1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. user1981

user1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

;)
    alles klar martin. hab das selbst ja auch schon bemerkt wie unkompetent sie da meist sind. dann bleibt für mich also nur das abwarten bis zum beginn der BL und wenn dann auf eine offizielle meldung zu warten, am besten auf der premiere seite, das österreich nun doch die BL schauen kann. zu guter letzt darf ich dann wohl nicht zu früh bei premiere anrufen weil sie noch nicht bescheid wissen ;)

ich erkundige mich besser bei bet and win und halt die ohren steif, ansonsten kündige ich mein premiere abo schon im august für februar 07

2. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heißt das jetzt eigentlich, dass Premiere über Kabel in den Nicht-Kabel-Deutschland Gebieten mehr oder weniger zerschlagen wird? Ich glaube ja kaum, dass z.B. ISH den komplette Sendeumfang übernehmen wird.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, es wird kein Kanal verlohren gehen. Laut ARENA FAQ werden in den tividi gebieten die Pakete BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, SPORT und FUSSBALL INTERNATIONAL durch ISH/IESY vertrieben. Was mit THEMA geschieht ist noch nicht bekannt und es wird fleißig spekuliert. Da sich hier einige Kanäle überschneiden bzw. doppelt sind, kann es sein, dass dieses Paket mit dem tividi Angebot verschmilzt.

PREMIERE durfte hiergegen auch nichts einzuwenden haben, da THEMA nur aus Fremdanbietern besteht, also keine Verfremdung bzw. Verwässerung der Marke "PREMIERE" stattfindet.
    Näheres wird man aber erst in den nächsten Tagen erfahren.

Ich für meinen Teil könnte mir durch aus vorstellen, dass man die PAKETE tividi komplett und THEMA zusammenfast und nochmals unterteilt. Zum Beispiel eine reines Dokupaket für 5,00 € oder so, welches dann die Kanäle:

DISCOVERY CHANNEL
    DISCOVERY GESCHICHTE
    ANIMAL PLANET
    SPIEGEL TV DIGITAL
    HISTORY CHANNEL
    NATINAL GEOGRAPHIC
    PLANET

enthält.

Aber das ist zur Zeit noch Spekulation!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek: Für nen Fünfer würde ich das sofort nehmen

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Re: offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Würde mich tierisch freuen wenn der *hust* "digitale Kabelanschluss" und die freche Preiserhöhung für selbigen dann kräftig floppt. Wird auch so kommen weil die breite Masse einfach keine digitalen Privaten braucht die eh schon analog drin sind. Hoffentlich fällt KDG mit dem "digitalen Upgrade" (was wird da eigentlich upgegradet?) richtig feste auf die Nase. :)

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gegen eine Auflösung des THEMA Paketes in UM-Kabelnetzen spricht hingegen das Interesse Premieres einheitlich ganz Deutschland mit demselben Programmangebot aufwarten zu können und identifizierbar zu sein.
    Dementsprechend ist es auch möglich, dass THEMA weiterhin wie gehabt bestehen bleibt und lediglich von ish/iesy nicht vermarktet wird, weil es als einziges PREMIERE Paket eine Konkurrenz für tividi Pakete darstellt.
    Es könnte aber weiterhin von Premiere auch für ish/iesy Kabelnetze vermarktet werden.
    Zudem muss Premiere die THEMA Bestandskunden natürlich weiterhin mit den bisherigen THEMA Programmen versorgen.

7. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

P wird nicht zerschlagen, sondern wird teil des UM angebots (tividi/arena) - d.h. die auf der arena.tv website genannten pakete können über UM gebucht werden. offensichtlich fliegen dabei doppelte angebote wie scifi usw (das thema paket) raus.
    in der FR von heute steht übrigens noch mal ganz deutlich, dass arena als eigenständiges programmpaket via P in KDG gebieten zu buchen ist. P hat allerdings für alle komplett und fussi-live kunden ein abo abgeschlossen.
    Dort steht ebenfalls eine spekulation aus 'verhandlungskreisen':
    1. es könnte sein, dass sich P mittelfristig aus dem sat angebot zurückzieht.
    2. kabelBW wird als übernahmekandidat seitens UM gehandelt.

Die FR kommt zu dem Schluss, dass es sich für P und UM um eine Win-Win Situation auf kosten der KDG handelt.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie meinst Du das denn ?
    ish/iesy speist doch bisher auch den kompletten Premiere Sendeumfang ein. Und es gibt laufende Einspeiseverträge. Großen Einschränkungen für die Zukunft hat Premiere bestimmt nicht zugestimmt, zumal der Druck für den Deal eher bei Arena als auf Premiere lastete und Premiere die Vermarktung eines möglichst einheitlichen Angebotes zwecks optimaler identifizierung der Marke Premiere mit dem Programm sehr wichtig ist.

9. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

P wird im UM netz sogar SICHER nicht mehr als eigenständiger Anbieter erhalten bleiben. auch die kundenbetreuung und abrechnung wird von UM übernommen.

10. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber Premiere Direkt soll es doch in NRW auch nicht mehr geben. Thema und Direkt weg, das ist doch schon sowas wie eine Zerschlagung!