1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

...ich hab jetzt auch mal ein wenig rumtelefoniert, nur mal anders rum: was wird aus P kunden in NRW/Hessen (kabel). Auskunft: in den nächsten tagen werden die neuen P pakete zu jedem tividi/arena paket zubuchbar sein (nur über UM). wann laufende P verträge auf UM umgeschrieben werden, steht noch nicht fest - spätestens aber bis jahresende. P direkt wird in den netzen der UM dann nicht mehr verfügbar sein.

d.h: im UM Gebiet wird P reiner programmzulieferer.

2. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin jetzt mal mutig ;)

Ich würde ne Menge drauf wetten, dass es trotzdem nicht dazu kommen wird, dass Neukunden für unter 43-45 Euro komplett mit Arena abonieren können, geschweige denn zu 35 Euro...

Das wäre wirklich zu offensiv günstig für premiere;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mein Reden. Hättest auch mal nach Premiere Thema fragen können, denn das scheint künftig auch nicht mehr als solches in den UM-Netzen verfügbar zu sein ....

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Habe gerade nach Studium dieses Threads mit der Premiere-Hotline telefoniert.
    Mein Komplett-Abo für 40,- Euro beinhaltet tatsächlich nun doch weiterhin die Buli (über Arena/KDG/TeleColumbus-Hamburg).Preis bleibt bis zum Ende der Laufzeit gleich.
    Habe mal ganz fix die "Vormerkung" zum 01.08. auf "Alles ausser Sport" (=29,97 Euro) löschen lassen...war kein Problem.
    Macht also rein rechnerisch für mich Arena-Buli für 10,03 Euro!
    Endlich kann man mal froh sein "Bestandskunde" zu sein.

MfG

5. frankie292

frankie292 Guest

Nun ist es also offiziell, dass Premiere den Kunden, die im KDG Gebiet ein Fußball Live Abo besitzen, Arena freischalten wird. Damit dürfte wohl auch auch die Frage geklärt sein, ob Premiere Arena eine Garantiesumme zahlt. Denn dadurch, dass Bestandskunden im KDG Land kein Sonderkündigungsrecht besitzen, gibt es bereits eine ganze Anzahl von Arena Abonnenten, die die genannten 5% der KDG Haushalte durchaus erreichen, wenn nicht gar überschreiten dürfte. Damit ist auch klar, dass Premiere an jedem neuen Abonnenten verdient.
    Eigentlich hat UM erreicht, was sie erreichen wollten: sie sind Regent im eigenen Kabelland und ich würde mich jetzt nicht mehr wundern, wenn die Vernunft auch im SAT Bereich obsiegen würde. Allerdings sind hier die Dinge schon recht weit im Fluss. Aber ich halte auch im SAT Bereich eine weitere Überraschung nicht mehr für ausgeschlossen.
    Gerade nach der jetzigen Arena/Premiere Vereinbarung muss man Kofler dennoch fragen, welcher Teufel ihn geritten hat, im Dezember 2005 die Rechte für ca 220 Mio € nicht zu kaufen. Ihm, seinen Kunden und seinen Aktionären wäre einiges erspart geblieben.

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nö eigentlich nicht, zumindest für mich, Arena ignorieren und Premiere kündigen.

Wie sagte die Lichtgestalt: Man muß sparen wo man kann!

Premiere spart an den Satkunden, ich als Satkunde erspare mir dafür Premiere, so hat jeder was davon!

Kündigung geht diese Woche noch raus!

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso kann man aber die DFL fragen, was sie geritten hat an einen Newcomer zu vergeben, der noch keinerlei Erfahrung mit bundesweitem Pay-TV hat.

Dann was ist dabei rausgekommen ?

Insellösungen mit drei (einhalb) Verschlüsselungssystemen (Nagra Aladin (Nagra+Betacrypt), Conax & Cryptoworks. Preise differieren stark nach Kabelnetzbetreiber bzw. Premiere Bestandsabo bzw. Sat. Kabelkunden müssen jetzt erstmal ermitteln, wo sie überhaupt abonnieren können, weils keinen zentralen Ansprechpartner gibt. Und zu allem Überfluss musste Arena mit Premiere kooperieren, obwohl man zu Beginn gesagt hat es wird defintiv keine Sublizenz für Premiere geben. Grund: Sonst wäre die Einspeisung bei KabelDeutschland gescheitert. Reibungslos sieht anders aus.
    So ein HickHack wäre den Kunden bei Premiere erspart geblieben. Dafür gäb's aber auch keine relativ günstigen Lösungen.

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für NRW,Hessen bzw Kabel BW ist es doch klar oder???
    Ich habe Premiere Komplett für 30 und Arena für 9,90.Kann ich es jetzt doppelt sehen???

9. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, nach langer Zeit mal wieder. Das letzte Mal wars beim Treue-Abo für 28 Euro Super+Plus, aber das ist ja schon 4 (?), 5(?) Jahre her...

Aber alles in allem muss man halt zuerst froh sein, dass man KDG-Kunde ist. So sind wir von den Deppen der digitalen Gemeinde zu den (leicht)Begünstigten mutiert, jedenfalls wenn man Bestandskunde bei premiere ist.

10. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, denn du bekommst es ja über Arena und nicht über premiere. Das was hier geschrieben wird bezieht sich nur auf KDG-Land.