1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Erstmal wirst vermutlich nix passieren, weil der Fall so unbearbeitet irgendwo hängen bleibt. Nach viel Ärger wird Dir dann Premier außerordentlich kündigen, weil sie den Vertrag nicht erfüllen können. Wenn Dir das hin- und her Spaß macht wünsch ich Dir viel Freude ;)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich weiß nicht was Du hast. Arena ist doch über Sat empfangbar oder etwa nicht ? Kostet 19,90 € im Monat. Na gut, kostet jetzt 5 € mehr im Monat als über Kabel, aber was zahlst Du im Monat für den Satempfang, was zahlt ein Kabelkunde im Monat für seinen Kabelanschluss, zu der es oft keine Alternative gibt ?
    Gleiches gilt auch für Premiere-Abonnenten, denn Kabel-Premiere-Abonnenten bezahlen auch zusätzlich das monatliche Kabelentgelt und sind damit schlechter gestellt als Sat-Premiere-Kunden ...

3. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das könnte auch der alte Preis für Sport und Fussi Live sein. Das waren doch ca. 34,90, oder??

4. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

UM hätte Sat über die Premiere-Plattform für etwa 3-4 €/Monat einkaufen können. Haben sie nicht gemacht, stattdessen über ORS mit neuen Receivern. Dafür kassieren Sie beim Kunden 5 €/Monat. Über APS hätten Sie also noch 1-2 €/Monat Gewinn gemacht. Warum dann aber die Entscheidung für das teurere ORS?

Möglicherweise wollte UM Premiere schwächen und kaufen. Nach erfolgter Übernahme hätte man natürlich APS nutzen können und alle bis dahin getätigten ORS-Investitionen wären für die Katz gewesen. Also galt es, anfangs möglichst wenige Sat-Kunden zu generieren. Eine Strafgebühr ist dafür optimal.

Jetzt ist die Situation anders: Die Arena-Strategie ist wohl gescheitert und es gilt jetzt nur noch, Verluste zu minimieren (Stichwort "pragmatische Entscheidung"). Deshalb müssen in den nächsten 4 Wochen möglichst viele Abonnenten gewonnen werden. Und deshalb wird sich IMO auch bei Sat in den nächsten Tagen was tun.

5. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das befürchte ich nämlich auch. :mad:

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja doch. In dem Fall wird mir das Freude machen denke ich. :D
    Was soll da eigentlich an viel Ärger kommen? Nachdem sie einmal vollen Preis für weniger Leistung kassiert haben geht das zum Anwalt, ich mache eine Abtretung und der Anwalt informiert Premiere das die nur noch über den Anwalt kommunizieren dürfen. Fall gelöst. ;)

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese gesamtkostenrechnung macht keinen Sinn. Das hatten wir schon mehrmals...

Leute in großen Mietskasernen zahlen häufig Cent- oder niedrige Euro-Beträge für den Kabelanschluss über die Miete, weil es große Rabatte für Mehrfamilienhäuser gibt.

Hingegen zahlen Mieter in kleinern Mehrfamilienhäusern für die gemeinsame Mehrteilnehmeranlage für Wartung und Betrieb auch Beiträge. Und die Anschaffungskosten müßte man auch auf die Nutzungsdauer umlegen.

Es läßt sich also nicht grundsätzlich sagen, dass Sat ohne Pay-TV grundsätzlich günstiger ist.

Über diese Schiene lassen sich extra Kosten für Sat nicht rechtfertigen !

8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf jeden Fall ist ie Meldung so nicht richtig...

Komplett-Bestandskunden ja, aber Kunden die schon ein neues Komplett-Abo ab 1.8. bestellt haben oder sich eines holen nein...

So hat es mir die Hotline erzählt, woraufhin ich von meiner Änderung auf Komplett für 35,- Euro zurückgetreten bin...

Die Welt hat da wohl ein paar Dinge zusammengeschmissen...

Zur Zeit wird von der Hotline ausgegeben, dass nur alte Verträge mit Fussball Live auch Arena haben werden. Verträge, die ab 1.8. umgestellt werden und Fussball International enthalten werden Arena nicht enthaten (laut Hotline wie gesagt)

9. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich befürchte nix...RBC noch bis 01/07... BuLi ich komme:love::love::love:

10. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

???

:winken: