1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Na so würde ich das jetzt nicht sehen.

Jedoch können Zusammenarbeit ausgebaut und erweitert werden, einzene Angebote verschmelzen und mittelfristig und/oder auch langfristig
    das Ganze schon etwas verschieben, also wäre das schon möglich.

Aber Zerschlagen würde ich nicht sagen.

digiface

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Hmm...als Nicht-KDG Kunde eine dumme Frage :D....was lief denn da mit "digitalem Upgrade"?

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Quelle ?
    UM (ish/iesy) vermarkten Premiere jetzt selber. Aber das heißt doch nicht, dass Premiere dies nicht parallel auch weiter macht.

Ich sehe das so, dass UM mit Premiere bestimmte Kooperationspakete aushandelt, Premiere Zugang auf das ish-Freischaltsystem erhält und ish die Daten von vermittelten Kunden an Premiere überträgt und Premiere die Freischaltung für die eigenen Pakete vornimmt. So läuft es bei KabelDeutschland, wo ja Premiere Start bei einigen Angeboten dabei ist, auch.

Klar ist das nur eine Möglichkeit und meine Vermutung.
    Aber anders herum ist es nicht anders.
    Wenn Du es als mehr als eine Vermutung darstellen möchtest, dann nenne bitte die Quelle, die es beweist...

Das steht überhaupt noch nicht fest und ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr als eine reine Spekulation !

4. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sehr hübsch finde ich auch die zahl "über 50%" - gemeint sind P kunden im KDG gebiet, die buli im abo haben.
    ...nur weil hier immer viele geglaubt haben, es wären nur 500.000 bundesweit.;)

5. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss es ja nicht zerschlagen nennen. Aber Verschmeltzung oder so. Nur leider habe ich 2 Jahre TiViDi gehabt (neben Premiere) und ich kann nur sagen, dass es ***** war, keine Cent wert. Ich würde das nie wieder nehmen. Wenn aber Premeire und Tividi zusammengelegt werden, ich aber Tividi nicht haben will, kann ich wohl nur einzelne Premiere Pakete bestellen, denn das bisherige Komplett gibt es ja nicht mehr. Aber Komplett ist eigentlich nur das, was ich sehen will.

6. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht überhaupt noch nicht fest und ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr als eine reine Spekulation ![/quote]
    Ach so, habe irgendwo gelesen, das es schon fix wäre. Dann mal abwarten.Ist ja irgendwie alles nur Spekulation zur Zeit.Vielleicht gibt es ja neue Neues zu den Preisen!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  7. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quelle: ish kundenbetreuung
    Aussage: neue P Pakete nur über ish, wer über die P website bucht bekommt einen vertrag mit ish (UM) zugeschickt.
    verfahrensweise der umstellung alter P abos noch unklar, aber soll kommen.

spekulatius: man hört bei den hardwareherstellern allerorten, dass es neue karten geben soll (nagra) -> das wäre dann DER zeitpunkt, die bisherigen P karten durch tividi free karten mit freigeschalteten P paketen zu versenden.

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Also Deine Ansichten sind ja ein bisschen unrealistisch. Arena war auf die Verbreitung über Astra angewiesen, weil sie sonst zum Stichtag Ende März nicht die erforderliche 40% Reichweite hätten nachweisen können. Das wird gerne vergessen, dass Arena nur durch den Astra-Deal die Rechte behalten hat. Stell die mal vor, die hätten nicht 19Grad genommen, auch wenn die Transponder da billiger sind, hätten sie es auch sein lassen können, hätte eh keiner abboniert.

Zu einer Kooperation mit Premiere über Sat: Warum sollte bei einer Verbreitung über Premiere die Transponder-Kosten sowieso anfallen. Das ist doch Quatsch. Premiere hat die Transponder gemietet und nutzt sie dynamisch. Es geht doch nur um zusätzliche Inhalte. Man hätte hier absolut eine Win-Win-Situation. Man musste nur wegen der Reichweite schnell den Astra-Deal abschliessen. Wie wir beim KDG-Netz sehen, ist Vernunft eingekehrt. Als Sat abgeschlossen wurde, war man noch nicht so weit.

Und Sat-Nutzer sind nicht blöd, bisher ist man damit ja ganz gut gefahren, auch mit SES-Astra 19Grad.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil zwei Zahlen durcheinandergewürfelt werden.

Einerseits gibt es lt. Kofler bundesweit ~ 300.000 reine "Fussball live" Abonnenten. Also die mit FL + Zwangspaket. Die sind aber nicht alle automatisch reine Bundesligainteressenten Und dann gibt es ~ 1,3 Millionen Abonnenten mit "Komplett", die logischerweise FL inklusive haben. Aber diese 1,3 Millionen sind ebenfalls nicht automatisch reine Bundesligainteressenten. Dazu noch paar uralte "Sport" und "Super" Abos..ebenfalls mit FL. Aber auch hier dasselbe bzgl. der reinen Bundesligafans. Insgesamt also ca. 1,6 Millionen Abonnenten mit FL. Die werden ja gern als ARENA Kunden von morgen bezeichnet, was falsch ist.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

PREMIERE bleibt identifizierbar. Die 4 Anderen Pakete sin reine PREMIERE Paket (Ausnahme DC in BLOCKBUSTER). THEMA hingegen ist ein reines Durcheinander von Fremdanbietern mit eigenen, selbstständigen Marken. In THEMA gibt es ab dem 01.08. keinen einzigen Premieresender mehr!
    Die ehemaligen THEMA-SENDER "PREMIERE-SERIE", "PREMIERE-KRIMI" und "PREMIERE-NOSTALGIE" wandern ins Entertainment Paket ab. Eine Verwässerung der Marke Premiere würde nicht stattfinden!

Da die Vermarktung ja zukünftig über ISH selber läuft, stellt THEMA ja keine Wirkliche Konkurrenz dar, sondern eher eine Ergänzung.
    Mein Dokupakt Beispiel zeigt ja, welche Synergieeffekte es durch eine Kombination aus tividi und THEMA gäbe. Das wäre ja ein THEMA TURBO Paket. ;)

Es macht aber keinen Sinn. Das Ziel ist es ja, dass die Kunden nur noch einen Vertrag haben. Kofler selbst will ja langfristig ganz auf die Selbstvermarktung verzichten (mal unauffällig Richtung Dolphin Schielen).
    Das ganze neue Preisgefüge baut darauf auf Fremdanbieter zu separieren und eigene "starke" PREMIERE PREMIUM PAKETE zu schnüren, die unverwässert sind.

PREMIERE wird in Zukunft nur noch Bestandteil einer Plattform sein, die von den jeweiligen Betreibern vermarktet wird. Da aber eben als die Krönung, also das TOP-LUXUS Paket angeboten. Dieses Konzept funktioniert im US Markt wunderbar. Die Standartakete dort sind quasi wie tividi FREE, dann kommen die Sparten Sender, die "BILLIG-PAY-TVs" fürs gemeine Volk und dann die TOP PAKETE, denen immer ein "BESONDERER PLATZ" eingeräumt wird (HBO zum Beispiel!).

Glaub mir einfach. Diese Entwicklung wird kommen, auch wenn es viele noch nicht wahrhaben wollen.