1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. TheBit

TheBit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Vodafone Humax 4100 + Kabel Premium HD / SKY Komplett HD
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

nuja bisher ging das recht gut dank der Tatsache das die Box auch ins i-net kann irgendwie hatte ich dann auf den optionskanälen direkt nen epg für den jeweiligen kanal so das man direkt aus dem epg proggen konnte...

wenns soweit ist muss ich das alles mal wieder auf der box aufräumen und kann dir falls du probs hast auch bisserl helfen... hat mich monate gekostet das damals hinzubekommen. Weil Sat-Bouquets gibbet wie Sand am Meer als Kabelkunde musste dann halt bissel basteln... und ich auch weil ich meine Bouquets neu gemacht hab un im Moment keine Optionen drin sind aber das ist sicher nur ein little Prob ;)

Gruß TheBit

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich kann dir jetzt schon sagen wie Premiere (zu Recht) argumentieren wird. Die KDG Premiere Abonnenten bezahlen bei ihren regulären Abos (z.b. Komplett für 47,90 €, also nicht die neuen Preise) ja die Bundesliga bereits und erhalten auch kein Sonderkündigungsrecht. Insofern erfüllt Premiere bei den KDG Kunden nur ihre Verträge. Von kostenlos freischalten kann man da nicht reden.

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da siehst du mal > Bei arena beträgt die Sat Strafgebühr 5 € und bei Premiere verlangt man 14,90 € Sat STrafe :eek: :eek: :D :D Da nehme ich lieber die 5 €:D

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

ARENA taucht bei KDG mit Sicherheit nicht im Portal auf. Das Portal ist für PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL, und nicht für "irgendwelche Drittsender" ;) :

Und das gewichtigste Argument:

Würde ARENA ins Portal integriert und würde damit über Bandbreite von PREMIERE gesendet, müssten viel zu viele DIREKT, SPORT oder FUSSBALL LIVE Optionen abgeschaltet werden, die dann auch über Sat, ish, iesy und Kabel BW fehlen würden - ohne Gegenwert.

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

kann mir jemand die mail-adresse nennen, mit der ich mich an Premiere wenden kann?

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Meinst du Premiere bekommt bei KDG einen eigenen Transponder für das Arena Angebot? Dann müsste KDG aber mitmachen.

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie du an meiner Box erkennst, habe ich 2 dbox1 mit Originalsoft...

Das wird mir nicht helfen, aber danke trotzdem!

Habe einfach die Hoffnung, dass Arena den Portal-Unsinn nicht mitmacht, denn ich erkenne immernoch keinen Nutzen. Ein Arena-Kanal mit Optionskanälen und EPG wäre die Mittellösung, denn dann könnte ich die timerfunktion der Box nutzen. Am schönsten wäre die Arena 1-9 Lösung wie sie im Hessen-Kabel angewendet wird.

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe aber auch noch ein Premiere Komplett Abo worin die Buli erhalten ist. Und Premiere kann es nicht bestimmten Abonennten freischalten und anderen nicht. Es kann nicht sein Abonennten mit dem exakt gleichen Abo einmal arena voll bezahlen müssen (Sat, iesy, ish, BW) und andere (KDG) bekommen es für lau freigeschaltet.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Muss so sein. Anders würde man sich bei der Vermarktung gegenüber über 50% der potentiellen Haushalte ins Bein schießen. ;)

Frage an die Kabelexperten - wie bekommen die DIREKT+ Receiver ihr Programm aufgespielt?

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür bekommst Du es demnächst billiger. PREMIERE hat nunmal keinen Einfluss darauf, dass ARENA es über Sat selber machen will.