1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

... Premiere muß nicht zwangsläufig einen weiteren Kanal anmieten, weil die BuLi bisher auch von Premiere übertragen wurde und das geschah über das Premiere Sport Portal...
    natürlich könnte es auch ein eigenes arena Portal geben ...
    ... eben weil Premiere die vorhandenen Kapazitäten dynamisch nutzt, ist die Portallösung am geeignetsten. Arena wird aber defintiv als Bestandteil von Premiere eingespeist genauso wie Premiere als Bestandteil von Tividi in NRW und Hessen eingespeist werden wird ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

... dieser Kommentar ist ausschliesslich auf die Bundesligaübertragung fixiert und gravierende durch die neue Partnerschaft entstehende Veränderungen bleiben vollkommen unberücksichtigt ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und die Gewinner sind die KDG-Kunden, denn die benötigen jetzt weder einen "digitalen Kabelanschluss" noch ein "digitales Upgrade" um die Bundesliag abonnieren zu können ...

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, im Sinne aller Sportportalgeplagten hoffe ich trotzdem auf eine Lösung wie es sie zur Zeit z.B. in Hessen gibt, nämlich einzelne Arena-Kanäle, oder, wenn das nicht geht, ein Arena Kanal (wie bei premiere damals), der schon vormittags über EPG die Sendungen mit Optionen auflistet, die dann nachmittags laufen.

So kann ich dann endlich wieder den Timer meiner Box nutzen (bzw. die Videorecorder_Anwendung) und kann auch mal später nach Hause kommen, um dann mit meinem HDD.Recorder trotzdem mein Spiel von Anfang an zu sehen...

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mag sein, war aber auch nur in Antwort auf den von octavius geposteten Df-Artikel gemeint, der nicht viel tiefschürfender war ;)

6. user1981

user1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen,
    habe schon viel in diesem thread gelesen, hier gehts richtig rund. leider konnte ich meine antwort in all den fragen noch nicht entdecken. ich hoffe es kann mir hier wer weiter helfen.

komme aus österreich, habe premiere komplett für € 45,-, mein vertrag läuft noch bis februar 2007.
    ist es jetzt auch möglich bei premiere die arena zu sehen oder haben die auslandsrechte immer noch bet and win und man muß (lt. hotline vor ein paar tagen) noch abwarten bis zum august?
    oder übernimmt das auch premiere? und ich hoffe in meinem komplett abo wär dann auch arena erhältlich ohne zusatzkosten?
    ich bedanke mich schon im voraus falls ich hier irgendwelche tipps bekommen kann.
    arena und bet and win hab ich heute schon angeschrieben, weiß aber nich ob ich da bald eine rückmeldung bekomme.

7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

die Auslandsrechte liegen bei bet and win und daran wird sich auch nichts ändern.

Premiere darf die Buli nur in den deutschen Bundesländern über KD-Kabel anbieten, in denen Arena nicht eingespeist wird. Kabel- und Satkunden in Österreich werden leider von der Arena/Premiereeinigung nicht profitieren.

Gruss

Martin G

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  8. user1981

user1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vielen dank für deine antwort martin. soweit hab ich auch verstanden.
    hoffe bet and win antwortet mir auch bald, bekam eine kurze mail das meine mail weitergeleitet wurde in die richtige abteilung und ich dann per email bescheid bekomme.
    frage mich nur warum mich der mitarbeiter (bei premiere) an der hotline darauf hingewiesen hat das mit dem auslandsrechten in österreich noch verhandelt wird und sie ab august definitiv bescheid wissen. er muß mich ja auch nicht hinhalten, mein vertrag läuft ja noch bis februar und bis dahin kann ich ja auch noch kündigen. seltsam..

es freut mich übrigens für euch deutsche das ihr bzw. einige von euch nun doch die deutsche bundesliga verfolgen könnt.
    mir bleibt die hoffnung das bet and win doch noch mit premiere verhandelt oder sich in eine andere richtung was tut.
    bei google usw. konnte ich kaum aktuelle diskussionen zum thema: "deutsche bundesliga auch für österreich im tv" finden.
    lg

9. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

ENDLICH EINMAL EIN HIGHLIGHT DER VERNUNFT IM TIEFEN WALD DER AHNUNGSLOSIGKEIT!!!! :cool:

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Premieremitarbeiter, die am Telefon sitzen, haben so gut wie keine Ahnung und wissen immer als letzte, was sich aktuell bei Premiere entwickelt.

Also versuchen sie die Kunden mit irgendeinem Blabla (für Österreicher = Schmäh) zu vertrösten.

Obwohl ich bei den derzeit anscheinend üblichen rasanten Wendungen nichts mehr ausschliesen würde. Vielleicht tritt ja auch der Papst demnächst zum Islam über. :eek:

Wer weiss das schon.