowohl UM als auch Premiere. Du gehst davon aus, dass Premiere das einfach so UM überläßt. Das glaube ich noch nicht...

Das hat er so nie gesagt !!
    Er hat lediglich gesagt er sieht Premiere als Programmanbieter. Damit meinte er aber, dass er sich so weit wie möglich vom Hardware- und technikgeschäft trennen will (was auch nicht ganz geklappt hat), aber nicht, dass er die Eigenvermarktung und Kundenbeziehungen aufgeben will.

Nein - tue ich nicht. Dazu passt mir Deine Argumentation zu wenig zur Denkweise die Kofler/Premiere bislang an den Tag gelegt haben. Sie ist vielmehr eine Wunschvorstellung der Netzbetreiber wie UM...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und "Premiere" macht schön Nasse:

Beispielhaft:

"Komplett" neu Durchschnitt: 37,00 Euro
    "Komplett" alt Durchschnitt: 42,00 Euro

5,00 Euro Einnahmen pro Nase für Bundesliga bei 10,80 Euro Ausgaben. :winken: Super Geschäft ;)

9. S-Klasse

S-Klasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab mal 'ne Frage zur neuen Programmstruktur bei Premiere ab 1.8. :

Also Arena ist ja dann als eigener Sender bei Premiere im KD-Bereich eingespeist, klar. Arena ist also nicht über das Sport-Portal zu empfangen.

Wie verhält es sich aber mit mit dem neuen Paket „Fussball International“ ? Wird das dann im Sport-Portal integriert sein ?
    Also ich (bin schon länger Kunde, Sport und Fussball waren zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht getrennt) beziehe momentan das Sportpaket zu 23 Euro mit Fussball Live und Sport gemeinsam im Sportportal.

Kann jemand berichten, wie es sich verhält, wenn man nur eins von beiden hat ? Gibt es dann nur weniger Optionskanäle ? Wie wird das dann mit den neuen Paketen ab 1.8. sein ?

Nach meinem Vertragsende würde ich nämlich gerne umsteigen auf nur Fussball International plus Arena, den restlichen Sport würde ich dann wegfallen lassen.

10. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie ich das verstanden habe wird Fussball auf "Fussball live" laufen, kann sein das es ein neuer Sendeplatz wird. Dafür würde ich aber nicht die Hand ins Feuer legen.

Ich hab in der neuen Programmzeitschrift gesehen, das Premiere den ersten Spieltag der Austria League per Konferenz zeigt, sollte uns das bis gestern noch vor dem Wegfall der Buli trösten ? :)